Freitag, 27. Dezember 2013

Sweet 16 *-*

Wie fing mein Geburtstag an? - Ich habe in meinen 'deutschen' Geburtstag, mit meinem Freund hinein geskyped .... Dankeschön Jonas!! ♥

Und ja, ein weiterer Punkt woran man merkt, dass ich Freunde auf der ganzen Welt habe ist der, dass schon Stunden vor und auch noch Stunden nach meinem Geburtstag Glückwünsche herein geprasselt kamen.  ♥

Heute Morgen habe ich mit meinen Eltern geskyped, die ebenfalls für mich gesungen haben. :)

Es haben gaaanz viele Leute an mich gedacht und ein dickes DANKESCHÖN an alle :)

Und ein besonderes Danke an Darja, Krissi, Mirjam und Marika.
Ich hab euch lieb und vermisse euch schrecklich!!



 
 
 
 
 
 
 
Ich wurde morgens von meiner Gastmama und meiner Schwester geweckt und dann am Frühstücktisch mit "Parabéns pra você" (Happy Birthday to you)
gesanglich empfangen... gesanglich?!?! :D

Es gab einen Schokokuchen mit 16Kerzen und die habe ich alle auf einmal ausgepustet :D
 



Geschenke habe ich auch von meiner Gastfamilie bekommen:
  

 
 
 
 
 
Meine Familie aus Pomerode hat auch angerufen und "Happy Birthday" gesunden und Paulinho (mein großer Cousin) hat mir in deutsch gratuliert :)
Ich habe mich total gefreut!!! ♥
 
 
Und auch meine erste Gastfamilie ist persönlich vorbei gekommen um mir zu gratulieren!! :)


Bei 38°C und gefühlten 48°C haben sich ein Teil meiner Freunde, die die nicht verreist oder krank waren um 14Uhr vor meinem Haus versammelt und wir sind gemeinsam zum Strand gegangen. :)
 
 
 
 
Bei den Cabecudas ( 1Std später) angekommen ...
Trauriges Ereignis!! :(

Am Strand standen unglaublich viele Leute, im Wasser waren 3 Rettungsschwimmer und einer auf dem Jetski....
Eine Person wurde vermisst, zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nichts nur das wir hier nicht ins Wasser konnten ...
Also weiter bis zum Praia Brava gegangen ...


Dort hatten wir einen wunderschönen Nachmittag verbracht!!!
Es war tierisch heiß aber wirklich ein schöner Geburtstag!! :)

Sie haben für mich nochmal 'Happy Birthday'
 gesungen und wir hatten einfach Spaß im Wasser...
 
 






 
Mama, unser Bambus im Garten ist echt mickrig!!

 
 
Zu Hause angekommen, haben Hannah und Julie noch mit mir Kuchen gegessen und dann kam Arlete und hat noch Geschenke vom Rotary Club und ein Geschenk von ihr vorbei gebracht....
 
 
Und als ich meiner Mama erzählt habe, dass beim Cabecudas heute wer gestorben ist, wusste sie schon Bescheid!!

21 Jähriger junger Mann, sein Körper ist immer noch nicht gefunden worden.
Brasilianischer Tourist, macht hier Urlaub mit seinem Bruder (29Jahre alt) der immer noch am Strand sitzt und darauf wartet, dass der Körper von seinem Bruder aus dem Wasser gezogen wird...
 
Ich war geschockt darüber, dass an meinem Geburtstag wer gestorben ist ... für die Leute hier ist das ganz normal... jeden Tag unterschätzen Touristen das Meer ....
Nach dem Duschen sind wir mit meiner Familie Essen gegangen....
 

 
Und jetzt schläft Julie bei mir. :)


Alles in allem, ein gelungener Geburtstag!!! ♥
 
 
 
Nur jetzt haben wir einen Mitbewohner...schon wieder :/


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen