Dienstag, 12. November 2013

Bis jetzt schlimmster Tag im Ausland ..

Am Samstag war ich am Nachmittag mit meiner Gastschwester und Joana Eis essen.
Aber ich hab hier noch nie eine 'Eisdiele' oder so etwas in die Richtung gesehen....
Man kommt rein und geht an einem 10Meter Stand vorbei, wo man sich selbstbedienen kann ... es gibt über 100 verschiedene Eissorten und Waffeln...danach kommen ca. 20 verschiedene Soßen und Gummibärchen, Schokolade, Früchte und gaaanz viel mehr.
Am Ende stellt man seinen Becher auf eine Waage und bezahlt was angezeigt wird...
Man kann aber auch ein Eis in der Waffel nehmen oder fertiges Wassereis....Paradies *-*


Hahaha danach war ich noch mit bei Joana.. wir haben einen Film geguckt und Spaß gehabt!! :)
 
 

keine Ahnung was ich da machen wollte :D


Am Abend hat mich Mama Maisa abgeholt und wir haben uns noch ganz lange unterhalten!! :)



Am Sonntag mussten meine Gastmama, mein Gastpapa und meine Gastschwester in Blumenau arbeiten, dass heißt ich wäre den ganzen Tag alleine gewesen.

Ich wollte dann erst mit Freunden an den Strand gehen, aber dar das Wetter dann nicht mitgespielt hat, hat mich Mama Adriana abgeholt und ich habe den Tag über mit meiner 2.Gastfamilie verbracht!
Wir haben einen Film geguckt und sind zu unseren Gastgroßeltern gefahren, die übrigens auch genau wie die Großeltern aus der anderen Gastfamilie direkt am Strand wohnen.
Wir sind dann am Strand noch spazieren gegangen, aber der Wind war eisig kalt und der Sand ist einem um die Ohren geflogen, hat keinen Spaß gemacht!


Am Montag war dann der bis jetzt schlimmste Tag!!
Wir hatten ein Meeting mit Arlete, wir Austauschschüler (Hannah, Julie, Natalia und ich).
Am Anfang war noch alles gut, wir haben mit anderen zusammen gesungen!!

http://www.youtube.com/watch?v=eKV5HOVi0r4
Phil Collins - On my way ♥

Und Spaß gehabt beim Ping Pong spielen und eben einfach nur ganz nett unterhalten.
Dann hat uns Arlete aus der Menge geholt und wir haben unter 5Paar Augen gesprochen...
Zuerst hat sie gesagt, dass sie stolz auf uns ist, dass sie nur Gutes gehört hat und und und
Dann kam es dazu ob wir Fragen haben.... Ich hatte eine!

Wie ihr ja schon wisst habe ich eine Freundin aus Deutschland mit hier in meinem Distrikt, Maxine!! :)
Und sie ist total unglücklich, möchte Familie, Schule und am liebsten die Stadt wechseln.
Da sie aber die einzige Austauschschülerin in ihrer Stadt ist, ist kein Familienwechsel vorgesehen...
Sie hat schon an unseren Chairman Emails geschickt aber der antwortet sowieso nie auf irgendwas!!
Sie hat mit ihrem Club gesprochen, die meinten sie regeln das hat sich aber nach 3Monaten immer noch nichts getan!!
Also habe ich Arlete mal drauf angesetzt und am Mittwoch spreche ich das in meinem Club auch noch an!! Der Ruf von unserem Chairman wird jedes Jahr schlechter und das geht durch die ganze Welt!!

Und dann haben wir über die großen Reisen gesprochen!
Ich bin auf 180 und stink sauer, wenn ich unseren Chairman das nächste Mal sehe, dann kann der sich verdammt warm anziehen!!
Zu den Reisen, er möchte nicht, dass wir an den BeloBrasil Touren teilnehmen
Begründung? - Ich will das nicht!
Er hat für uns Reisen, die viel zu überteuert sind!!!!
bestes Beispiel, er hatte die Iguacufälle, wo ich mich angemeldet hatte!! Wurde jetzt abgesagt, weil nur 5Austauschschüler mitgefahren wären... das wird ihm aber bei allen Reisen so gehen, die er für uns "geplant" hat ... die tollen PFLICHTreisen.

Letztes Jahr hatte Grace sich einfach angemeldet, schon bezahlt gehabt als sie es unserem Chairman berichtet hat .... er meinte ist ja nicht sein Problem, dass sie schon bezahlt hat, sie fährt jedenfalls nicht mit!
Sie hat dann ihren Club in New York mit eingeschaltet und Hannah, Natalia, Julie und ich versprechen diesem Ars... wir werden Reisen und wenn es das Letzte ist was wir machen bevor er uns nach Hause schickt!!!

Auf 180!!!... wir haben mit Arlete gesprochen, ich hab meine Counselorin eingeschaltet und wenn er seine Meinung nicht ändert fackel ich nicht Lange und Deutschland weiß auch Bescheid!!
Kann ja nicht sein, alle dürfen Reisen nur Distrikt 4651 nicht weil der Ars.... das nicht will!!
20Austauschschüler gegen einen, ha das wollen wir ja nochmal sehen!!!

Genauso mit dem Busfahren ... die in Floripa dürfen alleine von einer Stadt zur nächsten Fahren , wir 4 aus Itajai nicht .... was ist dass denn für eine INTERNATIONALE REGEL, die nicht einmal in EINEM Distrikt eingehalten wird?????
Das Einzige was gerade ein ganz klein bisschen beruhigt ist, dass ich ihn mittlerweile in sämtlichen Sprachen beleidigen kann!!!!!!!!!!

Uns dann haben wir noch darüber gesprochen, dass wir ja in 2Wochen Gastfamilien tauschen...
Ich gehe als nächstes zur Familie Sandrini, was ich ja schon vorher wusste. Wo ich aber gerade nicht so ganz glücklich drüber bin ... die haben deutsche Vorfahren und feiern Weihnachten in Pomerode (deutsche Kolonie), deswegen denke ich, dass mein Weihnachten womöglich ziemlich deutsch ausfallen könnte (leider). Meine aktuelle Gastmama Maisa hat mir angeboten Weihnachten mit meiner aktuellen Familie zu verbringen... ich würde richtig gerne...wäre das meiner 2.Gastfamilie unhöflich gegenüber?
Dazu kommt eh noch, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass mein Gastvater aus der 2.Familie das niemals erlauben würde!!
Der ist verdammt streng und... wie sagt man, mir fällt das Wort nicht ein....
Er ist jedenfalls der Herr im Haus. ... Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass es da Probleme geben könnte!! Wer mich kennt weiß, dass ich mir nicht alles gefallen lasse...
Ein Punkt, der mir aber da ein wenig das Gefühl von zu Hause gibt ist eine kleine, nervige Frühreife Schwester, mit der ich jetzt schon rumzicke, weil sie mich tierisch aufregt! Ich liebe sie, hahah :D
Und ich werde ganz sicher nicht zu Mama Roberta kommen, was mir dann gestern den letzten Rest gegeben hat!!

Nach dem Meeting von nur uns 4Austauschschülern, kamen dann unsere Eltern dazu und hatten unter sich mit Arlete ebenfalls ein Gespräch...während dessen saßen wir 4 auf dem Boden vom Klo und haben erst einmal alle geheult!

Heute geht es uns ein ganz klein wenig besser, aber die Stimmung ist gerade unter uns 4 wegen dem Scheiß angespannt... wir haben uns heute zum ersten Mal angezickt! :(
Aber wir Austauschschüler halten zusammen und am 24.November, ist das nächste Meeting mit dem Ars...  ach sein Name ist übrigens: Joao Galdino dos Santos.
Erstens bin ich so sauer, dass es wegen mir die ganze Welt wissen darf, dass er ein Ars... ist!!
Und zweitens hätte sich das eh googeln lassen, schließlich ist er der Chairman vom Distrikt 4651, bei Rotary, also macht es nichts, dass es jetzt auf meinem Blog steht, der übrigens im Moment täglich von mehr als 300Leuten aus der ganzen Welt gelesen wird!!

Ach ja, das Wetter ist wieder besser!! ♥


Desculpa meus amigos,
semama que vem eu vou escrever em portugês! Todos!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen