Dienstag, 4. März 2014

Monsterbericht! - KARNEVAL ♥♥ -

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte bis nach Karneval warten, sodass ich auch wirklich etwas zu berichten habe ... naja und jetzt ist es eben ein Monsterbericht geworden!! :) 


Am Mittwoch war ich dann ganz normal in der Schule...

Ich hab jetzt wieder normalen Alltag, heißt weniger zu berichten, dachte ich :D

Also ganz normaler Alltag:
Um 6.30Uhr weckt mich meine Mama, wenn es der Wecker nicht um 6.29Uhr macht, in dem sie an die Tür klopft (sie kommt nicht rein) und mit einem freundlichen  "Bom dia".
Dann gehe ich in meinem blauen Nachthemdchen zum Frühstücken, wo die komplette Familie zusammen im Schlafanzug frühstückt... wer fertig ist verlässt den Tisch und macht sich für die Schule/Arbeit bereit.
Wer zuletzt am Tisch sitzt muss dann auch noch abräumen.
Um 7.10Uhr verlassen Mama, Gi und ich das Haus. Im Auto wird sich dann geschminkt bzw. noch der letzte Schmuck angebracht ...
Um 7.30Uhr geht dann die Schule los indem man jeden seiner Freunde mit Küsschen begrüßt wo man erst einmal 10Minuten für einplanen kann und dann setzt man sich.
Mit Ausnahme von Geographie, Spanisch und Sport sitze ich immer in der Nähe von Natalia.
Schule ist dann immer unterschiedlich... und um 11.50Uhr dann auch schon vorbei.
Gegen 12.00Uhr holt uns Mama Adriana mit dem Auto ab und wir essen alle gemeinsam zusammen zu Mittag.
Um 13.00Uhr fahren dann Mama und Papa wieder zur Arbeit, meistens fahre ich dann mit zur Schule weil ich Tanzen, Unterricht oder Arbeiten muss.
Gegen 17Uhr gehe ich nach Hause oder Mama holt mich mit dem Auto ab, wenn sie mit arbeiten schon fertig ist. Dann wird 1Stunde nichts getan und gegen 18Uhr bis ca. 21Uhr ist Fitnessstudio Zeit.
Danach duschen und was noch so ansteht, TV etc.
So ein ganz normaler langweiliger Tag!



Schule macht eigentlich total Spaß, Hausaufgaben muss ich doch noch nicht machen, weil ich noch keine Bücher habe ... ansonsten arbeite ich aber ganz normal mit..

Ich beteilige mich im Gegensatz zu vor den Ferien jetzt auch mündlich am Unterricht, auch wenn es keine mündlichen Noten gibt.

Ich wurde zum ersten Mal von einem Freund gefragt ob wir Hausaufgaben auf haben und solche Kleinigkeiten freuen mich im Moment total...

Neuen Stundenplan habe ich auch bekommen...





Abends war ich dann beim Rotary Meeting, wo die Rotarianer ziemlich sauer waren wegen der Situation mit meiner letzten Gastfamilie....auch wenn das Meeting an sich weniger spaßig war als sonst gab es was Gutes. Ich hatte das Bingo Spiel gewonnen und somit gehören 6Gläser und eine Saftkanne jetzt mir bzw. ich hab sie an meine Gastmama weiter verschenkt... ich hätte das Set eh nicht mit nach Deutschland gebracht. :D


Am Donnerstag habe ich dann zum ersten Mal am Nachmittag wieder mit den Kindern gearbeitet...
Ich bin noch in der selben Gruppe, mit der selben Lehrerin aber die Kinder sind neu bzw jünger..

War ein anstrengender, wenn auch schöner Tag! :)
Und das lustigste war, dass sie ihre erste Englisch Stunde hatten und Sprache heißt auf Portugiesisch 'Lingua'... und Zunge heißt auf portugiesisch auch 'Lingua'.
Als die Lehrerin dann gesagt hat das Englisch eine andere 'Lingua' ist meinte einer der kleinen Jungen "Guck mal meine Lingua" und hat seine Zunge rausgestreckt, man was haben wir gelacht. :)


Ja und Freitag habe ich mich dann schon auf's Wochenende gefreut!! :)
6Stunden Schule ist doch echt anstrengend....

Und Freitag war auch der Geburtstag von Japa, den wir am Samstag dann ein wenig gefeiert haben ..

Aber bevor gefeiert wurde war ich noch Samstag Morgen mit Gi und meinen Gastpapa in Pomerode.
Ich hatte mal erwähnt, dass Bella meine Cousine von dort für 1Monat nach Deutschland gegangen ist um dort an einer Universitätsklinik Einblicke zu bekommen, danach ist sie noch einen weiteren Monat durch Europa gereist und an dem Samstag wieder in Brasilien angekommen. Wo wir sie als komplette Familie empfangen haben und gespannt auf ihre Geschichten warteten.

Bella ist verliebt in Deutschland!!
Sie hat unglaublich viel erzählt und es war einfach wunderschön zuzuhören.
Den ersten Satz den sie im Klinikum gelernt hat war 'Bin gekommen um Blut abzunehmen.' ... hahaha als ich das gehört habe musste ich richtig loslachen :)

Sie mag Fahrradwege (gibt es hier nicht) hat in jedem H&M Laden etwas gekauft (gibt es hier nicht).
Sie mag die Züge und Straßenbahnen mit genauen Uhrzeiten (gibt es hier nicht) und sie mag Winterklamotten (werden hier selten getragen) und sie findet deutsche Männer hübsch, hahah .D
Und noch gaaaaaaanz viel mehr, sie mag deutsches Bier und liebt Graubrot (gibt es hier nicht) und hat sich in München verlaufen, sie findet das Ampelmännchen in Berlin toll und die Diskotheken, außerdem sind Deutsche hilfsbereiter als Franzosen und Straßenpläne an Touristenständen sind eine geniale Erfindung . . . . .

Sie war auch in Frankreich, Holland, Italien, Tschechische Republik und England.
Und hat glaube ich alle Länder leer gekauft, mir hat sie auch etwas mitgebracht.
Einen richtig hübschen Kugelschreiber von Mickey Mouse, hat sie in Paris im Disneyland gekauft. :)

Hat richtig Spaß gemacht ihr zu zuhören, was sie alles erlebt hat und wie es ihr gefallen hat. :)

Und nach dem Mittagessen sind wir dann zurück gefahren, sodass ich noch auf den Geburtstag von Japa konnte.







Wir hatten einen Tisch um 19Uhr bei Guaca Mole (Mexikaner) für 16Personen auf den Namen von Japa bestellt...


Von 19Uhr bis 20Uhr hätte Japa da sein müssen um die Reservierung aufzunehmen...aufzunehmen????
Naja jedenfalls als Gabi um 19.20Uhr zu mir kam, war ich noch nicht fertig ... meine Haare noch nass, Jogginghose an und ohne Make Up.
Als wir dann um 19.40Uhr bei Vitor waren war Vitor noch nicht fertig...
Und als wir dann um 20.30Uhr beim Restaurant ankamen waren wir fast die Ersten und hatten somit die Reservierung verloren...

Also saßen wir mit 8Leuten dann erst an einem 4-er Tisch..
Nach und nach kamen dann noch die ein oder anderen.... Japa kam um 22Uhr dann auch mal.
Zu der Zeit konnten wir dann auch einen großen Tisch organisieren....

Wenig gegessen und direkt zum Strand.

Am dem Abend waren wir richtig sauer auf Japa... das war alles wegen ihm und er war der Letzte der gekommen ist und dann auch der Erste der wieder abgehauen ist..

Außerdem hat er sich in mehren Ansichten komplett daneben genommen, genauer geh ich da nicht drauf ein.

Fazit: Alle waren sauer auf Japa :D

Wir sind dann ganz pünktlich wieder Heim sodass ich um 2Uhr schon im Bett lag...



Am Sonntag gab es dann die wohl beste Überraschung überhaupt!!

Post aus Deutschland... von MARIKA ♥


Kira Sandrini ♥



Als ich Sonntag aufgestanden bin lag ein Paket bei uns im Garten, die Postboten schmeißen die Post einfach über die hohe Mauer, wenn keiner die Tür aufmacht.

Man war ich da erstmal froh, dass es nicht das Paket meiner Eltern war, ich warte ja auf meine neue Kamera. :)

Als ich das Päckchen dann geöffnet hatte, kam mir ein Haufen zusammen genüllter, deutscher Zeitung entgegen ... die ich erstmal gelesen habe , hihi :D

Und dann habe ich eine riesen Ladung Süßigkeiten gesehen: Haribo, Kinder Schokobons, Russiches Brot, Merci Schokolade, Nimm 2, Fritt, Maoam und Schmuck den ich schon immer haben wollte...

Und eine DVD!! ♥

Als ich mir die DVD das erste Mal angeschaut habe liefen mir die Tränen!!
Als ich es mir ein zweites Mal angeschaut habe, liefen noch mehr Tränen!!
Und als ich es dann mit meiner Gastschwester und Gastmama zusammen noch ein weiteres Mal angeschaut habe waren wir alle 3 am weinen!!

Ich liebe dieses Video, es ist einfach wunderschön gemacht!!
Ich würde es gerne posten aber es ist zu groß...

DANKESCHÖN MARIKA!! ♥



Am Montag kam ein weiteres Päckchen an.. wie ein zweites Weihnachten :)
Und in diesem Päckchen war eine Haufen Ladung Nutella, Hygieneartikel, weitere Füller zum verschenken uuuuund MEINE NEUE KAMERAAAAAAAA!!!! ♥

Ich habe mich total gefreut und natürlich sofort ausprobiert, funktioniert alles... bin super Glücklich, dass sie noch vor Karneval und vor der Reise nach Maceio angekommen ist!! :)

Außerdem ist das Auto meiner Gastmama schon wieder stehen geblieben und wir sind die ganze Woche ohne Auto ...



Am Dienstag hätte ich eigentlich Nachmittags arbeiten müssen, aber wir Austauschschüler hatten ein Meeting mit Lilian (unserer Portugiesisch Lehrerin).
Und da wir ja kein Auto hatten und es sich nicht gelohnt hätte zum Mittag essen nach Hause zu gehen, habe ich mit Natalia zusammen im Restaurant in Univali gegessen.

Nach dem Essen hatten wir aber immer noch eine Stunde Zeit bis zum Meeting.
Also hat Nati bei Vitor angerufen und gefragt ob er nicht mit uns einen Saft trinken will und einfach die Zeit vertreiben.... macht doch zu 3. viel mehr Spaß.

Wenige Minuten später waren wir dann zu 4.
Vitor hatte Japa auch noch mitgebracht und zusammen gingen die 60Minuten verdammt schnell herum.

Das Meeting hat dann keine 20Minuten gedauert, wir haben uns auf jeden Mittwoch 2 Stunden portugiesisch Unterricht geeinigt und noch besprochen, was wir denn genau lernen wollen...

Danach haben Nati, Hannah, Japa, Vitor und ich noch ein wenig auf dem Gelände der Schule verbracht und um 16Uhr bin ich dann mit Giovanna, meiner Gastschwester die auch noch in der Schule war zusammen zu Fuß nach Hause gelaufen ....

Abends waren wir dann zu Fuß auf dem weg zum Fitnessstudio...
Da fing es in Strömen an zu regnen.. wir waren klitsch nass als wir in der Academia ankamen un das trotz einem Regenschirm für drei. :D

Sport getrieben und um 20Uhr ab nach Hause.. wieder in absolutem, strömendem Regen!!
Wir sind 5Minuten gerannt wie die Bekloppten und dann waren wir schon klitsch nass und haben  es genossen, hahah :D
Im langsamen Schritte durch den Regen... Gi und ich haben dann noch mitten auf der Straße getanzt, hahaha :D






Wir waren klitsch nass und völlig durchfroren als wir dann endlich zu Hause ankamen!!


Am Mittwoch war der Biologie Unterricht soooooo langweilig, dass Natalia und ich zusammen gemalt haben. :)

und am Nachmittag hatten wir dann zum ersten Mal, wie den Tag zuvor abgesprochen Portugiesisch Unterricht.

Es hat jetzt seit Tagen in strömen geregnet.. Karneval im Regen??? :o

Am Abend war ich dann noch bei meinem Rotary Meeting.

Aber nicht wie sonst mit dem Auto....
Da wir ja zur Zeit kein Auto haben bin ich zur Fuß zur Schule und zurück und am Nachmittag nochmal Zu Fuß zur Schule und zurück und am Abend zu Fuß zum Rotary Meeting, zusammen mit meiner Mama.
In letzter Zeit ist unser Part der Stadt sehr sehr unsicher und viele Diebstähle haben statt gefunden, deswegen ist meine Mama mit mir mitgegangen UND dem Hund. :)

Und ihr könnt euch nicht vorstellen was für merkwürdige Personen Nachts auf der Straße herum laufen, meine Gastmama und ich sind im schnellen Schritte gegangen und waren verdammt schreckhaft!
Es fing an mit einer Katze, wo wir zusammen gezuckt sind.. dann hat sich die Größe der Hunde, die kleffend auf Ugo (unserem Hund) losgegangen sind gesteigert und zum Schluss haben wir laut aufgeschrien als ein schnaubendes Pferd rechts im Vorgarten eines Hauses stand... im Nachhinein ist das zum Lachen, haha :D

Die Rotarianer hatten ein Treffen vor dem eigentlichen Treffen, sodass ich als ich ankam draußen gewartet habe und gelauscht... die waren alle ziemlich sauer wegen dem Problem meiner letzten Gastfamilie, deswegen habe ich mich zuerst nicht rein getraut.....

Aber lief dann noch alles gut aus. Ich habe jetzt eine letzte Gastfamilie!! 
Und ich bin super glücklich, dass es endlich fest steht!!

Ich werde 4Monate und 6Tage in Navegantes wohnen.
Das ist auf der anderen Seite vom Fluss, heißt also jeden Morgen zu Fuß zur Fähre, mit der Fähre rüber nach Itajai und dann mit dem Bus zur Schule/Freunde/Hobbys etc.
Auch wenn sich das nach viel Aufwand anhört wohne ich Näher an Itajai als würde ich in Balneario wohnen.

Dort wohne ich bei einer allein erziehenden Frau (noch kenne ich sie nicht, fremde Frauen Mama nennen?? - nein.) mit 3'Kinder'.
Ich habe einen großen Bruder (24Jahre) Christiano, der schon ausgezogen ist aber in einem Apartment ganz in der Nähe wohnt.
Dann habe ich eine Schwester (16Jahre) Christina, die zur Zeit in Mexiko ist und eine jüngere Schwester (15Jahre) Crislene.

Von Rotary habe ich erfahren, dass diese Familie eigentlich keinen Austauschschüler bekommen sollte, weil sie am anderen Ende von Navegantes gewohnt haben.
Meine Gastmama dort heißt Eronita und ist extra ins Zentrum umgezogen, um einen Austauschschüler empfangen zu können.
Aber da Rotary das nicht wusste, haben sie die Familie nicht mit rein genommen.
Als es jetzt hieß, dass die Familie in Frage kommt, hat Eronita ein größeres Apartment gekauft.
In dem alten gab es nur 2 Zimmer, heißt ich hätte mit Crislene zusammen ein Zimmer gehabt ... und da sich Eronita Sorgen gemacht hat, dass Rotary Probleme macht ist die komplette Familie noch ein weiteres Mal umgezogen... die Familie freut sich riesig auf mich und macht verdammt viel dafür!!! :)

Ich habe schon ab und zu mal mit Christiano über Facebook geschrieben und auch schon einmal mit Crislene obwohl ich glaube ich gar nichts mit ihr gemeinsam habe vertraue ich auf das Sprichwort "Gegenteile ziehen sich an" und gehe die Sache positiv an.
Wir tauschen die Familien am 30. März.... man oh man, wie schnell die Zeit herum geht. :(

Nach dem Rotary Meeting lag ein winselnder, halbtoter aber richtig süßer Hund bei uns in der Straße.
Ich wäre zu gerne hin gegangen und hätte nachgeschaut ob er noch lebt, ne Schalle Wasser hingestellt und ein bisschen Hundefutter... oder ihn zum Tierarzt gebracht. Aber die Kosten wären meine und der Hund würde danach wieder auf die Straße kommen. Außerdem hätte ich mir wahrscheinlich selber noch eine Krankheit eingefangen..... *traurig*

Aber die traurige Stimmung die ich hatte als ich ins Haus kam ist schnell verflogen, als ich ein verdammt dickes Lob von meinem Gastpapa bekommen habe.
Wir haben uns kurz über den Tag unterhalten und dann meinte er er müsste jetzt mal sagen, dass ich wirklich richtig gut portugiesisch spreche. Das ich alles verstehe und auf jede Frage in einem ganzen und meistens sogar grammatikalisch richtigem Satz antworte. Selten vertausche ich noch "der/die/das" oder sage  zum Bsp. Ich geht (ich gehe/er geht) ... wo ich am Anfang Schwierigkeiten mit hatte.... danach bin ich Glücklich ins Bett gehüpft! :)


Bevor ich zum Donnerstag schreibe.. am Mittwoch kam außerdem der Gastbruder von Bruno hier in Itajai an.
Ian kommt aus Taiwan und macht zur Zeit sein Auslandsjahr hier in Brasilien, jedoch in einem anderen Staat.
Da Bruno (mein Gastbruder aus der ersten Familie) zur Zeit in seiner Familie, dort in Taiwan wohnt .. hatte Ian die Idee doch mal seine Familie hier in Itajai kennen zu lernen.

Also hatten Hannah, Natalia und ich geplant im die Stadt ein wenig zu zeigen, bzw. die Strände, hahaha :D
Da 3 Mädchen und ein Junge immer blöd ist haben wir noch Japa und Vitor eingeladen ... zusammen sind wir dann zur Atalaia gegangen ... Strände von Itajai!
Gerade dort angekommen... ziehen riesen große Regenwolken auf!!

Und wir sind sofort wieder umgedreht ... Nati mit zu Vitor, Japa nach Hause und Hannah und Ian mit zu mir.
Es fing noch in strömen an zu Regnen bevor wir auch nur annähernd zu Hause waren, klitsch nass kamen wir dann dort an.
Da wir ja ohne Auto sind, konnte meine Gastmama Hannah und Ian nicht nach Hause bringen, die Eltern von Hannah waren arbeiten und so sind die beiden dann als es endlich aufgehört hatte zu Regnen nach Hause gegangen.

Bis dahin war der Tag eher langweilig und depressiv, da es bei Regen auch kein Internet gibt und der TV nicht funktioniert blieb mir nichts anderes übrig als den ganzen Tag im Zimmer mit meinem Buch zu verbringen...

Da am Freitag Karneval in der Schule ist .. habe ich mit Gi schon einmal meine Verkleidung am Vorabend ausprobiert ... Mietzekätzchen ♥






In Brasilien wird grundsätzlich immer kalt getrunken.
Heißt: aus dem Kühlschrank mit Eiswürfeln!!!

Jetzt war aber in der Cola nur noch ein bisschen drin und meine Gastmama hatte vergessen eine Neue in den Kühlschrank zu stellen .. also gab es eine "warme" (normal, nicht gekühlte) Guaraná und einen Pott voll Eiswürfel auf dem Tisch...

EISWÜRFELSCHLACHT!! ♥






Und da es hieß, dass die Mädchen meiner Klasse am Freitag für die ganze Schule tanzen, habe ich mit Gi am Abend noch einen brasilianischen Tanz einstudiert, einfach und für Karneval!!





Am Freitag war dann Karneval in der Schule!! :)
Wir haben aber nicht getanzt ....




.. gibt noch ganz viele mehr Bilder, habe ich aber noch nicht ... 



Außerdem haben wir den Zettel bekommen um uns fürs Tanzen anzumelden.. und Natalia und ich wurden zum Cheerleading eingeladen... was wir beide aber dann doch noch dankend abgelehnt haben.

Am Nachmittag waren Hannah, Ian, Nati und ich dann noch im Kino. Das mit der Stadt zeigen hat nicht wirklich geklappt, weil es seit Tagen nur regnet aber dafür haben wir es uns dann im Kino gemütlich gemacht. Wir haben "Robocop" geguckt ...





Abends sind wir dann auf die Straße und haben Karneval gefeiert ...
Es gab erst eine winzig kleine Parade von einem Wagen mit Musik oben drauf, wo wir mit gelaufen sind.




Und im Anschluss gab es dann Straßenparty!!!!









Das Witzigste an diesem Abend war eine "Dame" ganz in Pink, mit blonder Perücke und Sonnenbrille.
Diese "Dame" hat auffällig oft zu uns herüber geschaut und am Ende kam "sie" mit einer "Freundin" zu uns herüber und meinte mit einer sehr tiefen und mir bekannten Stimme, "I'm watching you!"...

Natalia hat dann noch ein sexy "aaaaahr" (wie eine Löwin) hinterher geworfen und erst dann konnte ich sie alle aufklären, hahahaha :D

Giovanna meinte, dass das normal ist und ich meinte, dass ich weiß wer das ist!
Und alle ganz gespannt weeeeer? - Der Präsident von Rotary!

Und ich hatte Recht, hahahahhahahhahahhaahha :D
Natalia ist im Erdboden versunken :D



Am Samstag habe ich dann meine Briefe von Lena Marie und Elena geöffnet.
und ich muss sagen, Elena's Briefe sind immer super, ich freue mich jedes Mal! ♥

"Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat schon gewonnen" Dieser Spruch passt super zum Karneval! :)

Am Samstag war dann auch zum Ersten mal wieder Sonne und nach dem Mittagessen sind Mama, Gi und ich ganz spontan mit dem Auto nach Florianopolis gefahren!





Und ich meine wirklich ganz spontan.
Es gibt 2 Arten Karneval in Brasilien: Straßenfeiern und die Samba Paraden.

Und wir sind nach Floripa um uns Samba anzugucken, aber wir hatten keine Eintrittskarte....
Also ganz Brasilianisch... haben wir dann eine überteuerte Karte von der Straße gekauft.
Wir wollten eig wo anders sitzen aber wer sich vorher nicht drum kümmert kann im Nachhinein nicht noch Wünsche äußern..
Zum Vergleich eine Karte hätte 5Reais gekostet, macht 3 Karten = 15Reais (5Euro)
wir haben eine Karte für 50Reais gekauft, meine Gastmama wollte noch verhandeln aber er meinte er wäre schon mit dem Preis runter gegangen für Gringos (Ausländer) macht er es nochmal teurer..
Also 3Karten = 150Reais (50Euro) ..

Da vor ein paar Tagen ein Taxifahrer von einem Ehepaar ermordet wurde, streiken mehr als die Hälfte der Taxifahrer...was es nicht gerade leicht macht sich auf Floripa zu bewegen ...
Also sind wir zu Fuß losgegangen... in jeder Straße stand ein Partybus, überall lag Müll und leere Flaschen, Tausende Betrunkende und Sex auf der offenen Straße. mein Gott!!!

Naja jedenfalls haben wir es dann zum Glück doch noch geschafft einen Taxi zu erwischen und sind auf dem sichersten Weg ans Ziel gekommen!! :)

Und die Nacht war perfekt!!! ♥









Um 21Uhr waren wir dort, um uns wenigstens unter den schlechten Plätzen den Besten zu schnappen.





Um 22Uhr mit leichter Verspätung fing die Show mit einem Feuerwerk an!! :)




"Rei Momo" (König Momo, der Dicke Blaue) 


Es gab 5 Samba Schulen, die jeweils eine Show von 1Std 20Min hingelegt haben ... bis sie jedoch bei uns ankamen vergingen immer 40Minuten des Wartens... 













































Wir haben uns nur 3Schulen angeguckt, sodass wir morgens um 5Uhr wieder zu Hause waren..
für mich war die dritte von den dreien, die wir gesehen haben die Beste und die zweite mit Bob Marley eher doof.

Außerdem habe ich eine Menge deutsch gehört aber niemanden angesprochen, mich regen die ganzen Fragen nur noch auf .... ich habe keine Lust jedem zu erklären, dass ich hier ein Auslandsjahr mache und dann die ganzen Fragen zu beantworten...

Ich war zwar nicht in Rio de Janeiro aber Florianopolis hat mir doch schon sehr gefallen!!! ♥

Ich hoffe ich konnte euch auch so ein wenig brasilianischen Karneval mit den Bildern und den Videos nach Deutschland bringen!! :)



Am Sonntag habe ich dann bis 15Uhr geschlafen und diesen Zettel auf dem Küchentisch gefunden:


Guten Morgen!
- Nudeln
-Guaraná im Kühlschrank
- Schokoladen Mousse

Küsse
------------------------
Sind Mittag essen 13.00
-------------------------
Waren Mittag essen 14.00



Den Tag über haben wir dann im Haus verbracht und Abends war ich mit Natalia (Mexiko), Pato (Mexiko), Arturo (Mexiko), Fernando (Mexiko), Hannah (USA), Marie (Deutschland) und weiteren 3Brasilianerinnen, die ich nicht kannte auf einem Beachkonzert von CPM2022!! :)

Zum Schluss war ich allein mit 4Mexikanern... man war ich stolz, dass ich einige Fetzen Spanisch verstanden habe, hahaha :D

Ich, Fernando, Pato, Marie


Die Polizei schätzt 30.000Leute, kann schon sein.. war verdammt viel los!! :)
Hat Spaaaaaß gemacht !!!! Ich mag die Karneval Zeit in Brasilien ♥



 



Ich war dann um 2Uhr im Bett, hahaha
Ich gehe schlafen, wenn ihr euch in Deutschland für die Schule/Arbeit fertig macht. Man ist das ein Leben! :D 


Ja und am Montag war dann in Navegantes zum Party machen! :)
Die Feier hieß 'Navegay' ... die Männer verkleiden sich als Frauen und die Frauen verkleiden sich als Männer.
Was aber mehr darauf hinaus lief, dass nur "Frauen" anwesend waren, hahah :D 

Wir haben um 13.30h das Haus verlassen und sind zu Thami gegangen.
Von dort sind wir zusammen mit ihrem Eltern, Tante und Cousin zur Fähre.. wo wir erst einmal 2Stunde angestanden haben, weil eine riesen Schlange übern Fluss zur Feier wollte.

In Navegantes angekommen dachte man, man ist auf einer Party Insel.... alle 500 Meter Stand ein Partybus, an jeder Ecke ein tief gelegtes, aufgetuntes Auto mit fetten Boxen und nackten Frauen auf dem Dach... es roch nach Marihuana und Tausende von Menschen!!! 


Dort haben wir uns dann noch mit mehreren Freunden getroffen und bis 19.30h so richtig abgefeiert!!!





Zack Zack die Fähre genommen und ohne nochmal nach Hause zu gehen sofort in den Bus und ab in den Süden.

Ganz spontan war das, meine Gastmama hab ich ne SMS hinterlassen ... brauchte ja ihre Zustimmung.

Also mit der Kopie vom Ausweis und 50Reais ( 15,45 Euro) in der Hosentasche bin ich mit Joana, Iala und weiteren Freunden nach Porto Belo gefahren, wo wir dann um 23Uhr ankamen.
Schnell die Pizza gegessen die Iala's Mama gemacht hatte, umgezogen und geduscht ... ab zur Straßenparty in Bombas!!

Und das war die beste Feier auf der ich bis jetzt war!!!
Viel kann ich nicht schreiben, weil viel nicht auf diesen Blog gehört aber die Straßenparty war einfach der Hamma, die Musik der Knaller und die Leute alle super drauf!!

Um 5Uhr morgens wollten wir dann zurück zu Iala's Haus aber der Bus ist nicht gekommen, also haben wir um 6Uhr einen Taxi gerufen.....

Ja um 6.30Uhr bei Iala angekommen, um 8.15Uhr den Bus nach Itajai genommen und jetzt sitze ich hier frisch geduscht und völlig übermüdet um 11.15Uhr und schreibe diesen Monsterpost!!



Für mich ist Karneval gelaufen!! :/
Ich habe zwar noch bis Mittwoch Schulfrei aber heute mache ich nichts mehr außer schlafen und
morgen Abend gehe ich nicht mehr feiern.
Donnerstag hab ich Schule und wie soll ich denn bitte nach DEM Party Wochenende wieder in den normalen Alltag kommen ?!?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen