Am 31.Mai (Samstag) haben wir morgens um 7Uhr das Haus verlassen und sind ab auf den brasilianischen High Way.... ich hatte es mir im Auto bequem gemacht und einfach auf der Rückbank mit Kissen und Decke "gemütlich" weiter geschlafen..
Bis ca. 13Uhr, dann mussten wir dringend auf die Toilette und haben dann auch zu MIttag gegessen, es gab Chips, Äpfel und Saft.
Danach habe ich weiter geschlafen, als wir uns bei Porto Alegre (Hauptstadt von Rio Grande do Sul) verfahren hatten und anhalten mussten um nach dem Weg zu fragen war ich nochmal auf dem Klo aber ansonsten sind wir bis 19Uhr am Abend durch gefahren und kamen ganz ohne Navi nach 12Stunden Autofahrt am Ziel an. :)
Unser Ziel: Das Haus vom besten Freund meines Gastvaters in Rio Grande.
Ja und an dem Abend war dann auch nicht mehr so viel los.... Elza und Beto, meine Gasteltern und ich.
Naja da ich ja mit 4Personen über 65Jahren unterwegs war....
Den 1.Juni habe ich vorm Computer verbracht und ca. 5Liebeskomödien von dem Ersten auf YouTube geguckt, hahaha .... miese Langeweile :D
Es hatte geregnet und so sind wir alle den ganzen Tag über im Haus geblieben.
Elza und meine Gastmutter haben gestrickt und die Männer Fußball geguckt ...
Naja aber der 2.Juni war dann schon interessanter. :)
Die Sonne schien und so sind wir auf in die Stadt.
Zuerst wurde mir eine der ältesten Staturen gezeigt und dann sind wir mit dem Auto am Strand entlang gefahren ... der Strand ist groß/ lang und so fahren die Auto auf dem Sand.
Danach in die Stadt, Park und Kirche..
Strand |
Bei meinem Gastpapa hat es eine Weile gedauert bis er raus gefunden hatte, dass der Finger nicht vor der Kamera sein sollte und so sehen meine ersten Bilder so aus :D
mit Gastmama |
Aber dann hat meine Gastmama das Foto schießen übernommen :)
Am 3.Juni war ich dann morgens mit meiner Gastmama in einem Meeresmuseum und wir haben etwas über die Region und Gesamt Brasilien gelernt und natürlich viele Fotos geschossen. :)
Am 4.Juni sind wir dann morgens früh aufgestanden und nach Uruguay gefahren, zum Shoppen. :)
Wir sind 4Stunden nur gerade aus gefahren und sowohl links als auch rechts war .... NICHTS!Absolut gar nicht, keine Raststätte, nicht einmal ein Baum... nur lauter Capivara und Wasser!
in Uruguay |
in Brasilien |
Kofferraum nach den Einkäufen |
von dem weißen (Rio Grande) Punkt bis zum aller letzten weißen ganz im Süden (Chui) |
Am 5. Juni haben wir dann in Rio Grande noch die letzten Einkäufe gemacht, wo ich zum Beispiel meinen Tee Chimarrao gekauft habe und eine Cuia, außerdem einen Schlüsselanhänger für meinen Blazer und Geschenke für Nati, Hannah und Julie.
Am 6.Juni haben wir das Haus dann morgens früh verlassen und sind in Richtung Santa Catarina. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen