Donnerstag, 12. September 2013

Im Anatomie Labor ♥

Gestern war  WOOOOW *-*
Ich gehe hier ja auf die 2.größte Schule in ganz Santa Catarina und hier auf dem Campus ist ja alles ... Kindergarten, Grundschule, High School, Universität etc.
Und deswegen fällt der Unterricht hier teils ein bisschen anders aus als in gewöhnlichen Schule ...
Biologie, gestern ..im Labor, da wusste ich ja noch nicht was das heißt *-*
Kittel an und rein da ... es roch nach nichts.
In den Raum wo wir dann hineingegangen sind waren ca. 10Tische mit blauen Planen drüber, unter denen man die Umrisse von Menschen erkennen konnte.
Wir haben uns um einen Tisch versammelt, nicht alle! Manche saßen in der Ecke, weil sie es nicht sehen wollten und/ oder haben geheult....
Unsere Biolehrerein hat uns (ich hab die Namen leider nicht auf portugiesisch verstanden) Teile von einem Menschen gezeigt.... Da ich die Namen nicht weiß beschreib ich es Mal... also die Zunge war dran und dann wie die Speiseröhre, gingen da ca. 20cm Haut und keine Ahnung was das alles war dran herunter.... ein anderes Teil hatte ebenfalls die Zunge aber das sah dann eher aus wie der komplette Hals (von der Seite aufgeschnitten). Außerdem hatten wir einen Kopf von der Seite (eingelegt in irgendetwas) angeguckt, total spannend ... wir durften auch alles anfassen ( mit diesen stinkenden Gummihandschuhen natürlich). :)
Ja und dann haben wir die Plane weg genommen, der Este ist Zusammengeklappt ...
Es hat nicht wirklich gestunken oder so ... aber geruchslos war es auch nicht! :D
Ja und da lag dann ein Mann...komplett aufgeschnitten aber alles noch drin/dran ....
Unsere Biolehrerin hat alles genau gezeigt und teilweise dann auch den Darm oder anderes
herausgenommen damit man besser sehen konnte was da drunter war :) 
War total spannend, ich liebe den Bio Unterricht hier, der Universität sei Dank!! *-*
Fotos waren nicht erlaubt aber ich weiß auch nicht ob ihr das hättet sehen wollen :D

Ansonsten war der Unterricht aber eher zum Minuten zählen und schlafen :D



sorry fürs unscharfe :D



Ja und dann war ich gestern ja noch bei Rotary... habe wieder einen Text von meiner Woche geschrieben gehabt und den vorgetragen ...
Und meine Counselorin ist sooooo süüüüß ... Mama Roberta holt mich ja jeden Mittwoch ab und Elenita bringt mich nach Hause ... und letzte Woche hat sie mich im Auto gefragt welches Obst ich am Liebsten esse, ich habe Bananen gesagt .... Gestern hat sie mir dann einen ganzen Strauß ( heißt das Strauß? :D) Bananen geschenkt *-*
Und 'nen Apfel und Weintrauben und 2Button für meinen Blazer .... hahah, ich liebe sie ♥

 

Heute dann Schule und eben gerade war ich dann mit Natalia, Hannah und Julie bei Arlete... haben über alles gesprochen und noch wichtiges geklärt :)
Und jetzt ist Julie gerade bei mir...

Schönen Abend noch :)





Meine ganz große Liebe, hahaha <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen