Sonntag, 13. April 2014

Die Tage nach der Reise....

Am Freitag, nachdem wir endlich zu Hause angekommen sind und den ganzen Nachmittag verschlafen haben sind Natalia und ich Abends noch zu Gabriel, wo wir mal wieder eine Filme Nacht im Haus eigenem Kino gemacht haben.
Zuerst haben wir einen Horrorfilm geguckt der an sich schon schlimm war und noch zusätzlich durch Pio und Luis verschlimmert wurde, die meinten uns erschrecken zu müssen.

Jetzt mal so ne zwischen Bemerkung..
Wenn Brasilianer ganz normale Freunde küssen, so richtig küssen.... dann ist das normal und sie sind wirklich nur Freunde!
Beispiel: An dem Abend waren es Japa und Gabi, die sich näher kamen... außerdem waren Marjana, Joana, Iala, Natalia, Luiz, Gabriel und Pio da.
Soooo Japa war mit Marjana zusammen und auch Iala weiß wie Japa küsst.
Und sowohl Luiz als auch Pio wissen wie Gabi küsst .... ganz normaler DVD Abend unter Freunden...

Nachdem Horrorfilm haben wir dann noch eine Komödie angefangen die aber dann die Hälfte nicht mehr bis zum Ende geguckt hat da meine Mama Adriana uns angeholt hat...

Nati und ich haben dann noch gaaanz viel geredet über alles und jeden, bevor wir schlafen gegangen sind.  :)
Ist unglaublich, das man sich nach 7Monaten so gut angefreundet hat und "beste Freundin" sagen kann!!



Am Samstag haben wir dann ausgeschlafen und zum Mittagessen sind dann meine Großeltern (die Eltern von Mama Adriana) gekommen, unter anderem um sich von mir zu verabschieden.
Als meine Oma dann beim gehen so viele nette Worte gesagt hat, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten und sie sind einfach über meine Wange gekullert...

Nach dem Mittagessen sind Nati und ich dann mit dem Bus nach Balneario Camboriú gefahren.
Als wir so die einen und anderen Besorgungen gemacht haben, wurden wir des öfteren gelobt, dass wir gut portugiesisch sprechen und Nati hat mal wieder Argentinier gefunden und ihr spanisch aufgefrischt.

Desweiteren haben wir einen neuen Laden entdeckt... mit ganz viel "Rock/Horror" keine Ahnung was das für ein Laden ist aber es gab ganz viele gruselige Dinge dort.

Als wir uns dort umgeschaut haben, kam gleich ein ganz Körper Tätowierter Bodybuilder auf uns zu und hat uns freundlich seine Hilfe angeboten.
Meine erste Frage war, wie lange es den Laden schon  gibt.
Antwort: 1Monat und ein bisschen --> so lange nicht im Zentrum von BC gewesen, mein Gott noch in Brasilien und krieg es nicht auf die Reihe die Stadt zu verlassen :D

Natalias erste Frage: Gibt es hier Dinge vom Nazismus?
Der Mann leicht überrascht hat sich hilfsbereit umgeschaut und die Frage dann letztendlich beneint.
Nati die noch eins drauf gesetzt hat erklärt dem Mann das ich Deutsche bin.
Und JETZT hättet ihr seinen Gesichtsausdruck sehen müssen, hahahha der 2Meter Muckimann hat sich fast in die Hose gemacht. :D
Ich hab ihn aber sofort aufgeklärt und der Mann war sichtlich beruhigt, dass ich kein Nazi bin, man habe ich gelacht  hahahha :D

Rache ist süß!
Als wir dann im Shopping Center waren meinte ich zu Nati als wir die Rolltreppen bestiegen haben: Guck mal Nati, der Junge beobachtet dich :D
Nati hat dann ihre ganze Aufmerksamkeit einen hübschen Jungen ein paar Stufen unter uns gewidmet und ist als die Treppe dann zu Ende war sooo riiiichtig gestolpert, hahahaha und der Junge hat's gesehen. peinlich peinlich :D

Am Abend war ich dann ein letztes Mal mit meiner zweiten Familie im Restaurant, Sushi essen...
Mein Gastpapa hat dann wie meine Gastoma angefangen zu sagen wie lieb sie mich haben, dass ich immer ihre Tochter bleibe, egal wie viele Kilometer uns trennen, dass ich ein super nettes und freundliches Mädchen bin, dass ihnen mein Sinn für Humor gefällt und dann hat Gi angefangen Momente aus den vergangenen Monaten aufzuzählen: wie wir im Regen getanzt haben nach der Academia oder die Gespräche nach Partys, wie wir "Livre estou" gesungen haben oder Weihnachten gefeiert, wir wir Karneval zusammen in Floripa waren und wie wir uns wegen dem Föhn gestritten haben, wie es feste Regeln gab wer zuerst duschen geht und auch wie wir uns wegen dummen Dingen gestritten haben und ganz viel mehr...
Ich habe sie dann beim Reden unterbrochen, bevor ich noch im Restaurant anfange zu weinen ...

In der Nacht habe ich dann noch einen Brief geschrieben womit das Traurig sein dann angefangen hat.




Am Sonntag fing der Tag dann ein letztes Mal mit dem leckeren "Sandrini Frühstück" an..

Dann habe ich mich noch per Facebook bei meiner Familie in Pomerode für alles bedankt und verabschiedet.. kurz darauf hat mich meine Oma von dort dann weinend angerufen und gesagt, dass ich immer ihre Enkelin bleiben werde und dass sie sich schon darauf freut mich in Deutschland besuchen zu kommen und und und... 'traurig'

Danach sind wir ein letztes Mal zusammen zum Steg und haben Familienfotos geschossen:






















Nach dem Mittagessen haben wir dann meine Koffer zusammen gepackt, wo mir Gi und Mama Adriana echt eine große Hilfe waren!! Was hätte ich nur ohne die beiden gemacht ?! Hahahahahaha, :D






1 großer Koffer, 12 schwarze Taschen, 1 roter Rucksack, 1 blaue Laptop Tasche und eine Papptasche mit Schuhen.


Und als dann das alles im Auto verstaut war und ich mich von dem kleinen Ugo verabschiedet hatte saßen wir 4 im Auto und waren auf dem Weg zu meiner 3. Gastfamilie.

Im Auto haben wir uns dann über die vergangenen 4Monate unterhalten, wie schnell die rumgegangen sind!!
Und ich habe mit Gi herum gealbert ... so wie wir immer Mama Adriana auf die Palme gebracht haben, hahaha das selbe geht auch mit Lara und Mama in Deutschland... wahre Geschwisterliebe! ♥

Dann sagte das Navi "Sie haben ihr Ziel erreicht" und ich hatte ein sehr sehr komisches Gefühl im Magen, ich wäre am Liebsten nicht ausgestiegen und einfach weiter gefahren, einfach weiter gealbert und die Koffer niemals aus dem Auto geholt!!

Aber es kam wie es kommen musste ...
Meine Gastmama hat nach Eronita gerufen, die Frau die meine neue Mama sein sollte.
Dann hat uns eine kleine, zierliche, ältere Dame das Tor aufgemacht und sich als Eronita vorgestellt.
Außerdem kam Crislene (neue Gastschwester)...

Als dann alles aus dem Auto raus war und vor dem Haus aufgestellt ging es ans verabschieden.
Zuerst meine Gastmama die tierisch geweint hat und als sie mich dann in den Arm genommen hat konnte auch ich meine Tränen nicht mehr zurück halten :(
Dann zu meinem Gastvater der zwar nicht geweint hat aber sichtlich traurig war und zum Schluss zu Giovanna.
Auch wenn wir uns des Öfteren gestritten haben, hatten wir doch die beste Zeit zusammen!!!
Wir sind uns in die Arme gefallen und haben einfach nur ewig geweint ...

In meiner neuen Familie habe ich mich an dem Tag verdammt unwohl gefühlt, und obwohl sie mich herzlich empfangen haben hätte ich am Liebsten nur geweint.
Aber das ging nicht, da ich kein eigenes Zimmer hatte und durch fehlende Kleinigkeiten (kein Auto, kein Wifi, Gastmama raucht im Haus, kein eigener Schrank und kein Platz für meine Klamotten, andere Stadt, langer Schulweg etc.) die für mich schon als selbstverständlich galten, wurde der Familientausch irgendwie noch schwieriger.


Am Montag musste ich dann schon um 5.30Uhr das Haus verlassen, dann bin ich zusammen mit meiner Gastmama 30Min mit dem Bus gefahren und dann haben wir die Fähre genommen um den Fluss zu überqueren.
Von dort bin ich dann nochmal 40Min zu Fuß zur Schule wo ich dann um 7.20Uhr ankam...

Als alle Freunde auf mich zu kamen und neugierig wissen wollten, wie es mir denn in der neuen Gastfamilie geht und ob es gut ist usw. bin ich Joana in den Arm gefallen und habe erstmal in der Schule geweint *peinlich, Kira*

Zum Mittagessen war keine Zeit um nach Hause zu gehen, also blieb ich in der Schule und habe zusamen mit Hannah im Restaurant gegessen.
Danach waren wir beim Tanzen und haben zusammen den Schulstoff gelernt, den wir während der Maceio Reise verpasst haben...

Dann habe ich um 17Uhr den Heimweg angesteuert, wo ich dann um 19Uhr zu Hause ankam.
Schnell geduscht, Wäsche gewaschen und ab ins Bett. Ihr habt ja keine Ahnung wie müde solch ein langer Schulweg macht, als meine Counselorin sich um kurz vor 20Uhr bei mir gemeldet hat und gefragt hat wie es mir geht.... habe ich mich bei ihr ausgeheult und kurz darauf schon geschlafen...


Am Dienstag ging das ganze von vorne los.... nur das ich morgens den Bus verpasst hatte und dann Taxi bis zur Fähre, Fähre, Taxi bis zur Schule genommen hatte und da es auf dem Rückweg in Strömen geregnet hatte, also habe ich Arnaldo (Rotarianer) angerufen, der mich dann abgeholt hat und mit dem Auto zur Fähre gebracht hatte. :)

Und am Mittwoch bin ich dann nach der Schule mit zu Hannah, wo ich bei Mama Roberta geduscht habe und mich für das Rotary Meeting frisch, Zeit bis nach Navegantes gab es nämlich nicht.

Beim Meeting stand die Entscheidung dann schon fest, ich werde die Familie tauschen.

Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich dann bei meiner Counselorin geschlafen und die ganze Nacht mit Dani (Tochter von meiner Counselorin, Elenita) durchgequatscht.

Den Donnerstag Nachmittag habe ich mit Elenita verbracht und abends bin ich dann mit meinem neuen Gastpapa (dem Präsidenten von meinem Rotary Club) nach Navegantes gefahren um die Koffer zu packen und umzuziehen.

Meine Gastschwester dort, habe ich nicht noch einmal gesehen und der Abschied von meiner Gastmama dort viel nicht sooo schwer, trotzdem muss ich sagen, dass sie mich freundlich empfangen haben!!

Ja und jetzt wohne ich vor rüber gehend bei dem Präsidenten von meinem Club!
Die gerade erst umgezogen sind und in ein neues Hochhaus gezogen sind, im ganzen 12Stöckigen Gebäude wohnen bis jetzt nur 6Familien, was irgendwie total cool ist!! :)

Hier einmal die Wohnung:

Küche

Wohnzimmer

mein Bad

Schlafzimmer meiner Eltern

Zimmer vom Gastbruder

mein Zimmer

Gasthündin, Julie


Tut mir Leid, wenn ich jetzt ein wenig schreib faul bin ...
Mir geht es hier jetzt super, ich fühl mich hier wohl und ich wohne gegenüber von Joana, was das ganze noch perfekter macht, leider wohne ich hier nur vor rüber gehend und werde noch ein weiteres Mal die Familie wechseln.

Gleich am ersten Abend hatten wir Eintrittskarten für Green Valley ♥
(Guckt euch den Club bei Google an)
Für uns Austauschschüler ist es immer schwierig dort rein zu kommen, aus 2Gründen:
1. wir haben keinen gefälschten Ausweis wo wir 18Jahre alt sind. -> kleinstes Problem
2. Erlaubnis der Gasteltern. -> riesen großes Problem

Da ganz Brasilien weiß, wie die Partys in Green Valley zugehen ist die Erlaubnis der Eltern schwer zu bekommen.. mein Gastvater hatte mir zwar erlaubt auf die Feier zu gehen, jedoch nur wenn eine Person mitgeht die er kennt, jetzt war ich neu in der Familie und er kannte nicht einen meiner Freunde also haben wir 4 Eintrittskarten in den Müll geschmissen und ich blieb zu Hause. War ziemlich sauer, konnte es aber verstehen!

Am Samstag war ich zum Mittagessen bei Mama Roberta mit den anderen 3 Austauschschülerinnen und zum Abendessen haben wir bei uns in der neuen Wohnung ein Churrasco gemacht, wo ich dann Joana eingeladen hatte, damit meine neue Gastfamilie wenigstens eine Freundin von mir kennt.


Desweiteren ist die Woche nicht sooooo viel passiert, ein Feuerwehrmann hat meine Gruppe an Kindern besucht und erklärt wie sein Freund Ice (Hund) ihm hilft Menschen zu suchen etc.





Fast die ganze Woche habe ich mit Joana verbracht, die ja genau gegenüber wohnt!! :)

Außerdem haben wir 4 Austauschschüler eine Präsentation für "End Polio Now" gemacht, die wir in verschiedenen Schulen und in verschiedenen Städten vorstellen werden, um Spenden zu sammeln. :)

Die Präsentation für die beiden Rotary Clubs über unsere Maceio Reise ist auch fertig und einstudiert.

Außerdem gab es mal wieder Streit mit dem Chairman, den wir ja alle soooooooooooo lieb haben....

Das Wochenende war super!!
Am Freitag Abend habe ich Joana von der Arbeit abgeholt und zusammen sind wir zu Gabriel, wo wir wie mittlerweile fast jede Woche eine Filme Nacht machen. :D
Ich liebe diese Abende!!! Mit der kompletten Gruppe Freunden gab es mal wieder einen Horrorfilm, der aber diesmal weniger schrecklich war und mir nicht ganz so gut gefallen hat.

In der Nacht habe ich dann auch meinen neuen Gastpapa zum ersten Mal auf die Probe gestellt und gefragt ob er mich abholen kann, wenn es vorbei ist.
Er hat zugestimmt und stand pünktlich um 3Uhr morgens vor der Haustüer.. Dankeschön!

Am Samstag bin ich dann schon um 7.30Uhr morgens in der Schule gewesen und habe ein Paar Freunde aus meiner Klasse bei einem Schwimmwettkampf angefeuert!!

Die Mädchen haben den 2.Platz gemacht und unsere Jungen waren weiter hinten ...

Später war ich dann noch mit Joana und Michelle im Itamirim wo Internationales Tennisfinale war, gab zwar Frankreich und Belgien, Portugal und gaanz viele mehr aus Europa aber da Deutschland nicht dabei war hat mich Tennis dann nicht wirklich interessiert.

Also haben wir den Brüdern von Michelle beim Fußballspiel zugeguckt.. war sogar interessant zum Schluss :D

Ja und heute ist Sonntag, ich habe meine Koffer gepackt und die Familie ein letztes Mal gewechselt.. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen