Samstag, 6. Juli 2013

Noch 32Tage ...


Es sind nur noch 32Tage und die Zeit verfliegt nur so....
Jetzt noch 2Wochen Schule und dann fangen die Ferien auch schon an ...
Dann fahr ich mit meiner Familie noch auf die Ostseeinsel Fehmarn und im Anschluss geht mein Flieger (voraussichtlich am 8. August) von Frankfurt nach Sao Paulo und von dort ein Anschlussflug sodass ich in Itajaí lande ...
Und dann geht mein Auslandsjahr auch schon los ... Ich frag mich im Moment des Öfteren wie es wohl wird. Ich habe ja schon regelmäßig Kontakt zu meinen Gasteltern, -Geschwistern und auch Klassenkameraden und trotzdem wird es noch einmal etwas anderes sein wenn ich ihnen dann gegenüber stehe und ohne Google Übersetzer versuchen werde mich zu Verständigen.
Wie wird die erste Nacht sein? In einem fremden Bett, ob ich wohl überhaupt schlafen werde?
Und was ist mit der Schule? Und werde ich einen Sonnenbrand bekommen? Kann man den eigentlich auch so ein Jahr dauerhaft haben? OMG ich hoffe nicht!!

Jetzt ist es nur noch ein Monat und dann geht es auf in die große weite Welt!
Meine Gastgeschwister sind so süß, ich bekomme von ihnen regelmäßig kleine Videos... Da fühlt man sich gleich ein wenig mehr schon aufgenommen und vor Ort. Ich erlebe durch diese kleinen Videos schon ein wenig das Leben in Brasilien mit.
Das erste Video was ich bekommen habe war von Nathália und Luiza, sie haben die ganze Zeit nur 'Hallo' und 'Oi' gesagt und sich einen abgelacht aber ich hab mich total gefreut,
Dann habe ich noch welche bekommen von dem Hund, von meiner Gastmumii wie sie mich küsst, vom Trampolin springen, vom Fußball gucken und gewinnen, wie mich all ihre Klassenkameraden grüßen und zuletzt habe ich 3 Videos vom Sao Joao Fest bekommen (was das genau ist weis ich nicht, aber was ich weiß ist das alle Spaß haben und lustig verkleidet sind :D ).
Auf dem einen Video tanzt Marcelo (mein Lehrer) zu dem Lied 'Ei se tu pego' ...
Ach es ist einfach wunderschön :)

Ich freu mich schon riesig auf mein Auslandsjahr. :)

Eben habe ich Vílson gefragt ob dieses alles stimmt:

You Know You're Brazilian When:
 -What's up means an app
-You eat rice and beans at least 7 days a week.
 -You know how to party, and if the party isn’t over after 5am…it’s not a party!
 -football means soccer
 - you think Americans bikinis are too big
-BBQ means steak, sausage, chicken wings, pork, rice, and beer.
 -You understand and speak Spanish, but when you say a word in Portuguese no one understands you.
 -Your breakfast consists of milk and coffee, bread with butter and a piece of cake
 -you cried when Brazil lost the world cup
 -you always use flip flops
 -You can name at least 30 soap operas and 10000 actors/actresses.
 -If someone tells you to be at a certain place at 1:00 pm, you don’t show up until 2:30 or 3:00 p.m.
 -You know what it’s like to buy liquor without an ID.
 -You’re always taking pictures everywhere you go.
 -You dress up to go to the supermarket.
 -You spend an entire day at the beach.
 -You travel to Brazil and instead of taking a suitcase with all your stuff, you take presents for the entire family, the dog and the neighbor.
 -You’re proud to be Brazilian


Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass Vílson gar kein richtiger Brasilianer ist :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen