Dienstag, 18. Februar 2014

Erster Schultag nach den Ferien! :)

Ja die Schule ist wieder angefangen... 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, naja wir haben einen neuen Klassenraum, der ist rieesig und hat gleich 2 funktionierende Klimaanlagen, die den Raum auf gefühlte Minustemperaturen herunter kühlen, sodass man mit Pullover im Klassenraum sitzt und wenn es zur Pause klingelt mit T-Shirt den Raum verlässt nur um 20Minuten später den Pulli wieder über zu ziehen...

Aber nicht nur der Raum hat sich verändert...
In unserer Klasse sind jetzt 5neue Gesichter und zum Glück ist keiner der anderen gegangen, sodass wir nur Zuwach bekommen haben.

Auch viele von den Lehrern kannte ich noch nicht....es ist erst der zweite Tag herum und wir haben schon eine Menge neue Lehrer. Und ich würde sagen die, die ich nicht mochte wurden dieses Jahr ausgewechselt, hahaha :D

Schule macht wieder Spaß aber irgendwie komisch ohne den Jahrgang über uns. Ich vermisse die in den Pausen!! Und auch Bruno und Leticia aus der anderen Klasse...
Am ersten Schultag kam Direktorin Arlete und hat die Neuen und uns anderen alle persönlich begrüßt und herzlich Willkommen im neuen Schuljahr geheißen.

Und das erste was mich Marcelo (Geschichtslehrer) gefragt hat war ob ich denn jetzt auch die Hausaufgaben richtig machen könnte oder ob ich immer noch portugiesisch wie Tarzan schreiben würde, hahaha : D

Außerdem habe ich die neue Englischlehrerin im Ernst gefragt ob der Stoff dieses Jahr schwierig wird..sie hat mich komisch angeguckt und 'natürlich nicht' gesagt.
Dann hat sie ein Klassenkamerad aufgeklärt, dass ich Deutsche bin und sie nur so 'Ach so, ja dann bist du wahrscheinlich mit deinen Englischkenntnissen weiter als ich. Europa ist ja eine ganz andere Liga."
Schade, ich hätte gerne englisch gemacht.

Viel Unterricht ist es noch nicht, da wir die Bücher erst nächste Woche bekommen und die Lehrer erst alle kennen lernen..

Gestern kam Barbara zu spät und hatte dann einen Platz in der letzten Ecke ganz alleine angesteuert, da haben Nati und ich sie zu uns gerufen...wir wissen ja wie ein erster Schultag ist ohne jemanden so richtig zu kennen.
Sie hat sich als verdammt nett heraus gestellt und auch heute, am zweiten Schultag saß sie wieder bei uns in der Nähe..

Und dann dachte ich mir spreche ich doch einfach mal Sergio an, der ist auch neu und saß allein und die anderen Neuen hatten sich schon zu Grüppchen zugetan oder zumindest Mal mit jemandem gesprochen. 

Und am Nachmittag hat er mich dann bei Facebook angeschrieben und sich dafür bedankt, weil er schüchtern ist ... wie nett ich doch bin ne ? :D 






Alles in allem ein gelungener Start in das neue Schuljahr!! :)


Ich hab jetzt nicht viel Zeit zu schreiben..ich muss hier zum ersten Mal Hausaufgaben machen *heul*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen