Freitag, 10. Januar 2014

Schon 5Monate in dem schönen Brasilien!!

Den Dienstag habe ich in den eigenen vier Wänden verbracht.... mit den verpassten Folgen von "Berlin Tag & Nacht" der letzten 5Monate lässt es sich bei Regen gut den Tag überstehen!











Aber nicht den ganzen Tag allein im Hause gammeln!!










Um 17Uhr bin ich dann zu Gabi gegangen, gemeinsam wollten wir einen der 4 Busse nehmen und ins Zentrum fahren. So ganz nebenbei habe ich dann auf die Linien gedeutet die hier langfahren... nicht eine ins Zentrum.










Also sind wir zu Fuß gegangen, nach 5Minuten kamen genau diese 4Busse  an uns vorbei gefahren .... IN RICHTUNG ZENTRUM!! Ganz toll Kira :D











Naja trotzdem noch pünktlich sind wir dann bei Gabriel angekommen.
Dort haben wir uns mit mehreren Freunden getroffen .... 18Uhr war ausgemacht, gegen 19Uhr haben wir dann den ersten Film im HomeCinema eingeschaltet.... doch weil der uns Mädchen  zum Weinen gebracht hat, wurde gewechselt als nochmal 5Personen gegen 20Uhr dazu gestoßen sind.











Wir haben es uns auf den Sofas gemütlich gemacht ...











Ach so ja genau, HomeCinema ?! - Ein Raum mit 8 ausziehbaren, bequemen Sofas und einer rieeesen Lainwand ... alles ganz modern und super hübsch eingerichtet!! :)











.... Gabi und ich haben uns dick gemacht, so hatten wir ein Sofa für uns alleine! :)











Naja dann haben wir einen richtig schrecklichen Horrorfilm auf tailändisch mit portugiesischem Untertitel geguckt. War eigentlich ganz lustig... also das mit der Sprache!!

Der Film war die Hölle - KEINER HAT IHN BIS ZUM ENDE GEGUCKT!!!











Billard war dann doch interessanter :)






























Relativ früh Mittwochmorgen zu Hause angekommen ... habe ich mich erst mal noch mit  meiner Gastmama 1Stunde unterhalten über Gott und die Welt. :D






Um 11Uhr wurde ich dann schon geweckt, weil mein kleiner Cousin und meine kleine Cousine zu Besuch kamen. Mit ihnen haben wir dann den Tag am Strand verbracht...



Oh man sind die anstrengend :D





Bei 2Meter Wellen und der roten Fahne von den Rettungsschwimmern war es uns dann nicht erlaubt ins Wasser zu gehen...





Nachmittags dann zurück und beim Monopoly spielen erfolgreich verloren :(





















und Abends zum Pizza essen mit Mama, Gio, Cousin, Cousine und Tante ausgegangen, wo ich unter anderem gefragt wurde ob wir in Deutschland Fanta haben und ob ich Chicken Nuggets kenne, süß Cousinchen. :D







Meine Cousins haben dann bei uns geschlafen, zum Glück bei Mama Adriana mit im Bett. :D









Gestern Morgen und ich meine wirklich, richtig früh morgens.... wisst ihr, kleine Kinder stehen enorm früh auf!! ... wurde ich dann von meiner Cousine geweckt...





.....mit roter Fahne an den Strand.





Bei Oma zu Mittag gegessen. :)






Ich weiß jetzt auch wieso mir Cabecudas so gut gefällt!!!
Cabecudas ist ja nur eine Ortschaft von einer Großstadt aber in diesem kleinen "Dorf"  gibt es gar nichts. Nicht mal einen Supermarkt, nur einen völlig überteuerten kleinen Laden, wo man das nötigste bekommt.... eben nur Strand und Wohnhäuser....




Alles kleine Gassen und Wege, schöne Nachbarschaft und kaum Kriminalität.

Wisst ihr woran mich das erinnert? - An Sommerferien auf dem Wulfener Hals auf Fehmarn!!










Am Nachmittag waren wir dann im Kino. :)
















Der Film war auf portugiesisch und ohne Untertitel und ICH HABE ALLES VERSTANDEN!!! :)
... für euch ist es jetzt nur ein Satz aber mir bedeutet es die Welt, dass ich nach 5Monaten sagen kann ich habe einen kompletten Kinofilm verstanden!!!






Ja und gegen 21Uhr wurden dann Cousin und Cousine wieder abgeholt. :)









Ja, gestern ist die AIDAcara zum 3.Mal bei uns im Hafen eingelaufen und gleich geht es wieder in den schönen Salon : Haare, Finger- und Fußnägel machen lassen ---> 15. Geburtstag meiner anderen Cousine Bella. Das wird hier ganz groß gefeiert, denn mit 15 wird ein Mädchen zur Frau.
Bin ich mal gespannt! :)







Außerdem ist Andy letzte Nacht nach Hause geflogen, wieder ein Auslandsjahr vorbei....
Ich konnte nicht nach Floripa zum Flughafen aber ich hab mich trotzdem von ihm verabschiedet und der Satz 'Man sieht sich immer zweimal im Leben' darf sich jetzt beweisen, denn Australien ist leider nicht nebenan. Und die Idioten von den ganzen Fluggesellschaften haben sicher auch nicht vor die Preise zu senken.... Guten Flug, amigo!! :')
















Ja und sonst?



Mir geht es so weit ganz gut nur das ich jetzt, wo das neue Jahr da ist das Gefühl habe, dass mein Auslandsjahr schon fast vorbei ist...es sind schon 5Monate rum, könnt ihr euch das vorstellen? :(

Es ist nur noch so ein gucken, wenn im Februar meine Ferien vorbei sind, gehe ich für ca. 1 Monat auf Reise und da ich ja noch nicht ganz genau weiß, wann ich nach Deutschland zurück fliege... bleiben mir dann noch mehr oder weniger 5 oder 6Monate. Also die Zeit, die jetzt schon ein mal rum ist.... ach her je ...




Ich wünschte einfach auf der einen Seite es würde niemals enden!!
Wer möchte denn schon auf DAS HIER verzichten?? jeden Morgen frisch gepressten, frischen Saft.
Schöne warme Tage und 3Monate Sommerferien, nette Leute und ich meine wirklich nett .... diese Herzlichkeit findet man nirgendswo in Deutschland!!
Strand und Meer. Eine wunderschöne Sprache und selbst Schule ist hier viel einfacher... Ich lebe hier, ich habe Freunde und Familie... ich habe mir hier ein zweites, ganz anderes Leben aufgebaut!!
Und mir gefällt es!!



klar es gibt die einen oder anderen Heimwehtage aber über die steht man doch auch drüber...



Ich weiß nur, dass ich das hier alles schrecklich vermissen werde!! :'(






PS: Es gibt Probleme die Fotos hochzuladen :(



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen