Mittwoch, 16. Oktober 2013

Viel Passiert....wenig Zeit :)

Ich hab ja seid 'na Ewigkeit nicht mehr geschrieben .... um ehrlich zu sein, immer aufgeschoben bzw. keine Zeit gehabt. Es ist sooooo viel passiert und wenn ich dann mal Zeit hatte, war ich zu faul, weil es eben SOOOO viel war...und jetzt ist es noch viel mehr :(
Ich hab keine Ahnung wie ich das alles sortieren soll, also fang ich einfach mal an drauf los zu schreiben ....
Das letzte Mal habe ich am Donnerstag, den 3.Oktober geschrieben ...


Also zuerst einmal... meine Freundin Dani hat mir ein Kunstwerk gezaubert *-*

Minha Amiga Dani fez esse desenho pra min. Eu amei!!!
Muito obrigada meu Amor ♥


Elefant :)


Was für ein Glück, dass ich regelmäßig meinen Text für Rotary schreibe... so weiß´ich wenigstens noch, was ich gemacht habe :D

Zum Freitag: Der war langweilig!

Zum Samstag: Ich war auf dem Geburtstag von meinem Opa.

Zum Sonntag: Ich hab versucht das Buch für den Portugiesisch Unterricht zu lesen, bin aber sowas von gescheitert.... :(

Zum Montag: Ganz normal Schule, Tanzen, Suco de Laranja trinken ... und den Termin für den portugiesisch Unterricht geändert ... Ab jetzt nur noch 2Std und zwar Montags und Mittwochs jeweils eine vor Academia :)

Zum Dienstag: Da am Samstag, der 12. Oktober Tag der Kinder war ... war die ganze Woche davor, ein etwas anderes Programm für die Kleinen angebracht... so kam es, dass ich am Dienstag eine ganze Menge Schmetterlinge, Herzen und Batman auf Wangen gemalt habe :D
Außerdem haben wir im "Kino" (Klassenraum) einen Film geguckt .... der war langweilig.. nicht weil ich echt wenig verstanden habe, sondern weil er einfach langweilig war....


meine Gruppe :)

Zum Mittwoch: Ist nichts spannendes passiert, ich lag in der Sonne und habe angefangen, meinen weißen Po zu bräunen ...

Außerdem habe ich Post bekommen.... von Mama! ♥
Das war wie Weihnachten ...

 
 
Ich weiß noch, wie ich hier gefroren habe und sie gebeten habe doch bitte mehr Pullis zu schicken... Sie sind angekommen.... aber jetzt ist es heiß! :D
Trotzdem Danke!! ;)


Abends beim Rotary Meeting haben wir dann festgestellt ... die Hündin ist weg, komplett mit allen Welpen. Also keine weiteren Fotos. :(
Außerdem habe ich meinen Monstertext vorgelesen, man war ich erleichtert danach! :)


Zum Donnerstag: In der Schule ist mein Handy ins Klo gefallen .... nach einem Tag im Reis und Sonne funktioniert es wieder fehlerfrei *-*
(Marika, ich weiß wie du dich damals gefühlt hast ... :D )

Ja und dann nach der Schule.... OKTOBERFEST in Blumenau mit vielen anderen Austauschschülern!! :)
Es war riiiichtig cool und Maxine (auch Deutsche, wir beide sind die einzigen Deutschen in unserem Distrikt) und ich haben uns fast ein bisschen heimisch gefühlt...
Wir haben Bratwurst gegessen und es gab Ofenkartoffeln, gebrannte Mandeln oder Brezel war allerdings nicht zu finden ...
Wir hatten gaanz viel Spaß!!
Der Däne Martin kann meinen Namen sprechen...Wuhuu :D

Wir (Maxine, Hannah, Natalia und ich) haben für 48Reais ein professionelles Foto schießen lassen und Button für den Blazer gekauft. :)

Die deutsche Hygiene gab es allerdings nicht. :D
aber zuerst 2Stunden auf den Bus gewartet ...


professionelles Foto :)



die beiden Deutschen :)





ich und die Amerikaner


 
Genau, im Tv waren wir auch .... 3Mal, finde es aber gerade nur einmal :)
 
 





 
 


 Zum Freitag: keine Schule gehabt ... ausgeschlafen!! :)
Und zum ersten Mal Sushi gegessen ... ich mag manches, manches nicht :D


Zum Samstag: Am Samstag war "Dias das Criancas" (Tag der Kinder) ... es gab Geschenke für die Kleinen und ich war mit Giovanna und Mama Maisa im Einkaufszentrum um welche für unsere Cousinen zu kaufen ...

Außerdem haben wir uns mit mehreren Austauschschülern am Abend in Floripa, bei Rafael (Mexikaner) getroffen und zusammen international gekocht ... war eigentlich überwiegend Mexikanisches Essen .... das ist echt nicht meins, aber naja .....
Alles ist scharf oder noch schärfer, hahaha :D



Frankreich, Mexiko, Dänemark

Mexiko, Italien, Deutschland



Frankreich, Mexiko, Russland, Deutschland

Mexiko, Mexiko, Frankreich


Natalia, Arthur (Frankreich), Martin (Dänemark) und ich haben dann bei Rafael (Mexiko) geschlafen und am nächsten Tag sind wir zum Strand geschlürt ....

Straßenhunde, ♥-lich Willkommen :)









Gegen Mittag haben uns (Natalia und mich) dann unsere Großeltern abgeholt und wir sind noch ein wenig über die Insel gefahren .....


mit Opa :)
 
mit Oma :)
 




 Ich habe dann bei Nati geschlafen ....

und am Sonntag: Habe ich meinen brasilianischen Bikini gekauft .... und danach sind wir zum Strand und haben unseren Po gebräunt ....
Außerdem habe ich meine erste Kokusnuss geschlürft ...
später kam dann noch Julie :)








bereit für den Strand...









Am Nachmittag haben wir dann einen weiteren Nachtisch für Rotary hergestellt.
Oh mein Gott -.-
Also zuerst haben Nati und ich nach dem einfachsten uns schnellsten Rezept gesucht... wenn wir dann eins gefunden hatten haben wir festgestellt, dass es die Zutaten die wir bräuchten in Brasilien nicht gibt.
Ich habe dann ganz simpel ein Blech Apfelkuchen hergestellt und mich verbrannt :(
Und Nati scharfe Mango ... Also Mango klein geschnippelt und Chili drüber, schmeckt echt gut :)
Beim Rotary Meeting, was richtig wichtig war, weil .... gute Frage, wieso eigentlich? Arlete war ja selber nicht da ... der einzige Unterschied zu anderen Rotary Meetings, gestern waren es mehr Leute, die alle aufgetakelt waren, wie für den roten Teppich, außerdem war das Essen besser :D
Es gab Urkunden und Blumensträuße.... es sind nämlich Neue Rotary Beigetreten. ;)


Zum Mittwoch: Langweilig und tierisch müde!! Wir sind erst um Mitternacht von dem wichtigen Meeting wieder gekommen. Natalia hat bei mir geschlafen und da wir ja in die Schule mussten, war es echt wenig Schlaf!!! :/

Dann Tanzen, Potugiesisch Unterricht und mit meiner Gastschwester Nathália geskyped. :* :)
Heute Abend bei dem Rotary Meeting tritt unsere Mama Rotary bei, also wird zu einer Rotarianerin und Nathália hat einen wunderschönen Text geschrieben wie stolz sie auf ihre Mama ist und und und ... Und ich werde den Heute Abend vortragen, vor allen.... der Chairman ist da, alle!!
Also habe ich "meine Rede" mit Nathi ausfürhlich sprechen gelernt und wir haben noch über dies und das auf portudeutsch gesprochen :D
Portudeutsch ist ein Mix aus deutsch und portugiesisch....
Ich liebe dich, Nathália!! ♥


Nächstes Wochenende ist unser ersten Distrikt Treffen, mit allen Austauschschülern.
Ich bin schon total gespannt, nachdem das erste ja ins Wasser gefallen ist ....


Noch was, was ich anmerken will: Das Vorurteil, dass man in Brasilien jeden Tag Reis, Bohnen und Fleisch ist ..... also ich kenn mich da jetzt besser aus, es ist kein Vorurteil!
Jeden Tag Reis, Bohnen und Fleisch und dazu dann noch Pizza, Pasta, Salat etc. :D


Außerdem habe ich die beste Freundin der Welt!! ♥
Schreibt mir mal grad so eine Analyse, sie hat ja auch sonst nichts besseres zu tun in der Klausuren Phase :D



Ich liebe dich, Marika!! ♥♥






Eu sei que eu nao escrevi nada por muito tempo.
Entao, Agora vou escrever minhas duas semanas passadas para meus amigos brasileiros. :*

Minha semana de 02 outubro a 09 outubro:
Na quarta-feira eu nao fui no reuniao do Rotary por que eu fui no aniversário da Irma de minha mae Maisa.
Na Quinta-feira eu trabalhei na Univali e
na Sexta-feira eu fui na minha Aula de português.
No sábado eu fui no aniversário de meu avô, e eu comi muito. :(
Depois nós vimos todos juntos TV na casa de meu avô.
No domingo eu nao fiz nada, dormi e tentei ler meu livro em português mas eu nao entendi nada.
Na segunda-feira eu fui com a Natalia e a Hannah na Aula de danca, depois nós bebemos suco de laranja. Eu gosto muito por que na Alemanha nao tem. Depois de bebemos o suco nós fomos juntas na Aula de potuguês, com a Julie também.
Nós trocamos o dia da Aula de português, Agora todas as segundas e quartas Antes da academia.
Na Terca-feira, eu trabalhei com as criancas. Eu pintei eles.
Na Quarta-feira eu fui na Aula de danca e depois na academia com minhas Amigas Dani e Duda.
Minha semana 09 outubro a 16 outubro:
Na Quinta-feira eu fui com todos os outras intercambistas na Oktoberfest em Blumenau. Foi muito legal!! Nós aparecemos très vez na TV, Nós comemos muito!
Natalia, Hannah e minha Amiga Maxine que é alema também, tiramos uma Foto profissional com a frida. Eu gostei muito!!
Na Sexta-feira eu nao tive Aula entao eu dormi muito.
Na sábado eu fui em Floripa, lá nós conhecemos outros intercambistas na casa do Rafael, um menino mexicano. Nós fizemos muitas comidas internacionais e depois Natalia e eu dormimos na casa dele. Também dormiram lá Arthur (Franca) e Martin (Dinamarca).
No domingo os avós de Natalia nos buscou e nós fomos a Jurerê Internacional. Muito legal, eu gostei muito, quero morrar lá.
A noite eu dormi na casa da Natalia.
Na segunda-feira eu comprei meu primeiro Bikini brasileiro com Natalia e depois ós fomos para a praia e lá eu bebi meu primeiro coco. Na Alemanha nao tem.
À tarde depois comer, Julie foi também em Balneariou Camboriou e depois nós dormimos na casa de Nati, juntas.
E Ontem, na terca-feira nós domos juntas para a praia, de novo. Eu gostei muito e Agora eu estou um pouco mais morena.
E à tarde Natalia e eu fizemos uma sobremesa para o Rotary, à noite nós fomos no reuniao de outro Rotary Club Porta do Vale.
E eu fiz pela primeira vez de ônibus sozinha.
Hoje eu nao fiz nada importante, fui naescola, Aula de dancar e depois Aula de português.


Minha Amiga da Alemanha, Marika escreveu um texto pra mim. Ela escreveu que sente muita saudade de mim .... ♥


Na Alemanha todas as pessoas acham que no Brasil todas pessoas bebem muita caipirinha e só veem Copacabana. Muita samba, capoeira e comer muito feijao, arroz e Carne todos as dias.
Mas Agora eu sei .... mais ou menos verdade!! :D
u sei que nem todas as pessoas bebem muita caipirinha mas na praia todas as pessoas usam Bikini brasileiro iguais os de Copacabana. Samba e capoeira - um pouco! Mas aqui no Brasil, eles comem muito feijao, arroz e Carne! :)
Eu amo meu Pais safado, Brasil ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen