Mittwoch, 20. November 2013

Rotary mal anders!

Gestern Abend haben war das Rotary Meeting in die Marejada verschoben.
Dort wird seit dem 16.November bis zum 1.Dezember gefeiert...

 
 
 
Und dann sah unser Meeting so aus:

 






 
Denk immer an die 5D's!!!
No Drinking
No Drugs
No Driving
No Dating
No Downloading

Hahaha nein :D
Das Militär ist hier immer zu Gange und man sieht es jeden Tag auf der Straße, ANDERS ALS IN DEUTSCHLAND!!
Also hab ich ganz lieb gefragt ob ich ein Foto mit ihnen haben kann. :D


meine Stadt ♥




 
Ja und dann zum Familientausch...
Wir tauschen schon in 10Tagen ... so richtig freuen tue ich mich noch nicht. :(

Wie wird getauscht?
Ich gehe zur Familie Sandrini, wo Hannah gerade wohnt.
Hannah geht zu meiner aktuellen Familie, Furlin.
Julie geht zu Roberta Kruel, wo Natalie gerade wohnt und Natalie bleibt da auch wohnen.
Also Julie UND Natalie zusammen bei Mama Roberta.
Warum?
Familie Ribeiro kann aus gesundheitlichen Gründen keinen Austauschschüler mehr Aufnehmen... dann hieß es, es muss eine Ersatzfamilie her, aber da Ribeiro's schon die Ersatzfamilie sind, gibt es keine Weitere.
Eine Rotary Regel hier bei uns in der Stadt heißt, dass wenn eine Familie keinen Austauschschüler aufnimmt... der Austauschschüler zurück kommen muss.
Also wurde gesagt, dass Lincoln Ribeiro, der gerade in Mexiko ist zurück kommen muss.
Wieso?
Keine Ahnung!!
Das ergäbe überhaupt keinen Sinn, finde ich.
Naja Roberta hat sich bereit erklärt, über die Ferien zusammen mit ihren Eltern 2Austauschschüler aufzunehmen und da Natalia jetzt keine Familie hätte, bleibt sie einfach bei Roberta wohnen.
Aber nur für 2Monate.
Danach wird sie zusammen mit Hannah bei meiner aktuellen Familie Furlin wohnen, ebenfalls für 2Monate und dann wird schon wieder getauscht.
Bis dahin, sollte sich eine weitere Familie gefunden haben....
 
Ich bin so glücklich, dass mich das alles nicht betrifft!!! :)
Ich liebe meine internationalen Mädels...aber ich würde echt nur ungern mit einer von ihnen zusammen wohnen....
Ich versuche mich ja jetzt schon ein wenig von ihnen abzuschotten und mehr mit meinen brasilianischen Freunden zu machen.
Und wenn ich mit einer von ihnen zusammen wohnen würde, sogar das selbe Zimmer hätte....mit wem würde ich wohl am meisten Zeit verbringen?

Glück gehabt! :)
 
 
Heute in der Schule haben wir unter anderem einen Test in Physik geschrieben...
Also in Deutschland wäre die Leistung von Nati und mir eine glatte 6!!!

Aufgabenstellungen:

Definiere Kationen:  Os cátions são positivas.
- Kationen sind positiv. -
Definiere Anionen: Ânions são negativos.
-Anionen sind negativ. -
Definiere Kraftlinien: Sorry Professor, nao sei como falar isso em português.
This are lines, you can not see. Only for imagine.
-Sorry Lehrer, ich weiß nicht wie man es auf Portugiesisch sagt.
Das sind Linien, die man nicht sieht. Sie sind zum Vorstellen. -

Und dann gab es noch mehr Aufgaben, die wir aber nicht lösen konnten....
Wenn ich mein Ergebnis habe, lass ich es euch wissen :D

Und jetzt erklär ich euch mal wie schrecklich schwer es ist den Kram zu lernen....
Ich übersetze erst einmal das komplette Buch in Deutsch, zum Verstehen.
Dann übersetze ich alles ins Englische, denn wenn ich nicht weiß, wie es auf portugiesisch heißt darf ich in Englisch schreiben.
Da ich aber die ganzen Fachwörter in Englisch nicht kenne....
Und nachdem ich den portugiesischen Text in Deutsch und Englisch habe übersetze ich das Wichtigste wieder zurück ins Portugiesische, weil ich die Aufgabenstellungen ja verstehen muss!
Das ganze kostet mich 4Stunden mehr als normal und sieht ca. so aus:
 














Ich hab noch ca 30Seiten mehr .....
 
Und dann mal zu Felix, mit dem ich heute geskyped habe :D
Erinnert ihr euch an Felix?? Der ist von meinem Distrikt in Deutschland .....


FELIX, ich und Anni
Felix ist ja auch in Brasilien, in Rolândia.
Ca. 600km weiter nördlich und mitten im Land.

In meiner Klasse ist ja Luiza, eine gute Freundin.
Die ist auch schon auf mehreren Fotos mit mir drauf gewesen!!

Sie kommt aus Rolândia und wohnt erst seit 1Jahr hier in Itajai.
Und jetzt passt auf...ich sag es nochmal:
Wie klein die Welt doch ist!!
Felix geht in die alte Klasse von Luiza und ist mit Luiza's ganzen Freunden befreundet.
Und wenn Luiza das nächste Mal rüber fährt um Freunde zu besuchen, dann fahr ich mit. :)
Außerdem kommt Felix mich vielleicht auch hier in Itajai besuchen :)
Und dann war heute das letzte mal Tanzen, vor den Ferien.
Und ich bin nicht hingegangen.
Ich war mit den Kindern arbeiten und beim portugiesisch Unterricht.
Wir haben übrigens ausgemacht, dass wir während den Ferien weiterhin Unterricht haben wollen....
Ach ja...noch 2Tage und dann3Monate Ferien!!!!! ♥♥
Am Freitag haben wir nur 3Stunden...also von 7.30Uhr bis 9.30Uhr Schule, weil dann am Nachmittag und Abend erst einmal schön gefeiert wird!! :)
 
 
Ach und die Reise zu den Iguacufällen findet jetzt doch wie geplant vom 5.Dezember bis zum 8.Dezember statt!! ♥
 
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen