Sonntag, 19. Januar 2014

Endlich Zeit zum Schreiben :)

Entschuldigung für die Verspätung aber hier kommt jetzt ein Monster Bericht. :)


Der Geburtstag von meiner Cousine Bella war der hamma !!!! ♥♥♥

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen, es waren ca. 300Leute und es war mehr los als auf der Hochzeit von meiner anderen Cousine Maisa.

Das absolute Highlight!
Es gab ne Gruppe von 3 jungen Männern die getanzt haben...
Oh man, die 3 waren schon der Hamma!!!! Es fing an, dass sie nach der Präsentation für Bella (mit Fotos), getanzt haben und dann die ganze Nacht durch, zu jedem Typ der Musik hatten sie irgendwas drauf... oh mein Gott!! ♥ Das hat mich eeecht beeindruckt ... gegen 5Uhr morgens wollten die dann gehen und ich hab sie noch zu einem Battle rumbekommen, die 3 sind gegeneinander mit Breakdance, Streetdance, Hip Hop etc. gegeneinander angetreten. PERFEKT!!
Ihr hättet das sehen müssen, ich kann es nicht beschreiben *-*

Aber typisch brasilianisch haben die 3 das ausgenutzt, dass die ganzen Mädchen sie toll fanden und abwechselnd war dann mal der eine oder andere verschwunden, haha :D

Es gab um Mitternacht FlipFlops für alle Frauen, um die High Heels auszuziehen.
Auf diesen FlipFlops stand Isabella drauf.

Der Fußboden war im Look von den Havaianas, überall stand Bella.

Super Essen und Getränke.
Bsp. Vodka mit Orangensaft, Erdbeere oder Kiwi + Wassereis der Frucht mit im Glas oder die Geburtstagstorte war 3Stöckig....

Gaaaaanz viel Schnick Schnack!! :)

5 Fotografen.

Im Beach Club am Strand (Praia Brava) gefeiert.

2 DJ's.... suuuper Musik!!

Bella hat dann noch mit allen Männern in der Familie Walzer getanzt, Papa, Opa von beiden Seiten, Cousins und alle Onkel. :)

Super Leute, super Stimmung!! :)

Die Fotos vom Fotografen habe ich noch nicht, nur die von Benjamins Telefon. :)









Also alles in allem war es DER PERFEKTE Geburtstag ♥♥♥
Laut meiner Gastmama hat er mehr gekostet als letztes Jahr von Bettina (Schwester von Bella, andere Cousine) und da waren es ganze 5.000Reais ( ca. 1.537,30Euro). Meu deus :D

Gegen 6Uhr sind wir dann nach Hause gefahren und der Samstag bestand dann aus bis 14Uhr schlafen, ins Restaurant am Praia da Laranjeiras fahren und weiterschlafen.

Wer mich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch richtig überrascht hat war Jaleel!! :)
Er hat einfach gegen Mitternacht auf meinem Handy angerufen und wir haben glaub ich 3Stunden telefoniert, oh man das tat riiichtig gut, hahahha :D


Dann am Sonntag habe ich glaube ich gar nichts mehr gemacht...


Und am Monatg war ich kurz bei Hannah und habe dort ein Päckchen abgeholt, was dort aus Deutschland für mich angekommen ist... randvoll mit Nutella :D

Aufklärung:





Danach haben meine Mama und ich um 17Uhr Juba und Vitor abgeholt und gemeinsam hat sie uns zur Bushaltestelle gebracht. Wo wir noch auf Gabi, Marjana, Joana, Amanda,  Greice, Augusto, Felipe und Michelle gewartet haben.


Der Bus kam um 17.20Uhr an und es fehlten immer noch Amanda, Greice, Augusto, Felipe und Michelle....

Wir sind dann im Schneckentempo in den Bus eingestiegen, Juba und Vitor haben (was für ein Mist) ihre Fahrkarte zuerst in der 'Rieeesen'  Tasche nicht gefunden und dann ist Marjana auch noch das Kissen aus der Hand gerutscht sodass sie nochmal Aussteigen musste um es wieder aufzuheben.
Und während Joana dann mit dem Busfahrer um den Preis des Tickets diskutiert hat (Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren) kamen dann noch Michelle und Felipe angerannt und haben es mit in den Bus geschafft... Für die anderen konnten wie leider nichts mehr tun.

Wir haben dann bei Greice angerufen, aber da ging keiner ran.
Und dann hatte ich zum Glück die Nummer von Augusto, die anderen sind ebenfalls zusammen mit dem Bus danach gefahren .... Ja wohin denn eigentlich? - Nach Porto Belo.

Das ist eine andere Stadt ca 2 1/2Stunden mit dem Bus... In dieser Stadt wohnt Iala (die ist in meiner Klasse) und dort haben wir Party gemacht!!!








Aber riiichtig... gegen 1Uhr kam die Polizei wegen der Lautstärke..dann wurden die Boxen ein klein wenig runtergedreht und gegen 5Uhr sind wir dann zum Strand und wollten den Sonnenaufgang sehen aber irgendwie gab es keinen .... wir sind dann trotzdem noch dort geblieben!

Gegen 8Uhr zurück zum Haus - umziehen!!
Und zurück zum Strand nur diesmal rein ins kalte Wasser .... der Strand in Porto Belo ist auch wunderschön und um die Uhrzeit waren wir fast alleine dort...





Um 10Uhr sind wir zurück zu Iala's Haus um zu frühstücken und zu duschen.
Wir hatten geplant den Bus um 11Uhr zu nehmen ... mit einem kurzen Blick auf den Plan stellte sich dann heraus es fährt gar kein Bus um 11Uhr.
Um 11.40Uhr wollten wir dann den Bus nehmen, um 11.45Uhr das Haus verlassen um 12Uhr an der Haltestelle angekommen und um 12.15Uhr kam dann der Bus. :D
 --- > Brasilianische Zeit! < ---

Da ich in der Nacht zuvor ja absolut gar keinen Schlaf hatte, habe ich den ganzen Dienstagnachmittag mit Schlafen verbracht!!! :)

Abends war ich nicht viel fitter und habe gemerkt, dass es keine gute Idee war um 5Uhr morgens zum Strand zu gehen.... ich hab an dem rechten Bein 32, an dem linken Bein 21, an dem rechten Arm 6 und an dem linken Arm 4 MÜCKENSTICHE!!!! (und das sind nur die, die riesig rot an den Beinen/Armen  jucken....ich wette da sind noch mehrere versteckte!!!) 

Am Mittwoch morgen war ich dann mit meiner Schwester am Strand...


Und da ich ja so viel am Strand bin kommen jetzt Strand Geschichten, hahaha :D

Als ich das letzte Mal mit Thami am Strand war wurde uns erst aus 3Autos hinter hergerufen wie hübsch und blablabla wir doch sind und DANN wurden wir doch glatt fotografiert. :o

Oder mit Mama Adriana, sie ist ja Lehrerin von der Universität und wie es sich gehört sind wir mit brasilianischem Bikini am Strand, kommen Schüler von ihr vor bei und unterhalten sich mit ihr.
Schüler = männlich. :D
Meine Mama wäre am Liebsten im Erdboden versunken, hahaha :D

Basis: Brasilianer mögen keine Argentinier, weil die sie Strände immer beschmutzen, Gringos!!
Einmal wurden wir von einem Argentinier nach dem Weg gefragt, als er mit 'Gracias' geantwortet hat, habe ich hinters Auto her geschrien 'Aber nicht den Strand beschmutzen' ... hahaha alle haben gelacht :D

Ach Strand ist nicht nur Strand, Brasilianer leben am Strand...
Bsp: die Älteren haben ein Pavillon mit Tisch und aufblasbarem Sofa, spielen Schach und lassen es sich bei Bier gut gehen....




Dann habe ich den Nachmittag  mal mit dem brasilianischen Fernseher verbracht, so oft gucke ich hier ja gar nicht und der ist auf jeden Fall anders. :D

Alle Amerikanischen Serien oder Sender laufen auf Englisch, man kann aber portugiesischen Untertitel einstellen ... wird jedenfalls nicht übersetzt so wie in Deutschland auf deutsch.
Bei den Musiksendern wird die englische Musik ebenfalls mit Untertitel in portugiesisch übersetzt.
Und dann gibt es eben brasilianische Sendungen, aber so asoziale RTL Sendungen habe ich nicht gefunden, dafür einen Kanal wo Leute von Morgens bis Abends nur am Surfen sind und übers Surfen reden, wen's interessiert :D
Außerdem gibt es hier auch so etwas wie 'Brasilien sucht den Superstar', 'Supertalent' und 'The Voice America' läuft hier. :)
Kindersendungen gibt es hier natürlich auch wusstet ihr das Dora von Nick Jr. hier nicht den Kindern englisch beibringt sonder spanisch ?! In Deutschland spricht sie deutsch und bringt den Kleinen englisch bei, hier spricht sie portugiesisch und bringt spanisch bei. Und in Amerika (also im original) spricht sie englisch und bringt spanisch bei ;)
Meine Lieblinngskindersendung ist ' Galinha pintadinha' :

http://www.youtube.com/watch?v=ei2-RjJDBHc
(nur ein Ausschnitt, Geburtstagslied fürs Hühnchen) 





Und Abends sind wir dann nach Pomerode gefahren.
Dort haben wir die Nacht verbracht und sind dann gegen Mittag wieder zurück gefahren.
Da am Freitag mein Gastvater Geburtstag hatte, wollte er ein wenig Zeit mit seinen Eltern verbringen.


Ja am Donnerstag war ich dann um 18.30Uhr im Kino und habe den Film " Confissoes de Adolescente" geguckt. Das ist ein brasilianischer Film. Hahaha das hat man auch gemerkt. :D

http://www.youtube.com/watch?v=zb5BabUGmZI


Ich weiß, dass ihr den Trailer nicht versteht...aber vielleicht habt ihr jetzt eine klitze kleine Ahnung was ich mir da angeguckt habe. War jedenfalls gut :)


Ja und dann war ja auch schon Freitag, wo wir den Geburtstag von meinem Gastvater 'gefeiert' haben....

Morgens war ich mit Mama, Schwester, Tante und Cousin am Strand... Nachmittags habe ich 9.....  nach Deutschland geschickt und Abends waren wir dann mal wieder zum Essen aus. :)



Im Anschluss war ich noch auf einer Party im Itamirim.
Die war eigentlich ganz gut, wenn auch anfangs ein wenig langweilig...

Um 3Uhr zu Hause angekommen um 8Uhr schon am Strand :)




Dann gegen Mittag nach Hause und um 16Uhr schon wieder nach Pomerode, kleines Oktoberfest!! :)











Dann haben wir bei Oma und Opa geschlafen, man schläft wie eine Prinzessin in dem Bett, hahaha :D Nur das wir um 8Uhr schon beim Frühstücken waren.






Cousin Paulinho

Tantchen








Danach in Richtung Itajai.
Wir hatten geplant noch an den Strand zu gehen aber da Giovanna sich sowohl während der Fahrt als auch noch jetzt zu Hause immer wieder übergibt, wurde das erstmal abgesagt.
Aber das hat auch etwas Gutes, nämlich ich habe Zeit auf den Blog zu schreiben. ;)



Außerdem habe ich mich mit Frau Quantz in Deutschland in Kontakt gesetzt und angefangen alles mit meinem Rückflug zu regeln. Da das aber noch nicht 100% steht sag ich noch nicht welchen Termin ich im Auge habe.
Fest steht aber das ich am 7. August 2014 wieder in Deutschland sein MUSS!



Hier ein paar Fotos vom Fotografen, von der Hochzeit meiner Cousine Maisa. :)
Wirklich nur ein paar, denn es wurden über 1600 Fotos geschossen....













Meine kleinen Cousins

Cousine Bella, Gio, ich


Tante Paula und Ehemann



Oma und Opa mit Enkelkindern

Meine 2. Familie






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen