Sonntag, 1. Dezember 2013

tränenreicher Tag - Umgezogen :)

In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich so gut wir gar nicht geschlafen.
ich habe einfach über so vieles nachgedacht ...

Ich bin dann gegen 9Uhr aufgestanden und habe noch den Rest eingepackt, gegessen und mich fertig gemacht.

Gegen 10Uhr kamen dann Mama Adriana und Hannah... Familientausch.
Kein RTL Frauentausch :D

Ich habe den Brief für meine große Schwester Gika im Badezimmer bei ihrem Makeup platziert und den für meine Eltern auf ihrem Bett.
So sahen die aus:







Als es hieß zu gehen, war Gika noch am Schlafen, weil sie die Nacht zuvor aus war...
Also hab ich sie geweckt um mich wenigstens zu verabschieden und sie war wirklich überrascht, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Wahrscheinlich, weil sie genau das Selbe 1Jahr zuvor durchgemacht hat wusste sie was kommt.
Sie hat mich in den Arm genommen und ganz lange ganz fest gedrückt ... während mir die Tränen flossen...

Es ist unglaublich, wie man Menschen nach so kurzer Zeit ins Herz schließt!!
Sie ist meine große Schwester und das wird sie auch für immer bleiben...
Wir haben noch ein wenig geredet und dann musste ich gehen...schließlich wurde unten auf mich gewartet.

Aber bevor ich zur Tür gegangen bin, bin ich noch einmal in den Garten ... zu Zeus. ♥
Klingt vielleicht komisch, aber dieser Hund ist ein guter Freund geworden, der mir immer zugehört hat ... auch da flossen wieder Tränen...
Er hat mich so angeguckt, als wüsste er schon genau was geschieht. :(

Hannah meine Schlüssel gegeben ... und von Mama Maisa und Papa Ion verabschiedet.
Ohne Tränen geht nichts... ich wurde nochmal ganz fest gedrückt und mir wurde gesagt, dass ich immer herzlich Willkommen bin und sie nach wie vor immer für mich da sind.
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, ich hatte habe die beste erste Familie, die es gibt!!

Auf dem Weg zu meiner 2. Gastfamilie habe ich zwar nicht mehr geweint, aber ich habe mich echt zusammen reißen müssen!!

Angekommen hatte ich mich dann abreagiert... 

Meine Gasteltern hatten eine Kleinigkeit für mich:






Und ich habe meine Gastgeschenke verteilt...
Meine Gastmama liefen die Tränen als wir uns mein Fotoalbum angeguckt haben.
Sie war wirklich gerührt und sie liebt es!! :)

Zusammen mit meiner kleinen Gastschwester, die ja ebenfalls Giovanna heißt ... habe ich dann ca. 1 1/2Stunden meinen Koffer ausgepackt und im Anschluss sind wir dann erst einmal zur Regatta, Essen :D

Den Nachmittag haben wir mit Skypen verbracht und zum Abend hin sind wir zu den Eltern von meiner Gastmama gefahren, meinen Großeltern.
Dort waren mehrere Familienmitglieder, wie Tante, Cousine, Großcousine etc. versammelt... denn am 21.Dezember heiratet unsere Cousine Maisa. :)

Gegen 20Uhr haben wir dann angefangen das Haus mit der ersten Weihnachtsdeko zu schmücken und danach sind wir nochmal aus zum Essen...

Gegen Mitternacht nochmal mit Julie geskyped... die ja jetzt zusammen Mit Natalia bei Mama Roberta wohnt ...

Danach Hundemüde ins Bett gefallen :)


Woran merkt man, dass man schon zur Familie dazu gehört?
Im Wohnzimmer steht ein Foto von sich, zwischen den eigenen Kindern. :)



 
 
 
Das ist mein neues Reich:
 

mein Zimmer

Badezimmer von Giovanna und mir



Wohnzimmer von oben + Giovanna






Auf jeden Fall kleiner als mein erstes Häuschen aber genauso schöön :)
Und es gibt ebenfalls eine Frau, die das Haus säubert und kocht....
 
Und klein Ugo darf natürlich auch nicht fehlen:
 



Und jetzt zum 1.Dezember.... Brasilianer machen sich nicht so viel aus Weihnachten....
Also ein ganz normaler Tag!
Kein Adventskalender, keine Adventskerze etc.

Meine erste Gastfamilie hat richtig geschmückt, die haben sogar einen Tannenbaum...
Bei meiner jetzigen Familie sind bis jetzt nur Kleinigkeiten.... keine Ahnung ob da noch ein Bäumchen kommt.


Naja es ist jetzt 13Uhr und ich gehe in einer Stunde zu Gabi, da fängt die "Trilha" an ...
Wir laufen mit mehreren runter bis zum Strand.... ähnlich wie Vatertag in Deutschland, würd ich es jetzt mal am Einfachsten beschreiben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen