Montag, 2. September 2013

erste Busfahrt

Zum Churrasco, hat sich nicht mehr gelohnt. :D

Zu Heute:
Schule, habe bisschen portugiesisch während des Unterrichts gelernt. Mit Freunden macht es doch am Meisten Spaß!! :)

Nach der Schule sind Luiza und ich mit dem Bus zu Roberta gefahren bzw. zu ihren Eltern, wo sie auf mich gewartet hat! :)
Bevor wir in den Bus eingestiegen sind gab es noch 'nen kleinen Unfall.
Ein Motorrad ist in ein Auto volle Kanne rein gefahren ... der Typ vom Motorrad ist richtig geflogen, hat sich aber anscheinend nichts getan, denn er ist sofort zum Autofahrer und die beiden haben sich gegenseitig angemeckert, unvorstellbar!!

Naja aber wir sind dann HINTEN in den Bus.... was für ein Erlebnis!
Sobald alle im Bus sind, fährt er los ... mit offenen Türen, am Anfang.
Sitzen geht erst wenn man bezahlt hat, da ist so ein Drehding ...

so etwas nur Kleiner

 
... und daneben hat ein Mann seinen Platz, richtig mit Tisch/Kasse und Stuhl!
Der Kassiert und dann darf man durch das Drehding gehen und sich setzen, man bekommt so eine Art Kassenzettel. Den man dann beim Rausgehen VORNE dem Busfahrer gibt.
Es gibt keinen Knopf den man drücken kann um sich bemerkbar zu machen, dass man aussteigen möchte. Es gibt ne Schnur die durch den ganzen Bus gespannt ist an der man zieht. :D


 
(Ich hab es echt geschafft mit dem Begriff "Drehding zum Durchgehen" ein Bild bei Google zu finden... :D )

Also dann zum Haus von meinen Großeltern...  Luiza sei Dank, bin ich sogar angekommen!! :)
Das ist echt genial.... der Strand ist direkt gegenüber und ich meine wirklich ganz direkt.
Das ist keine Minute bis zum Wasser!!!
Es ist 'nen Hochhaus, die Eingangstür hat Nicht-durch-guck-Glas, wie so ein Spiegel....aber von innen kann man rausgucken :)
Dann kommt man zu so einer Art Rezeption, wie im Hotel...nur das es kein Hotel ist!
Da saß ne Frau, dann sagt man einfach wie man heißt und wo man hin möchte und die Frau ruft in dem Apartment an und fragt ob es stimmt das Besuch erwartet wird.
Wenn es so sein sollte darf mein durch gehen ....
Oben hat uns dann Roberta und ihre Mama mit Hünd'chen Dana erwartet.
Dana war total süß hergerichtet... mit rosa Schleif'chen im Haar und 3Diamanten im Gesicht, keine Ahnung ob die fest geklebt waren?!?!
Ich hab meine Sachen abgestellt und wir sind Essen gegangen ...
Im Anschluss zu Robertas Haus, wo ich ein Geschenk bekommen habe, von meiner Gastschwester Nathalia, die ja schon in Deutschland ist.... Muito Obrigada!! :D Hahahahah ♥


Ja und dann sind wir mit Opa und Oma nach Floripa gefahren um Nathalia die II abzuholen. Hahah :D  (ich mach's jetzt kurz, bin müde...)
Auf dem Weg dorthin hab ich echt viel verstanden... und wenn mal nicht, hat Roberta es immer geschafft es mir auf portugiesisch zu erklären!! :)
Am Flughafen waren dann andere Inbounds und wir haben alle gemeinsam auf Nathalia gewartet...
Intercambista aus Mexiko. ♥

 
Der Rückweg war weniger Spaßig, ich bin dann mit Julie und Arlete zurück gefahren und aus den normalerweise 1 1/2 Stunden die man braucht sind glaub ich 4geworden.... wir standen eeeeewig im Stau, es ging gar nichts!!!
 


Ja und jetzt gehe ich völlig übermüdet ins Bett.
Morgen ist ja Schule und Nathalia ist in meiner Klasse ... mal schauen wie ihr erster Schultag wird! :)

 
Ah und ich hab einen von meinen Ohrringen verloren :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen