Dienstag, 10. Juni 2014

Zwischenstopp zu Hause...

Nachdem ich erst einmal ausgeschlafen hatte, habe ich angefangen meinen Koffer auszuräumen und fast den gesamten Inhalt in die Wäsche getan... ich hatte eigentlich vor meine adidas Schuhe einfach in den Müll zu werfen, das hätte auch geholfen was die Entscheidung angeht, was ich zurück nach Deutschland mit nehme und was nicht .... aber meine Gastmama meinte, sie bekommt die wieder sauber....

Lange richtig heiß geduscht und dann habe ich angefangen meine neu gewonnen Pins an den Blazer zu machen.... ich weiß ja nicht was ihr dachtet, aber von jedem meiner keine Ahnung 200Pins weiß ich wer mir den wann und wo gegeben hat.. Mein Blazer ist wohl das Wichtigste was ich als Erinnerung aus Brasilien mit nach Deutschland bringe! :)






Dann war ich Dienstag auch direkt schon wieder in der Schule, wo es eine Überraschung für meine Freunde war, weil ich nicht angekündigt hatte wie lange ich verreisen würde.

Als ich dann einfach so im Klassenraum aufgetaucht bin fingen meine Freundinnen an zu kreischen und Joana hat sogar vor Freude geweint, OH MEIN GOTT ....was soll das bloß noch werden?!

Naja, haben sich jedenfalls alle gefreut, dass ich wieder und vor allem gesund zurück gekommen bin.

Gleich den ersten Tag habe ich dann noch einen Test geschrieben.. in dem ich von allen 2Klassen (ca. 55Schüler) die 14. Beste war... und Hannah, die ja sogar noch das Flugzeug verpasst hatte und noch später zu Hause ankam als ich war auf Platz 6 von allen.


(Rita Meier bin ich, hahaha :D )


Da dachten wir beide auch nur "Ja ne ist klar." Hahaha :D
Wir sind 1Woche auf dem Amazonas, wissen von keinem Test und schreiben ohne zu lernen eine relativ gute Note und die anderen, die für die Arbeit gelernt haben ... oh jeeee....

Ich war dann wohl die ersten 2 Tage mies drauf und habe mich anscheinend anders verhalten, jedenfalls kamen Joana und auch Vitor an und haben gefragt was los sei..

Naja Schule im Vergleich zum Amazonas mit 60anderen Austauschschülern ist schon langweilig und deprimierend!!

Und komische Lehrer sind auch nicht mehr lustig, sondern nur noch nervig und stören beim Lernen ...
Was hat bitte eine Lampe auf dem Kopf vom Mathe Lehrer zu suchen??




Hab mich aber wieder gefangen! :)


Am Donnerstag war ich dann nach der Arbeit beim Arzt.
Ich hatte Kopfschmerzen und Halsschmerzen, aber nach einer Amazonas Reise kam ich leider nicht drum herum und so haben mich meine Gasteltern zum Arzt geschleppt ...

Auf Anweisung vom Arzt hatte ich dann aufgehört die Malaria Tabletten zu schlucken und den nächsten Tag mit Antibiotika angefangen .... hatte eine Grippe, was vorkommt wenn man 1Woche den ganzen Tag in nassen Klamotten herum läuft und auch wenn es warm war, sich nach dem kalten duschen nicht die Haare geföhnt hat etc.


Und so habe ich es mir am Wochenende dann anders gut gehen lassen.
Ich habe von Freitag auf Samstag bei Mama Roberta mit Julie geschlafen..
Wir haben uns einfach einen schönen Tag gemacht, Strandwetter ist vorbei ... dicke Pullis sind schon wieder angesagt und so saßen wir alle 4 (Mama Roberta, Hannah, Julie und ich) mit Grippe im Haus fest.

Hahahah warum alleine krank sein, wenn man es auch mit Freunden sein kann?









Der Samstag sah dann wie der Freitag aus, nur das ich es endlich geschafft habe mal wieder mit Jonas zu skypen..

Danach sind wir Damen dann noch zur Videothek gegangen, wo wir uns einen Horrorfilm ausgeliehen haben..




Mit Pizza bewaffnet saßen wir dann Abends/Nachts wieder auf dem Sofa, schön in Decken eingekuschelt und haben angefangen den Film zu gucken, nach 30Min haben wir abgebrochen.

Der Film war schrecklich, wir 3Mädchen konnten uns den einfach nicht alleine angucken!!

Also sind wir zu einem Disney Zeichentrick Film umgewechselt... "Die Unglaublichen" --> VIEL BESSER!


Relativ spät dann ab ins Bett und ich habe eine weitere Nacht in Balneario Camboriu bei Mama Roberta geschlafen.

Wo ich dann aber mit Julie Sonntag Mittag abgeholt wurde..  dann habe ich zu Hause geduscht und bin zu Joana. Wo wir einfach gequatscht haben, Bilder vom Amazonas angeguckt etc.
Im Anschluss habe ich dort geschlafen und Montag sind wir dann gemeinsam mit dem Van zur Schule gebracht worden ...

Die Woche ist dann nichts besonderes passiert, bis Mittwoch! :)

Am Mittwoch habe ich den Nachmittag mit Natalia und Julie verbracht und nach dem Rotary Meeting am Abend haben Hannah, Nati und ich bei Julie geschlafen..

Bei Brigadeiro und einem netten Film lässt es sich immer gut gehen, haha :D


Ja und am Donnerstag sind wir dann früh aufgestanden und haben uns für die Schule fertig gemacht, mit Blazer bewaffnet ging es zum Fuß zur Schule von Julie, die ja als Einzige nicht in UNIVALI sondern im Salesiano ist.

Dort haben wir dann wie schon so oft unsere "End Polio Now" Präsentationen gehalten....
Mittlerweile kenne ich meinen Text schon auswendig und kann ihm im Schlaf aufsagen, sowohl in Portugiesisch wie auch in Englisch und Deutsch!

Hier mal einige Folien unserer Präsentation, in englisch zum Verstehen:

Natalias Part

Julies Part

Hannahs Part

Mein Part


Bis auf die Fragen am Schluss ist es eigentlich langweilig .... die Fragen sind interessant und teilweise auch lustig. :D

Naja, das haben wir dann auch noch Freitag gemacht...




Außerdem ist die Englisch Lehrerin eine ehemalige Austauschschülerin mit Rotary, sie hat vor 21Jahren einen Austausch in die USA gemacht, hat stolz ihren sehr sehr alten aber vollbehängten Blazer präsentiert, ihr Zeugnis aus der High School gezeigt und unglaublich viel erzählt!! Das Highlight der Präsentationen an den beiden Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen