Donnerstag, 3. Oktober 2013

Brigadeiro abtrainieren :)

Zum Montag: Ich war sehr sportlich!! :)
Ich war ganz normal wie jeden Tag in der Schule, danach hatte ich 1 1/2Stunden Tanzen und portugiesisch Unterricht im Supermarkt... wir haben Produkte genauer kennen gelernt und wurden mit einem Einkaufszettel in den Laden geschickt, auf dem Standen für jeden von uns 1Produkt drauf, was wir besorgen sollten. Ist gar nicht so einfach in einem Supermarkt wo man von Lebensmitteln über Klamotten bis hin zu Elektronikgeräten alles bekommt und keine Ahnung hat was das Ding ist was man sucht.... Was stellt ihr euch denn unter "Bombril vor?


... ist was zum sauber machen, keine Ahnung! :D
Ja und Freitags nehmen wir uns jetzt immer 40min Zeit um Hausaufgaben zu besprechen, klingt logisch. Gibt nur ein Problem..... wir kriegen nie welche auf. Also müssen wir jetzt nach jeder Stunde zum Lehrer und ihn darum bitten uns doch bitte Aufgaben zum Thema zu geben .... muito chato! -.-


Nach dem portugiesisch Unterricht war ich Laufen!
Und am Montag Abend zum ersten Mal für 1 1/2Stunden in der Akademia (Fitnessstudio) mit Mama Adriana und Schwesterchen Giovanna. 1 1/2Stunden Zumba auf brasilianische Weise!!

 
mit Tanzlehrerin
 
Danach bin ich halb tot ins Bett gefallen, aber irgendwie müssen die ganzen Brigadeiros ja abtrainiert werden ....


Zum Dienstag:  1.Oktober = Briefetag!! :)
Dankeschön an Elena und Lena Marie!! :*

Außerdem habe ich meinen Zweiten Bericht an mein Distrikt in Deutschland geschickt ....

Ich war Laufen, mit dem Hund .... Border Collies sind Sportskanonen ... den bekommt man nicht müde, hab ich das Gefühl! :)

Ja und dann haben wir Austauschschüler 'nen kleines Problem ... jetzt wo der Sommer kommt, trägt man Bikini ... brasilianische Bikinis!
Das Problem ist nicht der Bikini, den bekommt man hier an jeder Ecke, in jeder Größe, Farbe und Preisklasse.... das Problem ist der Arsch .... der ist nämlich weiß! -.-

naaaa, wer ist hier wohl der Austauschschüler??? :D



Und dann hatte am Dienstag ja auch meine Oma Geburtstag... wollte ihr ja eigentlich eine Karte schicken, aber da die Post streikt .... musste ich die Karte abfotografieren.
 

 
Und was ist noch im Oktober? - Oktoberfest :)
Bald geht's ab nach Blumenau, bisschen deutsche Luft schnuppern ....



Zum Mittwoch: Seit Mittwoch bin ich auf der Schule angemeldet, wisst ihr was das heißt??? - Mein eigenes Wlan Passwort *-*
Hahaha und das heißt auch, dass ich 2Monate illegal auf eine Schule gegangen bin....
In der Schule haben wir einen Physiktest wieder bekommen (allein geschrieben: 5,0) und mein Name ist ja echt schwer ... also wurde aus Kira/Kiha/Kirrra dieses mal Kika.... wie dem auch sei, ich wusste ja, dass ich gemeint war :D

Außerdem ist die Mama von einer meiner besten Freundinnen, Dani total lieb :)
Sie hat heute an alle Freundinnen von Dani Kondome verteilt :D
Luiza, Rafa, Natalia, Duda, Thami, ich .... alle haben wir welche bekommen..... hahahha :D

Ja, dann war ich wieder beim Tanzen und im Anschluss mit Dani und Duda in der schulischen Akademia .... MUSKELKATER!! :)




Außerdem habe ich erfahren, dass Tato für 1Jahr nach Deutschland geht ...
Tato, wisst ihr noch? - Einer der Gastbrüder von meiner Gastschwester Giovanna, sie war ja 1Jahr in Ecuador und am Anfang von meinem Aufenthalt hier, waren Tato und sein Bruder hier in Brasilien... die beiden waren auch auf sämtlichen Fotos zu sehen. :)
So und der Papa von Tato bestellt 'nen schönen Gruß an meine Eltern in Deutschland, nächste Sommerferien werden 10Ecuadorianer Quernheim besuchen :D

Außerdem habe ich nächste Woche Freitag schulfrei wegen so einer Art Lehrerkonferenz.
Dann Wochenende ....
Am Montag ist Schulfrei, weil da der Tag der Lehrer ist (Dia dos Professores)
und am Dienstag ist Schulfrei, weil da der Tag der Kinder ist (Dia das Crianças). :)
Klingt gut, ne?


Und am Mittwoch hat Giovanna ihren Führerschein bekommen, jetzt kann sie endlich LEGAL Auto fahren :)
Sisters on Tour ♥

Ja und dann war ich Abends nicht beim Rotary Treffen sondern auf dem 36. Geburtstag meiner Tante. :)


Zum Donnerstag: In der Schule habe ich die deutsch Hausaufgaben von Leticia nachgeguckt.
Im Ernst bei manchen Sätzen musste ich zweimal nachdenken
Bsp. Er ergert, ergärt, ärgert oder ärgart? :D
Ja und dann gibt es schon Sätze, die für mich auf portugiesisch mehr Sinn ergeben als im Deutschen!
Das steht als Beispielsatz in ihrem Deutschbuch: Ich mit dir, werden meinem Bruder mehr helfen.
Bin ich blöd oder würden Deutsche das wirklich sagen?? :D
Und dann arbeiten und mit Lara geskyped ....

E para meus amigos brasileiros :*

Minhas trés últimas semanas.
Minha semana chata de 11 setembro a 18 setembro:

Na Quinta-feira, eu tive uma reuniao com Arlete e outros estudantes de intercambio, onde falamos sobre nosso tempo de lazer.
Na noite de Sexta-feira, eu estava com minha Irma Giovanna e outros amigos na festa "Sunlight".
No Sábado, eu estava com minha família Sandrini na Praia de Laranjeiras por que meu pai levou uma bicicleta de corrida. Apesar do calor, foi divertido.
Entao eu tentei comprar um cartao de anniversário para minha avó na Alemanha. Mas nao funcionou.
O domingo foi dormir e na segunda-feira eu estava dancando.
E na Terca-feira à noite, fui na reuniao do outro Rotary Portal do Vale.

Minha semana de 18 setembro a 25 setembro:

na Quinta-feira eu fui trabalhar pela primeira vez com as meninas e meninos na Univali. Eles tem 4 e 5 anos.
Depois eu fui muito cansada, mas tornou-se divertido, e eu die as primeiras imagens nem pintadas.
Na Sexta-feira, Natalia, Hannah e eu tinha primeira vez na Aula de português. Onde pode tudo só aprendemos nossos nomes para soletrar.
No sábado Natalia foi a minha casa e nós estávamos com Hannah e Giovanna no boliche, foi o 17° aniversário de Hannah.
No domingo Natalia e eu fomos no aniversário de Rafa e depois minha mae Roberta entao buscou-me na chuva. Eu dormi a casa de Natalia.
Na segunda-feira eu nao fui na Aula de manha, mas fui na minha Aula de danca e depois a Aula de português à tarde com outras intercambistas.
Na Terca-feira eu fui trabalhar com as pequenos e depois eu estava muito cansada, novamente.
Na Quarta-feira eu fui a minha Aula de dancar e depois eu escrever meu texto por Rotary sozinha mas com dicionário.
E eu falei com minha Irma Nathália que está a Alemanha. Eu Sinto muito saudade dela, cada vez mais e mais e eu espero ve-la novamente e falar com ela sobre nosso intercambio, eu falando em português e ela em alemao! ♥

E agora minha semana atual:

Na Quinta-feira nao fiz nada importante ... mas fiz Skype com minha família na Alemanha.
Na Sexta-feira eu nao fui na Aula de manha por que eu fui na festa das criancas com o Rotary depois nao fui para Aula de português mas eu trabalhei com criancas na univali. Depois eu dormi com Hannah na casa de Natalia por que no sábado Hannah, Natalia e eu conhecemos uma menina slovakia e seus amigos que vai morar por um ano em Blumenau.
Que coincidencia, ela é uma Amiga de minha Amiga Marie da Alemanha que também mora em Blumenau.
No domingo eu e minha família almocamos em um Lugar lindo, cheio de natureza mas eu nao sei onde é.
Na segunda-feira depois fui na escola, fiz Aula de danca e de português e foi a minha primeira vez na academia com minha mae Adriana e minha Irma Giovanna. Eu gostei muito.
Na Terca-feira eu trabalhei na univali e dormi.
Na Quarta-feira eu dancei e foi a primeira vez que fiz academia na escola com a Dani e a Duda.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen