Dienstag, 29. Oktober 2013

Mein Wochenende / Minha semana passada :)

Der Freitagabend war noch richtig schön... aber leider war der Saft schnell alle! :D



Am Samstag, sind Hannah und ich dann nochmal mit dem Bus nach Balneario Camboriú gefahren, wo wir erst durch die Stadt geschlürt sind.
Zu erst zum Geldautomaten hahahah :D  ich habe zum ersten Mal Geld in Brasilien abgehoben.
Ich glaube 20min haben Hannah und ich gebraucht bis wir endlich das Geld in der Hand hatten... man konnte aber auch nirgends die Sprache wechseln! :D
Wir waren in einem Laden der deutsche Weihnachtsleckereien verkauft :D
Und haben dort viel zu teuren Lebkuchen gekauft ....


 

schaut euch DAS deutsch mal an :D
 

Und danach sind wir zu Natalia, denn dort waren auch Julie, Arthur und Rafael.
Arthur und Rafael sind andere Austauschschüler :)
Weil es in strömen geregnet hat ist das geplante zum Strand gehen ausgefallen... und dann gab es einen Stromausfall -.-
Es hat weder Licht funktioniert, noch Internet oder der Fahrstuhl!!
Oh dazu müsst ihr wissen, Natalia wohnt in einem Hochhaus!
4.Etage .. geht noch und zum Glück waren wir zu 6. als Mama Roberta angerufen hat, wir möchten ihr doch bitte helfen den Einkauf hoch zu tragen, musste jeder nur einmal laufen *-*



 Abends hat uns dann meine Schwester Giovanna abgeholt. Was auch ganz lustig war :D
Es gab nämlich ein kleines Missverständnis... Die Straßen in Balneario Camboriú haben Zahlen. Natalia wohnt zum Beispiel in der Straße 981.. also wie in New York sagt man auch 'ein Block weiter' etc.
Und da Giovanna sich nicht so gut auskannte sollte ich ihr erklären, wo das ungefähr ist... AUF PORTUGIESISCH natürlich :D
Am Anfang der Straße ist ein Sexshop und da mein portugiesisch nicht ausreichend war hab ich übersetzt so etwas gesagt wie: "Roberta wohnt im Sexshop. Wir sind da auch, warten auf dich. Roberta sagt, wenn du möchtest kannst du noch mit rein kommen."
Giovanna wollte aber nicht ... hahaha wir (Hannah und ich) sind dann zum Sexshop gegangen und haben DAVOR auf Giovanna gewartet.
Im Auto hat sich dann das Missverständnis aufgeklärt :D hahaha

Abends waren dann meine Tante, mein Opa und mein Cousin da und wir haben alle zusammen Pizza gegessen. :)
Oh mein Cousin Gabi ist eigentlich immer da, der wohnt hier so gut wie schon :D


Am Sonntag war nichts mit ausschlafen, ich bin pünktlich mit meiner Familie (Mama + Papa + Cousin Gabi) zum Strand nach Balneario Camboriú gefahren.
Dort habe ich zum ersten mal SUP (Stand up Paddel) ausprobiert. Ich hab das ja an der Ostsee schon oft gesehen aber nie ausprobiert, ich wette es ist in Brasilien schwerer!!

Zu erst einmal, ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, weil wie gesagt ich habe es dort nie ausprobiert aber ich denke, dass wenn man bezahlt und sich das Brett ausleiht, das man eine kleine Einführung bekommt ... Hier nicht, hier kriegst du das Brett und gut ist.
Meine Gastmama hat dann gefragt ob ich schwimmen kann, nur zur Vorsicht :D
So das 2Meter Brett mit na Schnur am Fuß befestigt und ab ins Wasser geschleppt ...
Ich dachte ich sterbe :D
SOLCHE Wellen ist man aus Deutschland nicht gewohnt, die sind 3Meter und fangen dann ganz direkt vor dir an zu brechen und das Brett was an deinem Fuß befestigt ist fliegt durch die Luft und zieht dich ein Stückchen zurück Richtung Strand!
Ich sollte eigentlich in der Nähe von Gabi bleiben, aber dann hätte ich zu 100% sein Brett an den Kopf bekommen.
Hat man dann die ersten 100 bis 200 Meter hinter sich fühlt man sich schon ausgepowert.
Aber zuerst musste ich die schlimmen Wellen hinter mir lassen, da war nichts mit aufs Surfbrett legen und mit den Armen paddeln, die Wellen haben einen immer wieder vom Brett geschmissen!!

Die letzte Markierung war bei 200Meter, ich schätze wir waren so ca. 300 bis 400Meter vom Strand entfernt und es war unglaublich schön!!
Die Wellen waren nach wie vor riesig aber sie sind nicht gebrochen!! :)
Nach 30Minuten stand ich dann zum ersten Mal richtig sicher auf meinem Brett, weit und Breit keine Welle und ich dachte wirklich ich schaffe es, da fliegt doch wirklich ein Helikopter über uns her der solche großen Wellen erzeugt hat, dass ich wieder runtergeflogen bin.
Aber ich habe es nach her doch noch sehr gut hinbekommen... ab und zu kam mal ein Jetski vorbei und Musik gab es auch bei den ganzen Luxusyachten! :)

Nach ca. 1 Stunde war Gabi dann müde und dann ist es besser in Richtung Strand zu paddeln... wir haben uns erst treiben lassen um die Kraft für die Monsterwellen zu sparen, die einen wieder vom Brett schmeißen. Außerdem mussten wir aufpassen, dass wenn das blöde Surfbrett durch die Luft fliegt es keiner oder wir selber abbekommen. Ich habe mir nur selbst mein Paddel an die Stirn geknallt :D
Hahaha ich war dann ganz kurz am Strand und habe dann ein zweites Mal, aber diesmal mit meiner Gastmama das weite Meer angesteuert.

Obwohl ich mich richtig dick eingecremt hatte, habe ich eine leicht rostige Farbe im Gesicht, aber nur im Gesicht!! :)
Rostig, weil mehr braun als rot aber eben auch ein klein wenig rötlich :D

Zum Mittag haben wir in einem Restaurant am Strand Tintenfisch und Shrimps gegessen, war riiiichtig lecker und die Aussicht....hätte nicht besser sein können :)

Hier in Brasilien, sagt man zu Leuten mit einem richtigen Sonnenbrand, dass sie Deutsche sind, Hat mir mein Gastvater erzählt... also was haben mein Papa in Deutschland und mein Gastpapa gemeinsam? :D - Sie sind beide Deutsche! :D
Mein Gastvater sieht aus wie ein Krebs...

Abends war ich dann total kaputt und bin schon halb am Schlafen ins Bett gefallen ... und mit einem meeega Muskelkater!! :D
Es gibt leider keine Bilder, weil wir viel zu weit raus schwimmen mussten ....


Am Montag, hatten Hannah und ich dann alleine Tanzen und portugiesisch Unterricht, die anderen sind nicht gekommen...
Außerdem habe ich gelernt wie man brasilianischen Mate Tee macht, ich bin jetzt Profi!! :D

So zu Heute... ich war im Kindergarten arbeiten und danach habe ich Geld abgehoben... Zum zweiten Mal diesen Monat :/
Denn nächsten Mittwoch haben wir eine Abschlussfeier, wir schließen ab mit dem 2.Highschool Jahr und nach den Ferien werde ich wie durch ein Wunder in das 3.Highschool Jahr versetzt ... wie ich das nur mit meinen Noten geschafft habe :D :o

Ja Jedenfalls zu dem Fest, das ist eine ganz große Sache und mein Jahrgang hat das ganze letzte Schuljahr über Pastel, Brigadeiro, Sandwiches, Cupcakes, Bonbons etc. verkauft um Geld für die Feier zu sammeln.
Da wir Austauschschüler nicht mit gesammelt haben dürfen wir den vollen Eintrittspreis von 170Reais bezahlen ... und da ich das leider nicht bar hatte musste ich zur Bank.
Außerdem trägt man ein edles Kleid, wie eben beim Abschluss.
Für die, die mit Geld gesammelt haben ist ein langes Kleid Pflicht, da ich ja wie gesagt nicht mitgesammelt habe könnte ich beim Kleid ein wenig Geld sparen und ein etwas kürzeres kaufen.
naja mal schauen Kleider kosten hier auch ab 300Reais (100Euro) aufwärts .... und dazu kommt dann ja noch passender Schmuck, passende Schuhe, Make up und Frisur ...
Ach so, am Donnerstag danach ist keine Schule!! :D

Und Morgen, wird wieder rosa getragen und wir gehen in Biologie wieder ins Labor.
Wisst ihr was das heißen könnte ?? :D OMG ich freue mich schooon!!



Und so hintendran, der erste Familienwechsel könnte bald anstehen :/
Eigentlich mag ich gar nicht wechseln ... aber ich kenne meine nächste Familie ja schon und das macht es dann nicht ganz so schlimm.
Also wann ist der Wechsel? - Gute Frage!

Eigentlich sollte der Wechsel eine Woche VOR Weihnachten sein, aber wir Austauschschüler haben uns zusammen getan und gesagt das Weihnachten ein Fest mit Familie ist!!
So, die einen sagen jetzt, wir wechseln Ende November, so können wir unsere neuen Familien vor Weihnachten noch richtig kennen lernen...
Eigentlich sollten wir ja in jeder Familie 4Monate verbringen... dann passt es aber nur bei mir, denn ich bin die einzige, die schon Anfang August gekommen ist.
August - September - Oktober - November

Die anderen sagen aber wir wechseln nach Weihnachten, also Anfang Januar.
Dann hätte ich aber meine ersten 5Monate in der selben Familie verbracht und würde so nur sehr wenig Zeit, mit meiner letzten Gastfamilie verbringen und mich womöglich gar nicht dort einleben können ....
Denn in der Zeit, von der letzten Gastfamilie sind die großen Reisen, sollte ich an einer Teilnehmen bin ich womöglich zwischen 2- 4Wochen unterwegs und nicht in der Familie.
Also nach dem 2.Plan, bin ich
Januar - Februar - März - April in der zweiten Familie und
Mai - Juni - Juli - August in der dritten, wenn ich denn überhaupt bis August bleibe ...




Na Quinta-feira eu nao fiz nada importante, mas
na Sexta-feira Hannah e eu fomos juntas de ônibus para Balneario Camboriú e lá nós vimos um homem com pernas azul/ amarelas/ vermelhas/ verdes todas as cores .... muito aaaaaaaaaargh, drogas!!
E depois ela dormiu na minha casa.
No sábado nós fomos, de novo de ônibus em Balneario Camboriú mas na casa da Natalia por que lá estava Julie e dois outros intercambistas de Floripa ( Arthur - Franca e Rafael - Mexico).
Mas tinha muita chuva e nós nao fizemos nada.
No domingo eu fui para a praia com minha familia e fiz minha primeira ver, no SUP (Stand up Paddel) com minha mae e meu primo.
Depois eu estava muito cansada e um pouco vermelha do Sol. Mas mesmo assim, foi muito legal e eu gostei muito! Quero de novo ...
Ontem eu nao fiz nada importante mas eu achei que foi um dia Bonito quando tem sol eu fico feliz. :D
 Eu fui na minha aula de danca foi muito legal, Sem todas as outras meninas. Só eu e Hannah.
E hoje eu fiz nada importante.
Mas amanha minha turma vai na Aula de biologia, no labóratorio!
Eu acho muito legal por que na ultima vez que nós fomos eu gostei muito! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen