Freitag, 8. November 2013

Festaaaaa ♥ / Beto Carrero ♥

Also am Mittwoch war ich ganz normal in der Schule, wo wir ein Klassenfoto geschossen haben! :)




Dann war ich am Nachmittag, nach dem Tanzen und dem portugiesisch Unterricht für 1 1/2Stunden im Salon, um Nägel und Haare für den Abend machen zu lassen.

Uns wurde immer und immer wieder gesagt, dass wir alle spätestens um 19.30Uhr da sein sollen, keine Sitzplätze tauschen, Handy aus, bloß keine Gläser kaputt machen (richtig teuer), wenn präsentiert wird nicht reden etc. :D

Um 19.30 wurde ich dann von Mama Roberta und Natalia abgeholt, wir sind zu meinem Rotary Club gefahren, wo wir auf Arnaldo gewartet haben ... der uns dann gegen 19.40 zum Restaurant gebracht hat... Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervös ich war und zu gleich genervt, weil Brasilianer die Ruhe in Person sind ... wenn 19.30Uhr gesagt wird, dann ist man um19.30 da!
Falsch gegen 19.45Uhr waren wir da und noch lange nicht die Letzten!! :D

Ich saß an einem Tisch mit den Eltern von Rafa (Rafaela), ihrem Freund, Dani und Naya (Freund von Dani).
Und dann ging es los... es wurden die Projekte vorgestellt und wie viel Geld gesammelt wurde, über 2Stunden ... dann hat noch die Schulleiterin etwas gesagt und der Oberste Chef von Univali und und und.... Mir wurde gesagt, dass es langweilig war .... für mich noch viel mehr, weil ich kaum etwas verstanden habe!!

Während präsentiert wurde, hat das Handy von Rafa's Mama ständig geklingelt, hat niemanden gestört und ausmachen wollte sie es auch nicht ... sie hat nebenbei gearbeitet :D

Gegen 22Uhr hatten wir dann schon richtig Hunger und als es dann endlich soweit war, dass wir am Buffet vorbeigehen durften...war Dani die Erste!! :)

Ich ess hier total gerne Brokolie, ich weiß auch nicht wieso ... jedenfalls hat mir der Brokolie an dem Abend nicht geschmeckt und Dani hat ihn einfach zu dem anderen Gestrübb in die Vase auf den Tisch gesteckt :D


Hahaha und zu dem Thema nichts kaputt machen, der Freund von Rafa hat ein Glas zerbrochen. Hahahah :D

Das mit dem nicht Reden hat sowieso nicht geklappt und am Ende hat es auch keinen mehr interessiert, wo man gesessen hat, hahaha :D

Außerdem wurde gaaanz viel getanzt, Funk mit Higheels unter anderem. :D

170Reais Eintritt hat sich aber nicht gelohnt, dass Essen ist auf Rotary Meetings viel besser!! :)

Es wurde extra ein Fotograf angergiert, aber da ich die Bilder noch nicht bekommen habe (die kommen nachträglich!!) erst mal nur ein paar vom Handy. :)


 
 

 
 
 

Mama Maisa hatte zu mir und Natalia gesagt, wir sollen fragen ob uns wer nach Hause bringt, wenn nicht schnell anrufen und sie holt uns ab...
Also hab ich Bruno gefragt, der mich ja immer nach Hause bringt und immer abholt :D
Und er hat gesagt er bringt uns nach Hause... um 2Uhr Morgens. :D
Wahr kein Problem für meine Gasteltern, das Problem gab es dann als wir um 6Uhr wieder aufstehen mussten, weil wir mit der Schule ( Stufe über uns und  2Stufen unter uns) in den Freizeitpark gefahren sind. Wir waren riiiichtig müde und die Füße taten immer noch weh!

Beto Carrero! ♥
Das erste Mal war aber irgendwie besser .... das Wetter war ZU gut!
Wir standen ewig an für den Firewhip ganze 3Stunden ... es war tierisch voll!!
Wir sind dann mit na Bimmelbahn gefahren und waren fast niergends drin, weil man eben richtig lange warten musste.
Aber das warten hatte auch einen Vorteil, in der Schlange habe ich Melina getroffen. :D
Melina ist von meinem District in Deutschland, wir waren zusammen auf den ganzen Seminaren und sie ist ganze 5Stunden mit ihrer Klasse gefahren um einen Ausflug in den Freizeitpark zu machen.... ist das Schicksal oder Zufall? :D


Melina ♥
 
 
 
Und jetzt hab ich 'nen leichten Sonnebrand, aber nur in der linken Gesichtshälfte :D
Und nach dem Zettel, dass wir die Erlaubnis von unseren Eltern haben, hat keiner gefragt.
Bin zu faul um jetzt alles aufzuschreiben....schaut euch einfach die Bilder an :)
 





















 

 
                                     



                                               






 
 
 

 



 











 
 
ich hab noch  mehr Bilder, vielleicht lad ich noch welche nach, aber das dauert mir jetzt zu lange!! :)
 
 
 
 
Ja und heute war nichts besonderes... bis auf:


Joana ♥



 
 
Na Quarte-feira eu fui para a escolae nós tiramos uma Foto  com todo mundo.
À tarde eu fui na Aula de danca e na Aula de português com minhas Amigas internacionais; Hannah, Julie e Natalia.
Depois eu fiquei uma Hora e meia no salao, lá uma mulher fiz minhas maoes, meus pés e mei cabelo.
Por que à noite eu fui na festa de sociedade e trabalho.
Antes eu fui na casa, minha Irma Giovanna me ajudou com minha Maqui Agem. Obrigada!
Minha mae Maisa tirou Fotos e depois minha Mae Roberta e Arnaldo foram buscar eu e Natalia no Castelo Montemmar.
Lá, todas as meninas estavam muito lindas e eu gostei muito.
Mas eu nao entendi todas as apresentacoes.
Nós estavamos com muita forme e eu acho que mais ou menos 22.00 liberaram o Buffet para comer. Dani foi a primeira.
A comida foi Boa, mas no reuniao do Rotary eu gosto mais.
Depois de comer nós tiramos muitas Fotos e nós dancamos muito, muito, muito. Eu aprendi como danca funk com sapatos altos.
As 2horas de manha eu fui pra casa e meus pés estavam doendo muito. Natalia dormiu na minha casa, nós dormimos só 4horas por que depois fomos juntos com Julie, Hannah e outras turmas da univali no Beto Carrero.
Foi muito legal, mas Agora meus pés estao doendo mais e eu estou um pouco vermelha. Tinha muita gente lá e por isso nós esperamos muito tempo Antes na filha dos brinquedos.
Lá no Beto Carrero eu conheci minha Amiga, Melina. Ela é do meu distrito do Rotary na Alemanha. Ela ficou 5horas dentre do ônibus para chegar no Beto Carrero. Foi com escola dela.
Mas foi muito legal que nós nos conhecemos aqui no Brasil.
Obrigada à Arlete por ter proporcionado para nós, intercambistas a entrada. Presente bom!! :)
À noite eu estava muito muito cansada e dormi muito.
Hoje eu fiz nada importante mas hoje é o dia internacional de abraçar um intercambista, recebi vários abraços da Joana! O melhor abraço brasileiro! Hahaha :D :*
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen