Sonntag, 26. Januar 2014

Ein wunderschöner Tag :)

Gestern Abend hat meine Gastoma weinend angerufen, dass ihr Bruder im Krankenhaus am sterben liegt...
Meine Gastmama ist dann zu Oma gefahren und ist erst spät wieder gekommen...

Ich war jetzt auf einer Hochzeit, auf einem 15. Geburtstag ... auf eine brasilianische Beerdigung kann ich auch gut verzichten. drücken wir die Daumen, dass er sich nochmal aufrappelt!



Ja und Heute hatte ich einen schönen Tag mit meiner Familie.
Um 9.32Uhr haben wir das Haus verlassen und sind nach Balneario Camboriú gefahren... dort sind wir zu Kletteraffen geworden um letzten Endes einen wunderschönen Ausblick aufs Meer zu haben *-*















Von dort sind wir weiter zu einem anderen Strand gefahren, dort war fast nichts los.
Das Wasser war durchsichtig, unglaublich schööön ♥♥














Von dort sind wir weiter zur einer verschlossenen schon sehr alten Kirche und zu einem Friedhof, wo Verstorbene von vor 100Jahren beerdigt liegen....







Weil das Museum nebenan noch geschlossen hatte sind wir erstmal weiter zu der Stadt Tijucas, die wirklich nur aus 2Straßen besteht mit gaanz vielen alten, hübschen Häusern.
Von diesen alten, hübschen Häusern steht jedes zweite leer....








Dann sind wir Essen gefahren...
wie immer haben Kinder von den Indianern auf der Straße gebettelt ... nur diesmal hat mein Gastpapa ihnen 60Reais gegeben und ihnen Holzschnitzereien abgekauft... wir haben uns kurz mit ihnen unterhalten aber die Mädchen waren echt schüchtern .. und der Junge hat nur sehr schlecht portugiesisch gesprochen ( er sprach so eine Indianer Stammessprache) ... wie ihr auf den Bildern sehen werdet, wussten die nicht mal was eine Kamera ist, denn sie gucken an der Kamera vorbei. Zum Schluss haben sie es verstanden, waren sehr erstaunt..
Wir haben sie gefragt ob sie die Tiere geschnitzt haben... der Papa und der Opa sind Schnitzkünstler, Frauen und Kinder verkaufen die nur....



Sehen die Kinder glücklich aus????
Man sollte sich mal Gedanken machen ob man wirklich das neuste Smartphone und die ganzen Marken Klamotten nötig hat....


Von dort sind wir weiter zu einem "Museum".
Das war ein altes Haus, in das man hinein gehen konnte, nur waren fast alle Räume verschlossen und der Garten sehr ungepflegt.... 















(fragt mich nicht, wieso mein Gastpapa so viele schwarz-weiß Bilder geschossen hat)

War ein wunderschöner Tag!! :)




Und Danke an Papa, Marika und Jonas .... der Schnee ist auch bei mir angekommen. :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen