Mittwoch, 4. Dezember 2013

Eine kleine Reise steht bevor ...

Am Montag habe ich erst einmal ausgeschlafen und bin dann Nachmittags mit Gabi und Iala zu Vitor gegangen. Dort haben wir ca.1 Stunde verbracht und sind dann gemeinsam mit dem Bus ins Zentrum gefahren.
Wo wir uns am Kino mit Michelle getroffen haben und dann alle zusammen den Film "Jogos Vorazes: Em Chamas" (Die Tribute von Panem 2) AUF PORTUGIESISCH geguckt haben.
Und jetzt hört mal gut zu, ich habe vielleicht nicht alles verstanden ABER mehr als Vitor, der den ersten Teil nicht gesehen hat, hihi :D

Danach war ich 2Stunden mit meiner Gastmama Adriana und meiner kleinen Schwester Giovanna im Fitnessstudio.


Am Dienstag bin ich morgen mit Giovanna zum Strand gegangen ..
Es waren ca. 36°C, den gaaanzen Tag über.... Mein Gott, was für eine Hitze!! ♥

Schnell geduscht und ab zur Arbeit, mit den Kiddies ...

Danach eine Stunde Fitnessstudio...
Meine Gasteltern hatten 19. Hochzeitstag und so war ich mit Giovanna allein zu Hause...
Wir haben uns YouTube Challenges angeguckt, hihihi war seeeehr lustig :D

Und Heute habe ich morgens einen Brief geschrieben ... an meine große Schwester in Deutschland!! :)
Mama Roberta schickt morgen ein Paket ab, mit gaaaanz vielen Geschenken und Briefen von all ihren Freunden und Familie und Rotary und und und ....

Nach dem Mittagessen bin ich mit Hannah, Felipe und Juba mit dem Bus zu Natalia und Julie nach BC ( Balneario Camboriú) gefahren ...
dort haben wir ein portugiesisches Weihnachtslied einstudiert und einfach Spaß gehabt... später kam noch Igor, der Freund von Thami ;)




 

Gegen 18Uhr hat uns Mama Adriana dort abgeholt ...
Und Gegen 20Uhr hat mich dann Mama Roberta zum Rotary Meeting mitgenommen ....

Und jetzt habe ich gerade den Koffer gepackt, denn morgen geht es auf die erste Reise ...
Morgen früh, gehe ich zu Joana... sie hat Geburtstag und da ich nicht zu ihrer Geburtstagsfeier am Abend gehen kann ... schau ich morgens einmal rein, hihi :)

Gegen 16Uhr wird mich meine Mama Maisa abholen und nach BC bringen, wo wir mit dem Bus abgeholt werden .... und dann geht die Reise auch schon los :D Aufgeregt!!


Ach ja genau, ich habe mich schon super in meine Gastfamilie eingelebt...
Auf Fragen wie, welche Familie ist denn jetzt besser werde ich nicht antworten...
Denn jede Familie hat Gutes und auch Schlechtes... fest steht, mir geht es gut und meine neue Familie ist super!! :)



Ein ganz großes DANKESCHÖÖN an Rotary in Deutschland!! :)
Rotary schickt jeden Tag im Dezember, wie so einen kleinen Adventskalender ein Rezept, ein Lied oder eine Weihnachtsgeschichte...

Und weil ich die Geschichte vom 1. Dezember so super finde, hier ist sie:


Monika Mayer schreibt einen Schulaufsatz eines kleinen Buben über den Advent bei sich zu Hause. Der Titel:

 

Adpfent, Adpfent !

 

Der Adpfent is die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung.

Drei Wochen vorm Christkind stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind langweilig, unsere aber nicht, weil wir haben echt tolle Figuren drin.

Ich habe einmal Josef und das Christkind auf den Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz geworden und den Josef hats zerrissen. Eine Haxe von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat mir eine Ohrfeige gegeben und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Blödheit sicher sind. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht schaut das gar nicht gut aus.

Aber ich habe Gott sei Dank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkind wollte ich Asterix nehmen, weil der als einziger so kleinwinzig ist, dass er in den Futtertrog passt. Da hat aber meine Mama gesagt, der Asterix ist kein Christkind, da ist das schwarze Christkind noch gescheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin ein Christkind. Hinter dem Christkind stehen 2 Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab ich hingestellt, damit der Ochse und der Esel nicht so allein sind.

Links neben dem Stall kommen gerade die Heiligen Drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen runtergefalln und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei Heilige Könige und einen Heiligen Batman als Ersatz.

 Normal haben die Heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkind dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Mürre. Von den unseren hat einer statt Gold ein Kaugummipapierchen dabei, es glänzt so schön. Der andere hat einen Malboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Malboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der Heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das is zwar kein Geschenk fürs Christkind, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den Drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein käsig Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Krombacher für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum guckt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber es reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind öde. Mein Opa hat mir ein Lied vom Adpfent gelernt, das geht so:

„Adpfent, Adpfent, der Obstler brennt. Erst saufst du ein, dann zwei, drei oder vier, dann hauts dir mit dem Hirn auf die Tür.“

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf. –  Der Papa singts aber auch !

Bis mir schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist sicher: Der nächste Adpfent kommt bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen