Donnerstag, 30. Januar 2014

Heißesten Tage in Santa Catarina

Am Dienstag war ich mit Hannah in der Stadt, wir haben uns einfach an der Kirche getroffen und sind durch die Stadt geschlürt bei 46°C .... Schon nach 2Minuten war uns klar das war die dümmste Idee unseres Lebens. Bei so einer Hitze in die Stadt zu gehen!!!!
Also waren wir eiskalte Säfte trinken aber selbst die haben uns nicht vom Schwitzen abgehalten!!
Wir waren in sämtlichen Läden wegen der Klimaanlage... aber nichts half.

Wir haben dann Arnaldo getroffen.. der ist ein Rotarianer (einer der besten!!!) von meinem Rotaryclub!!!
Ich hab ihn schreeeeecklich lieb hahaahah :D

Naja jedenfalls hat er Hannah zum ersten Mal gesehen ---> kennen gelernt!
Als wir uns zum gehen gewendet haben ist Arnaldo mit uns mitgekommen, wir wollten einen TIM Chip für Hannahs 'Handy' kaufen (Hannah wurde ihr Handy am Flughafen geklaut, sie hat von Gastmama Maisa ein altes Nokia bekommen, ohne Internet, ohne alles) .... angekommen, in das alte Ding passt kein TIM Chip rein.
Was macht Arnaldo? - Kauft Hannah ein neues Handy, mit TIM Chip und Guthaben von 50Reais.
Hannah hat nicht das neuste Handy aber sie hat eins MIT Internet etc.

Denkt nicht das ist normal, aber das es noch solche Menschen gibt ist unfassbar, lernt Hannah kennen und gibt gleich 550Reais aus .... ach ja mein Guthaben hat er dann auch noch aufgeladen ... im Vergleich 35Reais für mich :)

Dann habe ich ca. 50Reais nur für Make Up ausgegeben ... mein Hauttyp ist von leicht braun zu schwarz gewechselt hahahah :D

Ja und als ich dann pünktlich fürs Fitnessstudio um 17Uhr den Heimweg eingeschlagen habe hat mich meine Gastschwester angerufen, der Onkel meiner Gastmama ist verstorben.

Also bin ich nicht zum Fitnesstudio gegangen und auf der Straße laufen war ich auch nicht mehr...

Also geduscht und ab ins Zimmer mit Klimaanlage!!

Als meine Gastmam nach Hause kam hat sie sich um alles gekümmert, denn Beerdigung ist hier innerhalb der nächsten 24Stunden nachdem eine Person verstorben ist.


Am Mittwoch war ich dann morgens am Strand mit meiner Familie und meinem Cousin.
Ich habe zum ersten Mal meinen Strand Aufenthalt unterm Sonnenschirm verbracht... gab 2Gründe.
Grund 1: ES IST NICHT AUSZUHALTEN IN DER PRALLEN SONNE!
Grund 2: Ich war kurz vorm Krank werden durch zu viel Sonne tanken, Kopfschmerzen, erbrechen usw.

Den Mittwochnachmittag habe ich allein zu Hause verbracht.
Ich habe mich dafür entschieden, nicht mit zur Beerdigung zu gehen. Was hätte ich da denn zu suchen gehabt?
Ich hab ihn ein Paar Mal gesehen und einmal mit ihm gesprochen... ich kannte den Onkel meiner Gastmama so gut wie gar nicht. Er ist übrigens 76Jahre alt geworden.

Ja und Abends war ich dann beim Rotary Meeting.
Eigentlich könnte ich jetzt schreiben es war super, so wie es immer ist, gab aber jemanden der mich gestört hat -  ich hatte Besuch beim Meeting, fand ich echt nicht toll.


Ja und Heute hat meine Gastschwester Giovanna Geburtstag. Da ihr Geburtstag Geschenk das Auslandsjahr ist gibt es sonst eigentlich keine Geschenke.

Eigentlich! - Sie hat ein Fotoshooting bekommen mit allem Schnick Schnack, Stylist usw.
Deswegen ist sie heute mit einem Fotografen und unseren Daddy die Landschaft insbesondere die Strände abklappern. Bei sich hat sie mehr Klamotten und Accessoires als ich für 1Jahr aus Deutschland mit nach Brasilien gebracht habe.

Also kommen wir zum Punkt, ich bin mit Gastmama allein zu Hause.
Wir waren dann mit meiner Tante und Cousin am Strand, aber nicht im Sinne von Stuhl und Sonnenschirm mit Sonnencreme und Wasser auf  einem Handtuch sitzen und sonnen ....sich am Strand aufhalten.

Wir waren dort zum .... ('Nos fomos mergulhar') ... laut Google Übersetzer waren wir dort zum Tauchen... wir waren aber nicht tauchen und das Wort 'mergulhar' ergibt bei Google 'Sprung'.
Also habe ich für mich jetzt die Entscheidung getroffen, wir waren dort um kurz einen Sprung ins Wasser zu machen.......zu machen ?!
Oh je ihr merkt mein deutsch wird immer schlechter und immer öfter kommt es vor, dass ich den Google Übersetzer brauche um ins Deutsche zu übersetzen...

Oh an dieser Stelle das Lustigste was ich diese Woche auf deutsch gesagt habe war als ich mit meinen Eltern geskyped habe und ihnen sagen wollte in welchen Bundesland Nathália in Deutschland wohnt: Rheinlandfahlen. hahaha :D

Naja also wir waren dann im Wasser und sehen eine Schildkröte, dass hier Schildkröten im Wasser sind wusste ich ja schon aber ich hatte noch keine gesehen... die war wunderschön, riesig groß und tot.
Als sie immer weiter an den Strand geschwemmt wurde ist eine alte Dame fast gestorben vor Angst und mein Cousin hat sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt. :D

Ja wir waren am Praia Brava (böser Strand), dort ist ja immer die rote Fahne oben und die einzigen die sich ins Wasser trauen sind die erfahrenen Wellenreiter.
Naja wir waren diesmal auch drin Mein starker Cousin ganz links, seine Hand um die meiner Gastmama geklammert, ihre andere Hand um meine Hand geklammert und trotzdem obwohl 6Füße fest im Boden standen haben uns die Wellen wie Sandkörner durchs Wasser geschmissen.... ihr könnt euch nicht vorstellen was für eine Kraft die Wellen haben und wie Strak die Strömungen sind!!!
Ja und dazu kommt dann noch das wenn du nicht schnell genug unter Wasser bist, bevor die Welle auf dir bricht dir das Wasser volle Wucht ins Gesicht klatscht und das richtig weh tut.
Ja ansonsten hat man am Praia Brava noch das Glück in die Welle zu geraten, heißt so viel wie die Welle nimmt dich mit bis ganz vorne an den Strand, du schrammst auf dem Boden während du dich die ganze Zeit drehst und drehst und drehst, du weißt nicht mehr wo oben und unten ist und versuchst noch irgendwie hoch zu kommen, zugleich passt du auf dass du nicht mit dem Kopf auf den Grund aufschlägst... aber das ist mir zum Glück noch nie passiert!

Geduscht und dann sind meine Gastmama und ich Essen gegangen, wir waren in einem italienischem Restaurant. Der Kellner hat uns belauscht und fragt dann meine Gastmama von wo ich komme, sie antwortet aus Deutschland ... der Kellner fragt ob ich ihre Tochter bin, sie antwortet ja.
Er geht ... kommt mit dem Essen nach einer Zeit wieder und fragt nochmal ganz interessiert " Und wie funktioniert das so, verlorene Tochter und so" Hahahahaha :D

Ja und jetzt sitze ich hier und schreibe auf meinen Blog.
Diese Woche toppt das Thermometer alles der letzten Jahrzehnte, wir sind hier in Itajai bei bis zu 57°C.

(Es werden immer 2Temperaturen angegeben, die normale Bsp 42°C und die (Google sagt: Thermische Versuchung) Bsp. 54°C ).


Für Morgen ist noch nicht sicher geplant, ich habe vor den Nachmittag mit Mama Roberta zu verbingen. mal schauen was draus wird.

Was meine letzte Gastfamilie angeht...Stand Null.
Es kommen jetzt schon 4Familien in Frage... sobald ich was genaueres weiß, lass ich es euch wissen.

Am Samstag hat mein Rotaryclub eine kleine Feier, bei der ich mich blicken lassen werde und Abend gibt es nochmal eine "Mückenparty" bei Iala in Porto Belo.

Wie ihr seht geht es mir super hier !!!

Oh eins noch, dann ist Schluss für Heute:
Am Ende meiner Straße ist eine Skatepark, bis 18Uhr dürfte ich theoretisch dort hin ... danach treffen sich dort die Kriminellen (laut Gastpapa, dachte ich).
Gehe ich mit meiner Gastmama und Ugo (unseren Hund) abends um ca. 18:30Uhr spazieren, wir gehen an dem Skatepark vorbei. In dem Moment halten mit quietschenden Reifen 2Motorräder direkt vor uns an, 2 maskierte Jungen/Männer springen schon fast vom Motorrad und rennen in den Park.
Ich habe gar nicht schnell genug reagiert, meine Gastmama hat mich am Arm gepackt und wir sind mit schnellem Schritt und ohne uns um zu drehen nach Hause... gerade an der Tür angekommen hören wir Schüsse. Haben die doch tatsächlich am hellichten Tage einen abgeknallt.... keine Geschichte, mein Gastpapa sagt das kommt öfter vor, selber Schuld wenn man sich mit den falschen anlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen