Donnerstag, 13. Februar 2014

Stolz darauf Deutsche zu sein ?!

Am Dienstag war ich zusammen mit Joana und Marjana im Kino.
Wir haben den Film "A Menina que roubava livros" geguckt... ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub in den deutschen Kinos ist das "die Bücherdiebin" ... jedenfalls geht es dort um Hitler usw.

Der Film war auf englisch bzw. sogar teilweise auf deutsch und wurde dann mit portugiesischem Untertitel gezeigt.

Den Film an sich finde ich super gemacht und sehr emotional... da gucke ich mitten im Film nach rechts, alle am weinen ..gucke ich nach links, alle am weinen und das war ein Saal von 150 bis 200 Leuten.
Ich selber war ja auch total gerührt .... und irgendwie habe ich mich verdammt schlecht danach gefühlt,  als Deutsche!! ... deswegen die Überschrift ...




Dann habe ich mir noch ein neues Buch gekauft ... "Tagebuch eines Vampires" (das Original, 1.Band).
Ich habe es zwar schon auf deutsch gelesen aber mir gefällt das Buch und so ist es auch ein wenig einfacher zu verstehen... bin nach einem Tag schon beim 4.Kapitel. :)

Am Mittwoch haben wir dann so einen Tag unter Cousinen gemacht.
Meine Tante hat Giovanna und mich abgeholt und dann sind wir weiter zu Bella und Bettina und haben auch die noch abgeholt.
Tante Chris hat uns dann zu Cousine Maisa gebracht, die jetzt nach der Hochzeit mit ihrem Mann und den beiden Schnauzer Welpen (4 Monate) Thor und Diana zusammen gezogen ist.
Wir haben dann in dem kleinen aber feinen Apartment den Nachmittag alle zusammen verbracht und Gott sind die beiden Hunde niedlich!! :)

Ich, Bettina, Maisa, Giovanna, Bella

Bettina, Bella, Giovanna, Ich

Diana und Thor


Gegen 18.30Uhr hat Mama Adriana uns 4 dann wieder abgeholt und wir sind zur Schule von unserer Tante Chris gefahren, weil Bella und Bettina den Haustürschlüssel vergessen hatten.

Tante Chris hat eine eigene Schule eröffnet!
Bzw. einen Kindergarten von 0 Jahren bis hin zur ersten Klasse also 6 Jahren.
Und in ganz Santa Catarina gibt es keine Schule in der Größe!!!
Also hat uns Direktorin Chris durch die Schule geführt und wir hatten ein klein wenig unseren Spaß... es gibt sogar einen Streichelzoo, hahah :D









Uniform in allen Größen *niedlich*


Eine Schule hab ich jetzt schon ... fehlt nur noch das Kind, hahaha :D


Ja und heute ist Donnerstag... heute ist der erste Arbeitstag von Sirlei!
Wer ist Sirlei? - Unsere neue "Empregada" ... Google Übersetzt nur "Mädchen".
Sirlei ist aber Putzfrau/Kindermädchen/Köchin ... alles in einem, hahah :D

Unsere altes "Mädchen", Jane wurde ausgewechselt ... da sie oft zu lange Pause gemacht hatte und sie dafür nicht bezahlt wurde!!

Sirlei scheint sich aber geschickt anzustellen ...
ahahaha aber ihr müsst euch das nicht so wie bei den Promis vorstellen, hübsches Kindermädchen für den Mann oder so hahahaha ... damit keine Gefahr besteht werden die ungepflegten (noch nett ausgedrückt) in Brasilien für diesen Job besetzt... und kaum zu glauben aber auch in Brasilien gibt es "anti hübsche" Frauen.

Ja aus dem geplanten nach Balneario ins Shoppingcenter mit Gabi, Japa und Pio ist dann heute nichts geworden also liege ich hier auf meinem Bett und lese mein neues Buch.
Und nebenbei werfen Giovanna und ich ein Auge auf Sirlei, dass nichts weg kommt.... Wertgegenstände hat Mama Adriana von vorn herein eingeschlossen... man kann ja nie wissen!

Gegen 18Uhr fahren wir dann noch los, neue Schuluniformen kaufen..

Ach ja und laut aktueller Information funktioniert nicht eine einzige Klimaanlage in der Schule... da dann viel Spaß! Am Montag sind die 3 Monate Ferien nämlich schon rum und es heißt ab ins Klassenzimmer.... bitte lass bis dahin die Klimaanlagen wieder funktioniere.....

Ich habe nach "Hitzefrei" gefragt.. gibt es, auf den öffentlichen Schulen! Aber auf Privatschulen ist es von vorn herein den Eltern überlassen und meine Gasteltern sind nicht der Typ der die Kinder wegen lächerlichen 45°C zu Hause lässt.

Ansonsten hat Natalia gestern die Familie getauscht ... das heißt, wir wohnen jetzt alle wieder "alleine".

Und beim Rotary Meeting war ich gestern nicht ... weil ich keine Lust hatte mir das anzuhören...die diskutieren die ganze Zeit nur darum in welche Familie ich komme und wenn die beiden Clubs sich nicht untereinander verständigen und es immer alles über mich laufen lassen, dann wird es hier noch mal krachen.

Nur zur Aufklärung, dass letzte was ich weiß ist dass ich einen Monat bei dem Präsidenten von meinem Club wohnen werde (ganz neu) und dann einen Monat in Navegantes .... klingt doch richtig beschissen oder?
Außerdem gäbe es bei dieser Logik immer noch 2Monate wo ich keine Familie hätte...

Sollte das so kommen, dass ich in 4Monaten 4Familien habe dann rege ich mich auf... das ist nicht der Sinn vom Austausch und schon gar nicht Rotary!
Ich bin doch keine Puppe die alle 30Tage wo anders wohnt bzw in einer Familie würde ich nur 20Tage wohnen, weil ich ja noch auf Reise gehe...  aber das steht ja alles noch gar nicht fest ... die werden sicher noch eine ganze Weile diskutieren!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen