Donnerstag, 10. April 2014

Traumreise - Maceio ♥

20.März 2014
Als meine Gastmama mich um 15.30Uhr angerufen hatte, war ich noch mit Neto am skypen…
Um 16Uhr war ich dann mit Julie bei Arlete wo wir dann Itajai zusammen verlassen haben und den Flughafen in Florianopolis angesteuert...

Da wir noch genug Zeit hatten, sind wir ins Shopping Center gefahren und einfach nur so rumgeschlürt, ich hatte meinen Chousin Paulinho angerufen, der wohnt in Floripa aber er wohnt am anderen Ende der Insel und so haben wir uns leider wieder nicht gesehen.

Naja um 20Uhr waren wir dann am Flughafen, wo eine Überraschung auf uns gewartet hat.
Als Julie und ich bei kostenlosem Wifi und Steckdosen die Handys aufgeladen haben klopft es plötzlich von hintern an der Schulter und Alma (Mexikanerin) und Arthur (Franzose) stehen dort.
Die beiden sind aus unserem Distrikt und da wir uns so selten sehen ….
kurz darauf sind dann auch Hannah und Nati mit dem Präsidenten vom Club, Mauricio und seiner Frau Amanda eingetrudelt.
Um 21.15Uhr  haben wir uns dann von den anderen Austauschschülern verabschiedet, sind noch einmal aufs Klo und ab durch die Taschenkontrolle, lief alles super.

Und dann mussten wir warten und warten und warten.
Wir hatten 1Stunde in Sao Paulo als Zwischen Stop eingeplant… schlechte Idee ?!

Mit 40Minuten Verspätung saßen wir dann um 22.30Uhr im Flieger in Richtung Sao Paulo, wo unser nächster Flug um 22Uhr den Flughafen verlassen sollte.

Der Flug ging schnell und lief ohne Turbolenzen ab. Ich saß neben Julie und wir haben ein Party Flugzeug daraus gemacht, während Hannah und Nati geschlafen haben.
Ich saß am Fenster, erst war es eine wunderschöne Aussicht bei Nacht auf Florianopolis und dann auf den Mond, der sich im Meer gespiegelt hat … über Sao Paulo dann wieder unglaublicher Ausblick auf die Stadt.

Um 22.30Uhr dann in Sao Paulo angekommen und da der Flughafen enorm ist, gigantisch groß, sind wir dann in einen Bus eingestigen und kamen dann irgendwo am Flughafen wieder raus :D
Dort sofort gefragt wo man nach Maceio eincheckt und die meinten nur oben, also sind wir im ganz normalen Schritt die ganzen Treppen hoch, wieder durch Taschenkontrolle…. Wo ich dieses Mal gepiept habe .. also wurde ich durchsucht wodurch wir nicht unbedingt schneller in den Flieger kamen, der ja eigentlich schon seid 30min abgeflogen war..
Danke Marika, waren deine Armbänder, hahahha …hatte vergessen die abzunehmen :D

Also mit 45min Verspätung wurden wir dann noch mit einem Van zum Flieger gebracht und haben es doch glatt noch geschafft als Letzte ins  Flugzeug zu steigen!! BRAZILIAN TIMING!!!

Dann gab es aber auch schon das erste "Problem"... Julie und ich sollten wieder zusammen sitzen und ich am Fenster, den Platz hatte ich schließlich bezahlt.. jetzt lag da aber nen schlafendes Kind auf unseren Plätzen also ab zur Stewardess… die hatte unsere Sitzplätze dann nach hinten verlegt.. dort am Ende des Fliegers angekommen, waren die Plätze auch besetzt…. Also nochmal zur Stewardess, die uns dann doch glatt gefragt hat ob wir nicht im falschen Flugzeug sind hahhahah man hatten Julie und ich Schiss das wir bei der Hektik ins falsche Flugzeug gestiegen sind aber da die Anderen auch in diesem Flieger waren, hat alles gestimmt und wir haben uns einfach neben eine Frau gesetzt, wo noch Plätze frei waren.

Beim Start haben Julie und ich noch gelacht aber schon 10Minuten später waren wir Schulter an Schulter am Einschlafen, wir haben beide noch mitbekommen wie der Pilot Turbolenzen angekündigt hat und das wir alle Sitze richtig machen sollten, Elektronik Geräte aus und anschnallen aber geschafft haben wir das dann schon nicht mehr …
Als wir dann nach einer Stunde wieder aufgewacht sind tat uns der Arsch weh und die Schultern und der Hals, wir waren immer noch in der Luft und hatten noch weitere 90Minuten vor uns… also weiter geschlafen!!
Als das Flugzeug schon wieder am senken war bin ich dann aufgewacht …

Lebend in Maceio angekommen!!

Die Koffer geholt und ab nach draußen wo 1.000 von Taxis auf uns gewartet haben haha :D
Amanda (die aus Maceio ist und dort Familie/Haus etc hat, hat auch einen anderen Akzent im portugiesischen) hat dann den Taxi klar gemacht und ihre Mama angerufen, mit 3Autos sind wir dann zu ihrem Elternhaus gefahren. Das enorm groß ist, wenn auch sehr simpel eingerichtet!
Im Schlafzimmer wirklich nur Bette, im Wohnzimmer ein Sofa und TV, im Bad gibt es keinen Spiegel etc.

Koffer dann erst einmal ins Zimmer gebracht …. Hannah, Nati, Julie und ich schlafen in einem Raum und haben unser eigenes Bad.
Arlete und Ehemann Carlos haben ebenfalls eigenes Zimmer mit Bad, Amanda und Mauricio ja sowieso und ihre Eltern eben auch… ist einfach unglaublich großes Haus!!

Und um 4Uhr morgens haben wir dann noch Kuchen gegessen und sind ab ins Bett..
als Nati und ich aus dem Bad kamen, waren Hannah und Julie schon am schlafen, hahah :D
Nati und ich gucken uns an, ohne zu reden wussten wir schon was wir machen mussten und mit lauten Gehuste und Gesinge haben wir dann den Raum betreten und ein „fickt euch“ von Julie an den Kopf geknallt bekommen, hahaha :D
Nach kurzer Zeit des Stillem fingen Nati und ich wieder an. Man war das um die Uhrzeit lustig :D



Alma (Mexiko) und ich 

Frankreich, Deutschland, USA; Frankreich, Mexiko, Mexiko









Sao Paulo bei Nacht







21.März 2014
Am 21.März wurden wir dann um 10.30Uhr mehr oder weniger ausgeschlafen zu einem leckeren Frühstück gerufen.. 2Sorten frisch gepressten Saft, einen Anderen aus der Flasche, frische Brötchen mit allem was man sich nur vorstellen kann und außerdem frische Früchte etc. :)

Nachdem wir alle geduscht hatten sind wir Mädels mit Amanda ins Auto und ab in Richtung Strand, die anderen waren schon vorgefahren..

Regel Nr. 1: NIEMALS HUPEN!!
Amanda hat uns erklärt, dass man niemals hupen soll ... egal was für einen Mist der vor dir im Straßenverkehr abzieht... nicht hupen!! Du weist nicht ob der vor dir eine Waffe hat oder nicht.
Amanda meinte es ist schon öfter vorgekommen, dass Menschen auf offener Straße erschossen werden weil sie meinen einen Aufstand machen zu müssen...

Amanda hat uns außerdem während wir die Stadt durchquert haben erzählt, dass viele Touristen denken das Maceio perfekt ist. Woran liegt das? Weil sie nie in die Stadt rein fahren sondern sich immer nur in der scheinbar perfekten Welt in nähe Strand aufhalten..
Also haben wir das Zentrum durchquert und die Avenida, dann die Favela hinter uns gelassen und andere Elend viertel… bis wir dann bei den ganzen reichen Häusern ankamen und alles sauber und gepflegt ist….

Dort haben wir am Strand nur kurz ein Foto geschossen und uns noch einmal kräftig mit Sonnencreme eingecremt, war zwar keine pralle Sonne aber trotzdem sicher ist sicher… von dort dann wieder ins Auto und ab zu dem Palmen Wald …ihr müsst euch einen Wald aus Palmen und Kokosnüssen vorstellen haha … wir waren bei einer Palmen Plantage oder so :)
Sah jedenfalls super aus!!

Von dort weiter zum Praia da Gunga, wo wir 2 kleine Autos bestiegen haben und den kompletten Strand entlang gefahren sind….  Nach einer Weile haben wir kurz gestoppt, nochmal Fotos geschossen und sind weiter zu einem kleinen Fluss… Meer, Strand, Fluss, Berg (der Blick von links nach rechts) …so müsst ihr euch das vorstellen.

Dort sind wir dann erst einmal im Fluss baden gegangen, der war richtig warm, war aber angenehm
mit ein wenig Angst habe ich dann meine neue Kamera ausprobiert, die ja auch wasserdicht sein soll… hat aber alles geklappt, ist wasserdicht!! ♥
Aber unter Wasser konnte man in dem Fluss nicht viel sehen:

leicht am Frieren wieder auf die Autos und zurück…  naja nicht ganz,
auf halber strecke hatte sich unser Auto im Sand festgefahren und so mussten Nati, Hannah, Julie und ich das doofe Auto anschieben :D hahah
Hat aber geklappt und so kamen wir heil an...

War ein schönes Erlebnis und hat verdammt viel Spaß gemacht …
Und dann war es auch schon 18Uhr und wir hatten immernoch nichts gegessen und irgendwie hatte ich auch gar keinen Hunger.. naja wir sind dann einkaufen gefahren und haben den absoluten Arbeitsverkehr in der Großstadt abbekommen… hat sich ewig hingezogen bis wir dann endlich zu Hause ankamen.

Die anderen haben dann etwas gegessen aber ich bin sofort duschen und die absolut beste Kamera aufladen gegangen… ja und danach haben wir die Fotos vom ersten Tag ausgetauscht und darauf gewartet, dass es etwas richtiges zu Essen gibt, Musik gehört und Nati hat geschlafen … 


































































22.März 2014
Am Samstag sind wir dann relativ früh aufgestanden um nicht in den Arbeitsverkehr zu kommen, da Amanda und Mauricio aber immer ewig brauchen standen wir 1Std und 30Min im Stau.

Und als wir dann endlich ankamen, haben wir den ganzen Tag an der Barra de Sao Miguel verbracht.
Der Strand ist wunderschöööön und wir haben ganz viele Fotos geschossen. Das sind 'Piscinas naturais' (Natur Pools) vor dem Meer also alles ohne Wellen und super klares Wasser etc.
Wir waren dann am Strand spazieren und Hannah und ich wollten zu den Steinen schwimmen, die Pool und Meer trennen, aber Arlete hat uns kurz vorher zurück gepfiffen weil sie Angst hatte... was soll denn bitte passieren? Das sind Schwimmbecken, nicht eine Welle .. naja.

Wir hatten jedenfalls ganz viel Spaß und haben gelacht, sind brauner geworden und Hannah und ich sind dann nach her doch noch zu den Steinen geschwommen (ohne Arletes Wissen) und haben Fotos geschossen.

Der Preis dafür waren dann 1.000 Splitter im Fuß und Schnittwunden. :D

Außerdem haben wir unser Traumhaus gefunden und sind jetzt dabei Rotary zu überreden es für uns Austauschschüler zu kaufen, hahaha :D

Dann war ich einige Minuten auf dem Surfbrett und habe Stand up gemacht ...

Als die Sonne sich dann so langsam zurück gezogen hat, sind wir los und haben die Karten/ Reservierung für den nächsten Tag gemacht...
Bzw. Amanda hat den Preis verhandelt und wir haben alle den Mund gehalten sodass keiner wusste, dass wir von Außerhalb kommen ... weil der Preis für Einheimische immer billiger ist!!

Dann sind wir zur Feirinha, wo es so ähnlich aussieht wie in Paraguay, haha :D
Ganz viele Stände mit gefälschten Marken Klamotten aber auch ganz viel Handarbeit, was man eben nur dort im Nordosten Brasilien bekommt... dort habe ich dann 2Strandkleider gekauft für zusammen ca. 5Euro und ein unerklärbares Spielding, was Gabi auch hat und ich total interessant finde. :D

Die Autofahrten sind sind immer lustig und wir haben abwechselnd die Autos getauscht, heißt Hinfahrt mit Amanda und Mauricio und Rückfahrt mit Arlete und Carlos .. oder anders herum.

An dem Tag bin ich sogar schon etwas brauner geworden und dann wollten wir Abends duschen und waren ohne Wasser, na ganz toll :D

Dann hatten wir ein Churrasco mit der kompletten Familie von Amanda, wo wir lange über Hitler gesprochen haben... war eigentlich ziemlich interessant zu hören was so mancher Brasilianer da drüber denkt...

Nachdem wir dann endlich duschen waren, haben wir noch Tabu gespielt und hatten gaaaanz viel Spaß. Umso lustiger war es wenn wir Austauschschüler den Begriff falsch verstanden hatten und dann irgend einen Scheiß versucht haben den anderen zu erklären, hahaha :D

Um Mitternacht lagen wir dann alle endlich im Bett.















































































23.März 2014
Wir sind ja erst ziemlich spät ins Bett gegangen aber schon vor dem Alarm, der auf 7Uhr früh gestellt worden war, war ich wach. Mit dem Gedanken ob ich alle aufwecken soll bin ich aber wieder eingeschlafen und wurde dann 5Minuten später von Natalia geweckt, hahaha hat sich nicht wirklich gelohnt :D

Dann haben wir uns fertig gemacht, die Tasche für den Tag gepackt und gaaanz lecker gefrühstückt mit gaaaanz vielen Früchten/Säften etc. ♥

Um kurz nach 8Uhr haben wir dann alle das Haus verlassen und auf unserem Weg zum Ziel sind wir an der Favela vorbeigefahren....

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr es gestunken hat!!!!!
Ich versuch jetzt mal die "Hütten" zu beschreiben:

UNSERE KANINCHEN HÜTTE IST STABILER ALS DIE PAPPKISTEN!!!

Das sind einfache Holzbretter, einfach zusammen gebunden oder gehammert, mit Laken und Tüchern.
Manche haben Pappe benutzt die völlig zerfetzt "Fenster" in die "Wände" macht ...
Alles übermüllt und dreckig!!

In Deutschland spielen die Kinder mit Pappkartons wo Häuser drauf gemalt sind und in Brasilien wohnen ganze Familien in diesen Pappkartons... traurig!!

Ich habe leider keine Fotos gemacht, Amanda meinte wir müssten dann damit rechnen, dass wir entweder angehalten und ausgeraubt werden, wenn die die Kamera sehen oder dass schon aus weitem auf uns geschossen wird.... könnt ihr euch das vorstellen, auf offener Straße.

Ja und dann waren wir zum ersten Mal pünktlich.... und mussten eine Stunde warten weil sich unser Boot verspätet hat, typisch brasilianisch :D

Dann endlich kam das Boot an und wir haben den 'Passeio de 9Ilhas' ( Tour der 9Inseln) gemacht.
Auf dem Boot haben wir es uns bei frischen Früchten gut gehen lassen, uns gesonnt und gaaaanz viele Fotos mit Fremden geschossen. Wir waren die Attraktion des Tages mit unseren Flaggen und hätten wir für jedes Foto auch nur 1Real verlangt wären wir reeeeich *Übertieben* , hahaha :D

Dann haben wir auf einer Insel angehalten aber dort war das meer dreckig und am stinken, also waren wir nicht baden und haben nur ein paar Fotos geschossen.

Eine der weiteren Inseln war dann schon interessanter und hatte ein Pool, wo wir 1Std verbracht haben....
Dort hatten wir mal wieder viel Spaß und außerdem hat die Insel einige Bewohner, die Pinseläffchen (Sagui) .. die sich dort von Baum zu Baum schwingen und Essen von den Tischen klauen... niedlich aber gefährlich :D

Als wir dann einige Videos gedreht haben, wir wir ins Wasser springen hat uns ein Mann gefilmt bzw unseren Po. Als mir das dann aufgefallen ist hab ich ihm die Zunge rausgestreckt und gesagt, dass jedes Video 50Reais kostet (hat er alles auf Video). Was denkt der denn ?? Naja er hat nur doof geguckt und OK gesagt. Arsch!

Zurück mit dem Boot zum Festland haben wir ganz viel Fisch zum Mittagessen, war sehr sehr lecker. :)

Und dann zu einer anderen Feirinha, wo es nur Handarbeit zu aufen gab und ich so gut wie nicht gekauft habe. Die ganze zeit über hat uns ein Straßenhund begleitet, man war der niedlich und dann hat der süße auch gleich einen Namen von uns bekommen: Oreo!
Als wir dann aber auf dem Heimweg waren, hat uns unser neuer Freund gleich durch etwas zu Fressen ersetzt so Mauricio dann meinte, dass es so besser ist... vermisst uns Oreo weniger, hahah :D

Daraufhin sind wir dann zu dem Laden von Amandas Mama gefahren, die Bade und Sportmode verkauft.
Jeder von uns Vieren hat dann einen Bikini nach Wahl geschenkt bekommen, Dankeschöön :)

Danach waren die anderen Eis essen und Julie und ich Acai essen, die beste Frucht auf der Welt!!
Ich liebe Acai ♥

Im Anschluss geduscht und dann hatte ich so einen Anfall von Hitze.
Trotz Klimaanlage und einem eiskalt gekühlten Raum war mir tierisch heiß!!
Nachdem ich 2l kaltes Wasser getrunken hatte und mir Eiswürfel auf die Arme gelegt hatte ging es mir besser, hahahah :D

Dann haben wir nochmal jeweils 2Bikinis von Amanda geschenkt bekommen und uns für das Abendessen fertig gemacht. :)



































































24.März 2014
Am Montag haben wir alle gemeinsam mit 2Autos dann die Stadt sehr früh verlassen, nach einer einstündigen Autofahrt ging es ab durch den Dschungel.
20Min gab es keine richtige Straße und ich dachte das Auto bricht auseinander, die Köpfe sind aneinander geknallt und die Achse fast gebrochen.
Solch eine Strecke hätte normalerweise nur ein Geländewagen überlebt... naja UND WIR! :)
Kein einziger Tourist hätte diesen Weg auf sich genommen ... und jetzt passt auf, nur um einen wunderschönen Ausblick zu haben, ein paar Fotos zu schießen und wieder umzudrehen, hahaha :D

Danach sind wir weiter, zu einer anderen Stadt gefahren. Man war es heiß gegen Mittag !!!
Wir haben dann ein seriöses Geschäft gesucht, wo sie nicht gleich mit unserem Geld abhauen...
Amanda hat dann einen Mann ausfindig gemacht, wir haben ihn bezahlt und weg war er ... aber nur am Strand! :D
Mauricio hat den Mann und unser Geld nicht aus den Augen gelassen, bis wir endlich aufs Motorboot steigen konnten!!
Auf dem Boot war Amanda dann schlecht und sie hat sich übergeben, ansonsten hat es uns aber super gefallen..... an den Natur Becken angekommen, haben wir uns Taucherbrille und Schnorchen genommen + Schwimmweste und sind vom Boot ab ins warme Wasser gesprungen, dabei meine Wasserdichte Kamera! :)

Das war wunderschöön dort!! Es gab ganz viele Fische, die einfach mit uns mit geschwommen sind und es gab bunte Steine und Algen. Und zusammen mit Nati, Hannah, Julie und Nego hat es noch viel mehr Spaß gemacht...

Als wir dann auf dem Rückweg vom Boot in Strand Nähe wieder herunter gegangen sind haben Julie, Arlete und ich uns an Feuerquallen verbrannt!!!
Ich weniger, hatte nur 2 rote Sreifen am Oberschenkel.. aber Julie hatte richtige Markierungen und feuer rote Streifen an beiden Beinen!

Erste Hilfe von Einheimischen : DRAUF PINKELN!!

Habe weder ich noch Julie, noch Arlete gemacht ... Julie ist dann sofort zur Dusche und wollte es "abwaschen" was aber total in die Hose gegangen ist ... tat weh und hat nichts gebracht!!

Ja und dann waren wir auf dem Weg zu Porto de Galinhas (andere Stadt) und hatten ein Problem.
Wir waren zu 9. und hatten nur 7 Schlafplätze .... also hat Amanda nachgefragt ob die nicht Klappbetten oder Madratzen auf den Boden legen könnten, war aber nicht möglich!

Also sind wir ganz normal dort hin und haben vor Ort nochmal versucht zu diskutieren was aber nichts gebracht hat. Feststand KIRA SCHLÄFT IM AUTO! :D
Nein Spaß, hahahha Mauricio und Amanda haben sich dann ein anderes Hotel gesucht und gut war.
Ich hatte ein Zimmer mit Julie und Hannah, Nati und Nego hatten ein weiteres. Außerdem gab es noch ein Zimmer für Arlete und Carlos.... wie ein kleines Apartment mit Pool!!!

Als erstes sind dann alle duschen gegangen und der Plan war in einem Restaurant mit Spezialitäten des Nordostens zu Abend zu essen. Was aber ohne Reservierung mit 9 Leuten nicht geklappt hat .... die Spontanität von Brasilianern ist doch erstaunlich!!
Wir waren dann in einer Pizzaria, wo die Pizza gar nicht so besonders dafür aber verdammt teuer war!

Als wir dann auf dem Heimweg waren ist etwas unglaubliches passiert!!
Ich habe seit jetzt knapp 4Monaten als Sperr Bildschirm einen wunderschönen portugiesischen Spruch, den hab ich aus dem Internet.... laufen wir in Porto de Galinhas so durch die Stadt schreit mich Natalia an : KIRA DAS SCHILD!!
Steht dort direkt vor uns das original Schild was ich auf meinem Handy habe!! Man war das ein Zufall!! ♥

Als wir dann zu Hause ankamen, sind wir alle tot ins Bett gefallen und haben sofort geschlafen!! :)






















































25.März 2014
Am Dienstag waren wir am Strand, wo wir Kanu gefahren sind, uns gebräunt haben und ganz viel Spaß hatten. War ein schöner Dienstagmorgen. :)

Zum Mittagessen sind wir dann zum Apartment gefahren, wo Mauricio Nudeln gezaubert hat...
da Brasilianer und ganz besonders Mauricio und Amanda immer sehr viel Zeit brauchen haben wir dann gegen 15Uhr zu Mittag gegessen, nachdem Amanda und Nego nochmal zum Strand gefahren sind, wo wir unsere Strand Stühle vergessen hatten und man mag es kaum glauben, sie wurden nicht geklaut und standen immer noch dort!!! :)

Nachdem wir dann alle fertig waren und ich freiwillig den Abwasch übernommen habe, sind wir nochmal zum Strand.
Mit einem (ich glaube) Segelboot zu den Naturbecken gefahren und dort nochmal zum Tauchen ins Wasser gestiegen... man waren dort viele Fische!!!

Als wir von dort wieder zurück sind, war es schon dunkel und mit dem Wind verdammt kalt im nassen Bikini... und das beste ist, in unserem Apartment gibt es keine warme Dusche... ich meine ist ja auch eigentlich unnötig!! Ist ja immer heiß, aber in dem Moment hätte ich zumindest eine lauwarme Dusche gerne gehabt!

Naja wir sind dann abends noch in die Stadt, haben die einen oder anderen Souvenirs gekauft ... ich habe den Jungen von der Straße mal wieder geholfen...
Das sind richtige Künstler!! Ich habe ein Bild gekauft für 10Reais (ca. 3Euro) und mich dann mit dem Jungen unterhalten... er war 7Jahre alt und hat das malen von seinem großen Bruder gelernt. Er malt nicht zum Spaß er malt weil er es muss..... Ist schon traurig!! Mit 7 hab ich nicht mal im Traum daran gedacht selber Geld zu verdienen um Essen zu können ... naja jetzt ist der kleine wenigstens 10Reais reicher, oder seine Eltern!!

Und dann haben wir noch gaaanz viel Acai gegessen!!! ♥





























































26.März 2014
Am Mittwoch war unsere Reise dann schon fast vorbei ..

Morgens haben wir ohne Mauricio und Amanda gefrühstückt und weil die so lange gebraucht haben, bis sie bei uns im Apartment aufgetaucht sind haben wir alle nochmal 1 1/2Stunde geschlafen.
Dann haben wir bei Regen unseren Trip in Angriff genommen.

Mauricio, der Präsident von Rotary hat Natalia die Schlüssel vom Wagen gegeben uns gemeint: Los, brecht noch eine Regel.
Natalia am Steuer und Hannah auf dem Beifahrersitz sowohl in Mexiko als auch in Amerika fahren beide schon legal Auto .... Julie und ich auf der Rückbank, Musik laut, Fenster runter ... und Arlete fast einen Herzinfakt :D hahahah wir haben natürlich keine Regel gebrochen und das Auto keinen Zentimeter vom Parkplatz bewegt aber der Gesichtsaudruck von Arlete war es wert!! Hahahah :D

Mit Nego am Steuer waren wir Mädels dann trotzdem in einem Wagen... Musik laut, Fenster aber wegen der Klimaanlage geschlossen :)

Und dann sind wir durch sämtliche Armenviertel gefahren, an verbrannten Autos und toten Straßenhunden vorbei .. durch kleine Gassen zu einer Wiese mit ein paar Bäumen, wo viele große Geländewagen standen...
Dort wollten wir unseren Seepferdchentrip machen... für Touristen, KEIN TOURIST KOMMT DORT JEMALS AN, WENN ER SICH DORT NICHT AUSKENNT!!!!
Dort wurden wir dann von einem auf Drogen gestellten Mann empfangen ... der war unglaublich gut drauf und das sah man nicht nur, das roch man auch!!!


Wir sind dann mal wieder auf ein Boot gestiegen und über einen Fluss gefahren.
Nach kurzer Zeit haben wir angehalten und einen Krebs mitgenommen ....
Nach weiteren 10Min durften wir dann das Boot verlassen und uns im warmen Wasser "Abkühlen".

Während der Mann ein Seepferdchen gesucht hat, sind wir munter im Fluss herum geschwommen und hatten unseren Spaß.
Es gab dann für 20Reais, die wir bezahlen mussten ... genau 1 kleines Seepferdchen im Glas zu sehen..
- Nacher ist man immer schlauer! -

Wir sind dann zurück zum Apartment, geduscht, Koffer gepackt und ab zurück nach Maceio! :)
Auf der Fahrt dort hin, habe ich geschlafen ... bis uns die Polizei angehalten hat ... ganz toll!
Der Polizist war richtig hässlich und dürr, da haben Nego und ich uns über ihn lustig gemacht , hahaha :D
Abends sind wir dann noch ausgegangen, haben in einem Restaurant gegessen.. wo es Spezialitäten aus Maceio gab!!
Das Essen war sau teuer aber lecker, naja manche Gerichte erschienen für mich sehr merkwürdig .. was aber Amanda wie auch Nego ganz normal gegessen haben.
Bsp. Nachtisch: Banane mit Salz.

Dann haben wir uns noch um die Uhrzeit für den nächsten Tag gestritten, der Plan war nur Strand.
Und wenn wir den Stau nicht abbekommen wollten, mussten wir um 6Uhr das Haus verlassen, heißt um 5Uhr aufstehen.... wovon Mauricio und Amanda nicht begeistert waren, wir 4Austauschschüler aber umso mehr!!
Und da Julie ja verdammt faul ist meinte Amanda nur : Ja wer zuerst aufwacht, weckt die anderen und dann schauen wir mal, ansonsten um 9Uhr.

Auf dem Weg nach Hause waren die Straßen am Brennen!
Die Müllentsorgung funktioniert in Brasilien anders... am Straßenrand waren gaanz viele Müllberge, die einfach angezündet wurden und zack, der Müll war weg! (Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen)










































27. März 2014
Am Donnerstag sind wir 4 dann natürlich extra früh aufgestanden und haben das ganze Haus wach gemacht!!
Amanda dachte sie ist am Träumen als sie um 5.10Uhr von uns aus dem Bett geschmissen wurde und auch der Gesichtsausdruck von Mauricio war super anzugucken!! :D


Aber da die beiden ihren Kaffee brauchten sind wir dann um 6.15Uhr aus dem Haus und standen im Stau!!
Halb am Schlafen sind wir dann zu einem öffentlichen Markt, wo man Handarbeit und weitere Kleinigkeiten aus dem Nordosten kaufen konnte.... die Straße hätte auch aus Indien stammen können, so voll und mit Motorrädern und Bettlern zwischen den Autos, oder Pferdekarren und Fahrräder.

Und dann sind wir endlich zum Strand!! Praia de Frances
Dort haben wir uns von der Sonne schwarz braten lassen und sämtliche Sonnenmilch Tuben geleert.
Wir haben Kokossnussmilch getrunken und Ananas gegessen.
Außerdem mussten wir 3Mal den Platz wechseln, weil das Meer immer näher kam und der Strand immer kleiner wurde. :)

Am Strand laufen ja immer ganz viele rum, die irgendwelche Dinge verkaufen wollen.
So laufen auch Männer/Jungen herum, die Musik abspielen und hoffen, dass irgendwer die gebrannten CD's kauft.. und dann stand vor uns ein Junge, der die ganze verdammte Zeit auf uns Mädchen geachtet hatte und dazu kam noch das seine Musik schrecklich war... wir wollten gerade den Platz ein weiteres mal wegen ihm wechseln als Nati eine andere Idee hatte :D
Hahahha ganz laut, sodass er es auf jeden Fall mitbekam und leicht angesäuert "schrie" sie mir ins Ohr wie Schade, dass er kein Funk spielt, hahah :D
Kurze Zeit darauf lief dann "Lepo, Lepo" hoch und runter und wir hatten den Typen und seine Augen noch länger an der Backe. :/

Dann haben wir uns noch Henna tätowieren lassen und ich wurde als ich grad so schön in der Sonne lag mit einer kompletten Flasche Wasser von Mauricio übergossen.
Das hat er natürlich zurück bekommen.... keine 5Minuten später, nachdem ich gerade getrocknet war gab es die nächste Ladung, diesmal von Natalia...
Die dachte, dass ich sie nass gemacht hatte, dabei war es ebenfalls Mauricio und Hannah, die verträumt ihre Musik gehört hatte, hatte nicht richtig verstanden was Nati gefragt hatte und nur bejaht, so kam es dann dazu dass Hannah bestätigt hatte, dass ich Nati nass gemacht hatte .... man oh man, egal wie verwirrt das jetzt klingt ... nass wurde ich!

Außerdem habe ich 10Armbänder für meine Freunde aus der Schule hier gekauft!!
1 Armband = 5Reais, eindeutig zu teuer!!
Also habe ich den Preis ein wenig verhandelt und dann 10Armbänder für 20Reais bekommen...
Der Mann hatte mich wegen meiner portugiesischen Sprache gelobt und als er gefragt hat woher ich komme, wegen dem Akzent habe ich ohne nachzudenken Santa Catarina gesagt .. und der Mann meinte nur: Oh ja, das hört man. Du sprichst wie die dort im Süden.

Naja eigentlich hätte meine Antwort wohl Deutschland sein müssen, aber da habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.
Merkwürdig ist nur, dass mir im Süden gesagt wird, dass ich mit deutschem Akzent spreche und dort im Norden spreche ich wie die aus dem Süden ?!?!??! :D

Zum Mittag gab es dann so einen riesen großen schwarzen Krebs und viele kleine Rote!!!
Den schwarzen mochte ich nicht, aber ich hab ihn wenigstens probiert ...
Während wir in dem Restaurant waren ist das Militär ca. 1Stunde singend an uns vorbei marschiert, nett anzuhören :D

Zu Hause haben dann alle geduscht und abgemacht war eine Kostüm -/ Abschiedsparty um 20Uhr.
Wir sind dann aber eingeschlafen und als wir um 20.30Uhr geweckt wurden, waren wir ohne richtige Kostüme.. also Notlösung, Nati hat sich in den Farben von Brasilien geschminkt, Julie hatte ne Unterhose auf dem Kopf und Hannah eine Weltkarte um den Bauch gebunden, ich hab mich einfach als Katze geschminkt!!

Wir haben dann noch die Jungs verkleidet und alle zum Abschluss Garnelen gegessen, war ein schöner letzter Abend! :)

Dann haben wir uns verabschiedet und sind noch einmal für 2Stunden ins Bett gegangen ...




































28. März 2014
Um 2Uhr früh sind wir mit gepackten Koffern zum Flughafen in Maceio, wo unsere Koffer plötzlich schwerer waren als wie beim Hinflug, hatten wir so viel gekauft ??
Von Maceio bis Sao Paulo, dort eine Stunde gewartet und dann mit dem Flieger um 7.55Uhr nach Florianopolis, wo wieder Alma und Arthur auf uns gewartet haben.
Außerdem war es Almas Geburtstag und wir haben den leiblichen Vater von Alma aus Mexiko kennen gelernt, der sie besuchen war.

Völlig müde ab ins Auto und in Richtung Itajai! ♥














Ich kann nur sagen, dass es die perfekte Reise war...

Danke, Danke, Danke nicht nur Rotary sondern auch Mama und Papa!!! ♥


(P.S. Die Foto hoch zu laden hat ewig gedauert, ich habe noch viele Videos aber keine Geduld mehr mit dem brasilianischen Internet ... vllt. folgen noch welche..) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen