Es fing damit an, dass den ganzen Tag über schon jeder im Trikot durch die Gegend lief, egal ob unter dem Geschäftsanzug oder als Schuluniform.
Die Straßen, Läden und Autos, Häuser und alles was man behängen kann, wurde mit brasilianischen Flaggen behängt... in der Stadt hängen über alle Fußbälle und ach es ist einfach schön anzugucken..
Dann ist Schule pünktlich vorbei und man kann noch die letzten Sachen einkaufen denn ab 14Uhr waren alle Läden geschlossen, es war keiner mehr am Arbeiten und Schule am Nachmittag ist auch ausgefallen.
Wir 4Mädels haben uns dann bei Mama Roberta versammelt und zusammen mit ihr das erste Spiel geguckt!
Die Eröffnung von der WM hat niemandem von uns gefallen und wie ich im Nachhinein fest gestellt habe, nicht einem Brasilianer!
Dann das sich Dilma (Präsidentin) nicht hat blicken lassen und das erste Tor ein Eigentor.
Es war zwar nicht eine Person auf der Straße aber es ging ein Raunen durch Brasilien, hahaha wir Mädels mussten lachen.... Mama Roberta hat fast geweint vor negativer Emotionen. :D
Naja und jedes weitere Tor für Brasilien war wie ein Erdbeben!!!
Hupende Autos, schreiende Personen von überall, Vuvuzela und was es nicht alles noch gibt um Lärm zu machen .... das ganze hat ca 15Min angehalten dann gab es nur noch die Autos..
ABER, als Brasilien dann gewonnen hatte waren die Brasilianer mehr oder weniger angepisst von den Brasilianern im Stadion.
Es wurde damit gerechnet, dass sollte Brasilien gewinnen, was sie ja haben die Brasilianer anfangen "Dilma, vai tomar no cú!" (Dilma, verpiss dich!) zu rufen ...
In Balneario Camboriu wurde absolut gar nicht danach gefeiert.
In Itajai soll gefeiert worden sein als hätte Brasilien die WM schon gewonnen.... naja, wir waren dann nicht mehr feiern!
Es scheint als würde sich Brasilien unglaublich über die WM freuen, Bsp solche Malereien, in so gut wie jeder Straße, diese Malerei ist in meiner eigenen Straße :
Aber wenn man dann einmal genauer hinschaut sind genauso diese Malereien zu finden:
Naja, was soll ich dazu sagen ?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen