Samstag, 14. Dezember 2013

In 3Ländern an nur einem Tag - Meine wunderschöne Reise ♥

Am Donnerstag Morgen bin ich zu Joana, hihi wir hatten einen schöönen Vormittag.
Danach bin ich zu Fuß zur Schule, wo ich Felipe getroffen habe, der auch Geburtstag hatte. :)

Da hat mich Mama Adriana dann gegen Mittag abgeholt und wir sind nach Hause.
Die letzten Sachen in den Koffer gepackt, geduscht, gegessen etc.

Eigentlich sollte mich Mama Maisa abholen und zusammen mit Hannah und Nati zum Busbahnhof in Balneario Camboriú bringen, aber dann musste sie doch länger arbeiten und es gab ein Missverständnis.

Naja also hat mich Mama Adriana so gegen 15h zu Hannah gebracht.
Da habe ich dann meine erste Gastfamilie zum Ersten Mal NACH dem Gastfamilienwechsel wieder gesehen .... und ich hab mich gleich wieder zu Hause gefühlt!
War aber komisch, meine große Gastschwester hat sich total gefreut, dass ich da war und hatte ein rieesen Lächeln auf dem Gesicht und wir haben ganz lange, ganz viel geredet und erst im Nachhinein ist uns aufgefallen, dass Hannah eben auch da war aber absolut gar nichts zum Gespräch beigetragen hat.
Ist eben so, ich kenne ihre Familie jetzt besser und sie eben meine .... muss ich mich erst noch dran gewöhnen, Hannah auch!

Also gegen 16h zum Busbahnhof und um 17.30h kam dann der Bus mit den anderen Austauschschülern.
Da es aber ein öffentlicher Bus war, waren wir nicht nur alleine.... und mussten außerdem tierisch auf unsere Taschen aufpassen.... ich habe mit meinem Rucksack auf dem Bauch, unter der Decke geschlafen.... sobald wir Pause gemacht haben, Handys aufgeladen!!






Außerdem gibt es keine Raststätten, wie man die aus Deutschland kennt mit einigermaßen sauberen Toiletten. Und es gibt auch keine Autobahn, wo die Straße kaum Schlaglöcher hat ... oder wo es überhaupt eine geteerte Straße gibt.....
.... nach 13 1/2Stunden Busfahrt und 30min mit dem Van kamen wir Freitagmorgen an. :)

Im "Harbor Hotel Colonial" haben wir dann gefrühstückt.
Da unsere Zimmer aber noch nicht fertig waren haben wir die Koffer im Eingangsbereich geöffnet, uns im Bad frisch gemacht und los ging es ...
Die Koffer wurden später auf's Zimmer gebracht ...







Zuerst hieß es "Parque das Aves" (Vogelpark).
Ich brauch nicht viel schreiben, es ist einfach wunderschön ... die Natur, die Vögel die dort frei herumfliegen aber auch die Eingesperrten... Vögel, die man sonst nur von Google Bildern kennt :)





was Rafael für Fotos auf der Kamera hat ?! :D












Amerika, Deutschland, Mexiko



 
 






Nicht jeder Baum ist zum Anlehnen gedacht :D



 



Streichelzoo ♥


den Kleinen hätte ich am Liebsten Mitgenommen...


Kuckuck ♥



Bruna und Ich :)

Souvenirs :D
 
 
Danach ging es direkt zu dem "Parque Nacional do Iguacu" ♥
Ich hätte niemals gedacht, dass es wirklich so etwas Unglaublich schönes ( ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, mir fehlt das Wort) wirklich gibt....
Es ist einfach wunderschön dort, wir sind erst mit einem Bus gefahren und dann ca. 10km an den Wasserfällen entlang gelaufen, noch nicht ganz angekommen versagen mehr als die Hälfte aller Kameras.... Akku leer :/
 










Danach sind wir mit einem kleinen Boot ganz direkt unter die Wasserfälle gefahren *-*
Wir waren komplett durchgeweicht!!!
Das war aber absolut ein Highlight ♥



























Danach sind wir komplett durchgefroren mit dem Van zum Hotel...
Ich war mit Alma (Mexiko) und Maxine auf einem Zimmer....
Den Rest des Nachmittages haben wir dann am Pool verbracht :)
 
 







Abends haben wir dann noch im Hotel gegessen und wie erwartet sind wir danach alle direkt ins Bett gegangen, wir hatten ja in der Nacht zuvor im Bus kaum geschlafen und sind dann gleich los maschiert um die Naturschönheiten dieser Welt zu sehen.


Am Samstag hieß es dann, um 10Uhr müsst ihr alle fertig sein....
Ich glaub gegen 11.30Uhr haben wir dann das Hotel verlassen und sind nach Paraguay gefahren... dort waren wir nur shoppen...

Erst einmal dürfen Amerikaner nicht in das Land Paraguay einreisen, ohne Visum.
Also mussten wir unsere Amerikaner über die Grenze schmuggeln, was aber ganz einfach war weil es keinen interessiert hat. Wir wurden weder kontrolliert noch sonst irgendwas.... und solang sie nicht englisch gesprochen haben, hahahah  ;)

Dann hieß es schon ab kurz vor der Grenze: keine Fotos schießen, Fenster schließen (die Scheiben waren übrigens dunkel getönt, verständlich :D) ... es gab erst noch eine kleine Diskussion, weil es hieß wir Mädchen dürften keine kurzen Shorts anziehen und schon gar keine eng anliegenden Leggings UND DAS BEI 35°C !! Sind dann aber doch mit Shorts gegangen .... der Fahrer vom Van (Claiton) meinte dann mit einer Andeutung aufs Vergewaltigen, wir müssen erst aus Fehlern lernen ...
Naja wie ihr mich ja mittlerweile kennt, habe ich an der Grenze trotzdem heimlich Fotos geschossen, hahaha und nach her auf der Straße sowieso :D

Auf der Straße: die Leute drücken dir gleich die ganzen Teile/ Klamotten in die Hand und belabern dich .... ich schätze mal so 100 Männer/ Jungen haben mich angequatsch ob ich "echte" Nike Socken kaufen möchte... die ersten Male hab ich noch freundlich "No, gracias" gesagt und bin gegangen ... nach dem 20. Mal kam ich in die Phase, wo ich sie einfach ignoriert habe und weiter gegangen bin und nach dem 60. Mal hab ich geschrien, dass ich keine Socken trage und auf meine FlipFlops gezeigt!!!!!! Wie mich das aufgeregt hat!!



da wird gar nichts kontrolliert :D








kann man nicht ein Teil von Apple kaufen, nur Phillips :D






auf  zu MC's

Kinderarbeit in Paraguay :/
 
 
Danach sind wir ganz spontan nach Argentinien gefahren....
Habe aber kaum Fotos geschossen und auch fast gar nichts gekauft....
 
 
 







Im Anschluss sind wir wieder an den Pool und Abends ganz schick Essen gegangen "Churrascaria Rafain", 5Sterne ♥
War irgendwie international, es gab dort Besucher von wirklich der ganzen Welt und jetzt mal abgesehen von unserem Tisch!!
Außerdem wurden Nati, Daniela und ich auf die Bühne geholt zum Samba tanzen :D
Ansonsten haben wir uns nur voll gegessen und trotz Rotaryreise den Caipirinha und Säfte genossen...








 
Ich habe viiiiiiel mehr Videos gemacht, Bsp. die Tänze und so ... aber die sind zu groß zum Hochladen :/



Die Nacht darauf haben wir dann so gut wie durchgemacht und am Sonntag sind wir dann in die Stadt gefahren...


.... zu einem Indianermarkt....

Friedenspfeifen :)
















Und danach zu dem "Marco das Três Fronteiras" ... dort treffen Paraguay, Argentinien und Brasilien quase zusammen.... nur durch das Wasser noch getrennt :)
Dort haben wir dann sogar einen anderen Rotary Austauschschüler getroffen, aus Russland... der wohnt für 1Jahr in Iguacu, auch nicht schlecht.. :)













Ich mit Paraguay im Hintergrund

Ich mit Argentinien im Hintergrund



Argentinien

Paraguay

Brasilien






Ich, der Russe und Maxine




Im Anschluss sind wir weiter zu einer Moschee gefahren, unspektakulär!!
Durften nicht einmal rein...










Darauf hin zum Buddisten Tempel, schon etwas mehr interessant...
Im Tempel war es wieder nicht erlaubt Fotos zu schießen, hihi :D

























Um 15Uhr und diesmal genau 15Uhr ging die Führung in "Itaipú" los ...

Itaipú ist der Name eines Wasserkraftwerkes und der dazu gehörenden Itaipú-Staumauer sowie des Itaipú-Sausees am Paraná an der Grenze zwischen Paraguay und Brasilien.

Und wenn ich das bei der Führung richtig verstanden habe, dann ist Itaipú das größte Kraftwerk der Erde.



Wasser ist wichtig!



Es waren schon 354.881 Deutsche in Itaipú zum Stand von 2013...
Es sind alle Länder, die schon einmal dort waren aufgelistet ...und wenn nur 1Person dort war...






























Tante Carla ♥♥












Papa, ich wünsche mir genau so einen Teller ♥





Und danach ging es dann auch schon direkt zum Busbahnhof, letztes Foto mit Claiton, unserem Fahrer geschossen und ab nach Hause....






Danke Mama und Papa und auch Danke Rotary für diese super Erfahrung!! ♥


 
 
 
P.S.: Das sind nur ein Paar Bilder von 1000 und kein einziges Video von 50....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen