Mittwoch, 5. Februar 2014

Hin und Her ...

In der Nacht von Sonntag auf Montag, ging so gegen 2Uhr morgens unser Alarm vom Haus an.
Ich bin erst gar nicht davon ausgegangen, dass es unserer sein könnte ... also dachte ich es ist in einem Nachbarhaus ...
Nachdem der Alarm aber immer und immer lauter wurde und auch nicht aufgehört hatte, war klar .. das war unserer!!
Zum Glück hörte der Alarm ca. 5Minuten nachdem ich die Idee hatte, dass es unserer ist endlich auf.

Am nächsten Morgen habe ich dann erfahren, dass Ugo (unser Hund) krank ist, schnell nach draußen musste und so der Alarm ausgelöst wurde ...

Was hätte ich denn gemacht, wenn plötzlich irgendwelche Einbrecher bei mir im Zimmer gestanden hätten????


Da Mama Adriana wieder arbeiten muss und Giovanna und ich so ein klein wenig faul sind 30Minuten bis Cabecudas bei der Hitze zu laufen, sind wir einfach zu Hause geblieben.

Und um 17Uhr ins Fitnesstudio gegangen... bei der Zumva Stunde um 20Uhr kam Rafa aus meiner Klasse dann auch und es hat echt Spaß gemacht zusammen Funk zu tanzen.
Im Anschluss bin ich noch nach Hause gejoggt, wo mich fast ein Capybara (Wasserschein) angegriffen hätte... ich find die Tierchen total niedlich und man kann die sogar als Haustiere halten .... Merkst du was Papa? :D





Am Dienstag sind Giovanna und ich dann mit dem Bus um 9Uhr zum Strand gefahren...
Im Wasser hat mich ein Mann angesprochen... ganz normal das Fremde einfach jemanden ansprechen und sich nach dem Leben des Anderen erkundigen.... wurde mir aber schnell zu unheimlich und mit einem anscheinend sehr eindeutigen Hilfeblick an Giovanna, die immer noch am Strand lag kam sie sofort ins Wasser, hahaha :D

Bei Oma dann zu Mittag gegessen, wo unter anderem ihre Schwester (Frau von dem verstorbenen Onkel) zu Besuch war ... noch etwas näher kennen gelernt und ab nach Hause.

Geduscht, ein wenig ausgeruht und mit Giovanna rumgealbert, hahah :D

Und dann wollten wir so gegen 15Uhr zu Fuß in die Schule gehen.
Jedes Jahr zu dieser Zeit hängen Listen an den Klassenräumen, wer in welcher Klasse ist...
Das wechselt nämlich schon mal und es kommen ja auch neue dazu und andere gehen.

So richtig habe ich das mit dem Wechseln am Anfang nicht verstanden also hat Giovanna mir ein Beispiel genannt: Angenommen A und B haben die ganze Zeit in egal welchem Fach geredet. Dann geht A jetzt in die eine Klasse und B in die andere, so einfach machen sich das die Lehrer. :)

Naja also Giovanna und ich haben fast 1Stunde für einen20Minuten Weg gebraucht, bei der Hitze hatten wir echt keinen Antrieb und jeder Schatten spendende Baum war eine möglichkeit kurz auszuruhen und die die pralle Sonne nicht auf den Kopf zu bekommen.
Die Haare haben total ekelig am Hals geklebt und ein Zopf hat das auch nicht verbessert....

Also auf dem Gelände von Univali angekomen, zuerst einmal auf's Klo und frisch gemacht... dann ein Wasser und einen Saft gekauft und 4Stöcke Treppen bis zu unsere Klassenräumen gelaufen...

Ganz oben angekommen gibt es noch keine Listen an den Türen! Na ganz toll ....

Mitlerweile war es kurz nach 16Uhr und Lust nach Hause zu gehen hatten wir herzlich wenig also haben wir uns es auf dem kalten Steinboden gemütlich gemacht und auf den Feierabend von Mama Adriana gewartet, die uns abholen sollte ...

Während wir dort so gewartet haben, kam Arlete vorbei und meinte "Ah Kira mit dir muss ich noch reden."
Also sind Giovanna und ich in Arletes Büro gerufen worden, wo es Dank Klimaanlage richtig kalt war *-*

Nach ein wenig hin und her reden, dass ich ja sicher schon mitbekommen hätte das es ein Problem mit meiner letzten Gastfamilie gibt .... nein wirklich?? wusstet ihr das etwa?? :o
Hat sie mir dann er zählt, dass es jetzt fest steht....

Ich werde MIT SICHERHEIT in Navegantes (andere Stadt) wohnen, bei einer alleinerziehenden Mutter mit der 15Jährigen Tochter Crislene, ihre große Schwester Christina ist in Mexiko und ihr noch größerer Bruder Christiano ist schon ausgezogen...  Als ich die Namen gehört habe, habe ich mich leicht verarscht gefühlt :D

Als wir dann endlich zu Hause angekommen sind habe ich sofort nach denen bei Facebook gesucht und musste  feststellen, dass Christiano mich schon angeschrieben hatte.
Er war total freundlich und hat mich gleich als Schwester bezeichnet.... Wir haben uns dann ein wenig unterhalten, ich kenne ja weder die Stadt noch die Familie...

Was mich als erstes interessiert hat war ob die Fähre und die Busse gut   zu erreichen sind und auch regelmäßig fahren... ich mein ich muss ja jeden Tag übern Fluss um zur Schule, Tanzten, Portugiesisch Unterricht, Freunden etc zu kommen.....

Christiano meinte die Fähre ist 5Minuten zu Fuß und wie die Busse in Itajai fahren, kenne ich ja schon,,,,

Ich würde im Zentrum von Navegantes wohnen (gibt nichts da) in einer 2Zimmer Wohnung, wo ich mir ein Zimmer mit Crislene teilen würde... also die Antwort ob Freunde dann mal bei mir schlafen könnten war damit ja auch indirekt geregelt ...

Es gibt keine Haustiere, Christiano ist 24Jahre alt und wohnt ganz in der Nähe...

Crislene und ich haben ein paar gemeinsame Hobbys wie an den Strand gehen aber wenn ich bei ihnen wohne, ist ja schon fast wieder Winter hier... ansonsten mag sie es ins Kino zu gehen, Feiern zu gehen usw. kann ich mich auch mit abfinden... Sie hat mich auch schon gleich zu einer Feier eingeladen...

Ja und als dann Giovanna von IHREM Rotary Meeting wieder kam (sie ist ja in dem anderen Club) hieß es dann Arlete ist sich gar nicht so sicher ob ich dort wohnen werde, weil sie das Haus (Wohnung) usw noch gar nicht kennt....

Ihr habt ja keine Ahnung wie ich mich aufregen könnte!! Das regt mich nämlich alles tierisch auf!!
Wieso können die mir nicht einfach gar nichts sagen und sobald es zu 114% fest steht mir mitteilen...was soll das denn???

Ja, dann habe ich meiner Counselorin erzählt, was ich neues weiß und wie blöd ich das finde das es jeden Tag wieder umgeworfen wird...

Sie meinte dann das MEIN Club schon längst beschlossen hat, dass ich bei Mama Roberta wohnen werde.... super wie sich die Clubs absprechen oder ??

Naja heute Abend ist ja mein Rotary Meeting, wo Elenita und ich nochmal reden möchten und ich dann ja auch meinen Präsidenten fragen kann was jetzt Sache ist ...

Mir ist das eigentlich mittlerweile ziemlich egal (außer die Familie mit den 7Kinder, habe gesagt dass ich dort nicht hin will!) ...ich möchte nur eine letzte Familie haben, wo ich jetzt schon Zeit habe die kennen zu lernen, damit sie nicht ganz fremd sind... schließlich soll ich dort 4Monate und 6Tage wohnen!


Ja jetzt grade habe ich Mama Adriana geholfen das Mittagessen zu machen, wir warten noch auf Papa Vílson ....

Für heute Nachmittag habe ich geplant meinen Bikini zusammen mit Julie umzutauschen....

Naja ...ich meld mich, gehe jetzt essen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen