Dienstag, 5. November 2013

30. Oktober bis 05. November / 31 outobro a 05 novembro ♥

Am Mittwoch waren wir im Biologie Unterricht wieder in der Anatomie.
Zuerst haben wir uns ein ganzes Gehirn abgeguckt, nach her ein halbes und zum Schluss nur eine Scheibe.
Ansonsten war der Unterricht eher langweilig!



Dann war ich tanzen und beim portugiesisch Unterricht.
Im Anschluss habe ich 2Stunden geschlafen, ich war echt tierisch müde.
Geduscht und ab zum Rotary Meeting, die bestellen jetzt jede Woche das Essen nach meinen Wünschen, hahah :D
Und ich habe ein neues T-Shirt von 'End Polio Now' bekommen, dieses Mal ein weißes. :)
Ich habe sowieso den aller besten Host Rotary Club den es gibt!! ♥

Am Donnerstag war Halloweeeeeeeen ♥
Das haben wir in der Schule auch ein wenig gefeiert! :)







Außerdem hatte ich letzte Woche einen Test im Portugiesisch Unterricht geschrieben, ich hab dafür richtig gelernt! Und war dann ziemlich stolz als ich ungefähr die Hälfte vom Test alleine lösen konnte...so hab ich auch abgegeben.
Am Donnerstag habe ich den Test wieder bekommen mit dem Satz 'Beende den Test'.
Natalia und ich wurden raus geschickt und sollten den Rest der Aufgaben lösen, wie unverschämt ihn unvollständig abzugeben!
WIE SOLL MAN BITTE AUFGABEN LÖSEN, DIE MAN NICHT VERSTEHT ?????
Also sind Nati und ich raus, haben uns vor den Klassenraum gesetzt .... und dann kamen zum Glück Grace, Michelle, Felipe und viele Freunde mehr aus der Parallelklasse und Stufe über uns, die nichts zu tun hatten und sich zu uns gesetzt haben. Zuerst haben sie uns ganz lieb die Aufgaben übersetzt und als das teilweise nichts gebracht hat, hat eine aus ihrer Tasche genau den selben Test geholt, den wir schreiben sollten...  DANKE!! :)

Und am Nachmittag habe ich den ganzen Tag mit Dani verbracht. Wir haben Chemie gelernt!!
Und nach her noch eine Stunde zusammen verbracht, in er wir unter anderem Ping Pong ohne Ball gespielt haben! :)






Am Freitag habe ich meine erste Molinha bekommen.
Das ist eine Art Haargummi.. ist mehr Gummi!!
Ich habe sowas in Deutschland noch nie gesehen, aber hier benutzen das alle Mädchen :)
Dani hat mir ein grünes geschenkt, Obrigada Dani ♥




Am Abend haben mich Mama Adriana und Hannah abgeholt ... ich habe das ganze Wochenende bei meiner zweiten Gastfamilie verbracht! :)

Am Freitagabend haben wir mit Giovanna zusammen 'Now you see me' geguckt, der ist echt super klasse der Film!!!

http://www.youtube.com/watch?v=4OtM9j2lcUA

Leider sind wir alle drei eingeschlafen und so haben wir am Samstagmorgen, bevor wir zum Strand gefahren sind, den ganzen Film noch einmal geguckt!!

Danach sind wir zum Praia Brava (böser Strand) ... aber es gab die rote Fahne und da das Wetter nicht so sonderlich gut war und es am Nachmittag geregnet hat ... sind wir nach Balneario Camboriú gefahren und sind dort ins Kino gegangen.
Praia Brava heißt nicht ohne Grund böser Strand... es ist gefährlich dort ins Wasser zu gehen, weil die Wellen mörderisch sind und es Strömungen unter Wasser gibt die man so nicht sieht!
Also gibt es Fahnen, die je nach Farbe sagen ob man sich ins Wasser trauen sollte oder es lieber lassen ...

Im Shopping Center haben wir dann Thami getroffen und zusammen mit ihr und Mama Adriana den Film 'Thor' geguckt, auf englisch mit portugiesischem Untertitel!! ♥





Wir waren dann am Abend noch alle mit Ugo draußen spazieren...
Foto von Ugo und mir folgt :)
Ugo ist mein zweiter Gasthund und wenn er mal nicht aufgedreht ist oder am sabbern ...  eigentlich ganz süß :D

Außerdem habe ich meiner kleinen Gastschwester, den Song Easy von Cro beigebracht ... ich hab auch ein Video, wo wir das singen.... hahaha, aber das wollt ihr gar nicht sehen!! :D
Ich habe ihr den Text diktiert... sie hat aufgeschrieben, wie sie denkt das es richtig ist und im Anschluss habe ich korrigiert! :D
Ich hab 'nen Foto aber das folgt beim nächsten Eintrag, das lädt mir grad zu lange hoch ....

Dann sind wir alle kaputt ins Bett gefallen und am Sonntag waren Hannah, Mama Adriana und ich dann shoppen .... wir brauchten noch Schuhe und Schmuck passend zum Kleid für Mittwoch.




Am Montag, war ich ganz normal in der Schule und danach beim Tanzen, portugiesisch Unterricht und mit Natalia in der Academia...

Abends habe ich dann mit schlechter, sehr sehr schlechter Internetverbindung mit Marika geskyped!



Heute war ich dann mit den Kindern arbeiten.
Wir haben jetzt einen neuen Jungen in der Gruppe ....

Im Anschluss war ich im Salon um einen Termin für Morgen zu machen, ich lasse mir die Haare hochstecken... und Nägel lackieren, Make Up etc.
Auf dem Weg dahin habe ich eine Banane gegessen und wurde von einem fremden Mann angesprochen, ob er ein Stück haben dürfte ... ist das typisch Brasilianisch?! :D
Jedenfalls hab ich ihm dann den Rest meiner Banane geschenkt, lieb ne :)

Und dann wollte ich gerade meinen Pc auf portugiesisch umstellen, geht nicht.
Ich habe nur Englisch und Deutsch zur Auswahl .... was für'n Schei....

so zu Morgen ... wieso brauchte ich Schmuck und Schuhe? Und zu welchem Kleid? Wieso hab ich einen Termin im Salon? ... Morgen ist Abschluss ♥
Ich werde, wie auch immer das mit meinen Noten möglich ist in die nächste Stufe versetzt und darf nach den 3Monaten Ferien wieder am Unterricht teilnehmen :D
Ich hoffe, dass nach her ganz viele schöne Fotos auf dem Blog zu finden sind :)





Na Quinta-feira  de manha, na Aula de espagnol/ inglês nós montamos uma festa de haloween pequena.
E à tarde eu fui na escola com Dani e nós estudamos muito para uma prova de quimica.
E depois nós jogemos ping-pong juntas Sem Bola. :D hahaha
Na Sexta-feira eu tive a última Aula de história com Marcelo Antes das férias.
Muito diferente!!! Na Alemanha na última Aula Antes das férias nós, estudantes, nao estudamos, nós jogomos jogos! É mais legal!
E Dani deu um presente pra mim. Minha primeira molinha verde.
E igual à um fio de Telefone. Na Alemanha nao tem coisas desse tipo. Entao eu gosto, muito obrigada! :)
À noite eu dormi na casa da Hannah e nós vimos um Filme com Giovanna.
Eu amo o filme!! ♥

http://www.youtube.com/watch?v=4OtM9j2lcUA
No Sábado de manha nós fomos para a praia brava mas nao foi muito bom por que choveu e depois nós fomos no Shopping, em balneario Camboriú. Em primeiro nós comemos e lá nós encontramos Thami.
Depois de comer nós fomos todas juntas no Cinema. Foi bom, nós vimos "Thor" em inglês. u gostei muito!
A noite eu dormi de novo na casa da minha segunda familia e no domingo minha mae, Hannah e eu fomos em Balneario Camboriú para comprar meus brincos e sapatos altos para o jantar de sociedade e trabalho.
Nós comemos no caféhais gloriá  e depois nós fomos para a casa.
E eu fui pela primeira vez na Havan.
No domingo de noite eu estava muito cansade e depois de tomar banho eu dormi bem.
Ontem eu fiz nada importante mas eu fiz Skype com minha melhor Amiga, Marika. Ela está na Alemanha.
E Hoje eu trabalho com das criancas na univali.


http://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen