Samstag, 16. November 2013

Believe in yourself

Aus dem gemütlichen DvD-Abend ist am Donnerstag nichts geworden.
Thami, Nati, Cléo, Igor und Vitor sind auch gekommen und zusammen sind wir durch die Straßen gelaufen ...haben gegessen etc.
Also wer hier in einem Apartment wohnt, wohnt nicht nur in einem Apartment sondern ist somit auch im Besitzt von einem Festsaal, Spielsaal, Pool, Homekino etc.
Also waren wir gegen 22Uhr noch am Pool, was aber zu kalt war. Wir haben uns den Schlüssel für den Spielsaal geholt und Billard und Ping Pong gespielt.
Danach haben wir noch mit Japa geskyped ... der ist jetzt in Amerika, für 1Jahr! :)
Gegen Mitternacht hat mich meine Gastschwester Gika abgeholt, sie ist dann auf einem Weg weiter zum Feiern...

Die Nacht konnte ich nicht schlafen....

Und am Freitag gegen 9Uhr hat mich meine Gastmama dann geweckt und gefragt ob ich mit zum Strand kommen möchte, klar wollte ich!

Wir sind dann alle zum Strand, Gika auch. :D
Das muss ich einfach betonen, sie ist gegen 7Uhr nach Hause gekommen, um 9Uhr aufgestanden und gegen 10Uhr standen wir beide dann schon auf dem Surfbrett (Stand up Paddel).
Da die Sonne aber verschwunden war und die Wellen so groß waren, dass weder Gika, noch ich so richtig dagegen ankamen haben wir uns entschieden nach ca. 1 1/2Stunden abzubrechen...mit Hilfe vom Surflehrer haben wir die Bretter wieder aus dem Wasser bekommen.
Wir lagen noch ein wenig am Strand, aber es wurde echt frisch und so sind wir Essen gefahren und ab nach Hause.

Gerade zu Hause angekommen war die Sonne wieder da und so sind Gika und ich noch Freunde abholen gefahren und dann zu Alice, die hat ein Pool im Garten und dort haben wir mit mehreren Freunden den Nachmittag verbracht!
So weit so gut, die Sonne war dann mal da und mal nicht ... und zum Schluss ist es dann bei 'nicht' geblieben!

Auf meinen Wunsch hat mich meine Schwester dann gegen ca. 19Uhr nach Hause gebracht, sie hat nur Klamotten gewechselt und ist weiter.
Ich habe geduscht und geschlafen, hatte Kopfschmerzen!
Gegen 22Uhr wurde ich geweckt, wir hatten mal wieder Besuch und ich wurde zum Essen gerufen.
Ihr hättet Gika und mich sehen müssen, meine Schwester war mittlerweile über 1Tag ohne Schlaf und mir ging es nicht gut, wir waren beide müde.
Wahrscheinlich etwas unhöflich dem Besuch gegenüber sind wir sofort nach dem Essen und vor dem Eis ins Bett.


Als ich Heute aufgestanden bin hatte ich  tierische Halsschmerzen, mein Kopf tat weh, die Stimme war weg und meine Nase saß zu!!
Meiner Gastmama musste ich nicht wirklich erklären, was mir wehtat...das sah sie mir glaub ich an.
Also hab ich eine Banane und einen Joghurt gegessen, hungrig war ich nicht aber eine Tablette auf
den leeren Magen ist nicht gut.

Gegen 11.30Uhr hat mich Mama Adriana abgeholt und wir sind nach Balneario Camboriú gefahren.
Zuerst in eine Apotheke, Halsschmerztabletten mit Erdbeergeschmack gekauft!!
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein ganz bisschen Stimme, Kopfschmerzen waren weg aber schreckliche Halsschmerzen und Husten!
Wir sind zu Natalia gefahren, denn ihre Gastcousinen aus Orleans,  Santa Catarina sind übers Wochenende zu Besuch!
Wir haben zusammen gegessen und einen schönen Nachmittag verbracht! :)





Außerdem mit meiner kleinen Nathália geskyped, die ja gerade in Deutschland ist! :)
Sie schickt mir Gummibärchen, Haribo und Kinderschokobons mit...denn das sind ihre Lieblingssüßigkeiten die es leider in Brasilien nicht gibt! :(
Danke!! Du bist die Beste ♥

Wir haben dann noch eine amerikanische Talentshow mit Lady Gaga in der Jury geguckt .... vieeel besser als die DSDS oder Supertalent Kacke in Deutschland!! :)

Gegen 21Uhr hat mich und Hannah dann eben Gika abgeholt.
Bis dahin hatte ich sie den ganzen Tag noch nicht gesehen, denn als ich das haus verlassen habe war sie noch am Schlafen.
Auf meine Frage: Was hast du heute so gemacht? - kam die Antwort: Geschlafen! :)

Ich hab dann eben sofort Schlafanzug angezogen und bin mit der nächsten Tablette ab auf's Sofa und vor den TV!
Und jetzt kommt das Wunder... meine Gastmama hat mir ein Glas Wasser und so eine Kapseltablette gegeben. Ich habe ihr erklärt, dass ich keine ganzen Tabletten schlucken kann und sie meinte: Believe in yourself!

Ich habe die Kapsel gleich beim ersten Mal ganz runter geschluckt, hihi stolz auf mich selbst!!
16. November 2013 - Kira hat gelernt Kapseltabletten zu Schlucken :)

Und dann hat mich Mama Maisa gefragt ob ich schon einmal davon gehört habe mit Salzwasser zu Gurgeln, dass davon die Nase wieder frei wird!
Habe ich zwar noch nie gehört und kann mich auch nicht dran erinnern, dass einmal gemacht zu haben... aber jetzt gerade habe ich es zum Ersten Mal gemacht.
5min mit Salzwasser gegurgelt... ich dachte ich muss alles aus spucken, was ich im Magen habe.
Schrecklich!! Jetzt (23.45Uhr) gehe ich mit einem ekligen Geschmack im Mund, einer zu en Nase, Kopfschmerzen und Halsschmerzen schlafen und morgen früh soll ich nochmal gurgeln ....

Ich kann nur sagen, ich habe die beste Gastmama, die sich gerade rührend um mich kümmert!! :) ♥
Dankeschöön! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen