Donnerstag, 26. Juni 2014

♥ Mein eigener Paul Harris Fellow ♥

Was ist eine Paul Harris Auszeichnung?
Rotary International hat für besondere Verdienste von Rotarianern und Nichtrotarianern die Auszeichnung "Paul Harris Fellow" geschaffen. Sie kann von jedem Club, Distrikt oder Rotarier beantragt werden, wenn der Gegenwert von USD 1.000,- für Zwecke von The Rotary Foundation (Annual Fund, Polio und Matching Grants) gespendet wurde oder gleichzeitig gespendet wird.
Erworbene Anrechte sind unbefristet gültig; die Höhe kann entweder bei RDG oder im Rotary Internet Business Portal durch den Präsidenten abgefragt werden.
In Amerika wird die Paul Harris Fellow Anerkennung eher merkantil gehandhabt, in Europa werden in erster Linie eher sparsam Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich durch ihr Engagement für die Ziele Rotarys besonders eingesetzt haben.
Paul Harris Fellow zu sein, ist in Europa eine Ehre.

(Quelle: www.rdg-rotary.de) - Rotary Deutschland Gemeinschaft E. V.




Also jetzt wisst ihr schon einmal was ein Paul Harris ist ... und ich habe solch einen Orden übergeben bekommen. Ich bin jetzt stolze Trägerin eines Paul Harris Fellow!! ♥





Meine aktuelle Gastfamilie


meine Counselorin 


Gestern Abend, 25. Juni 2014 wurde der Präsident von meinem Gast Rotary Club de Itajaí gewechselt.
Aber es wurde nicht nur aus Präsident Robério, Präsident Neto gemacht es wurden auch 2 Auszeichnungen vergeben.

Die eine ging an den alten Präsidenten und die andere an mich, der erste Inbound in Brasilien mit Paul Harris Fellow Orden! :)







Aber wie kam ich zu solch großer Ehre??

Seit Ende März/ Anfang April 2014 habe ich Spenden für die Kampagne „End Polio Now“ in privaten, wie auch in öffentlichen Schulen gesammelt, indem ich PowerPoint Präsentationen gehalten habe.
Mit vier verschiedenen Präsentationen, für verschiedene Altersstufen und in zwei verschiedenen Sprachen (englisch und portugiesisch) habe ich für Aufklärung gesorgt.

Bei dem Verkauf von Gummiarmbändern mit der Aufschrift „End Polio Now“ in weiß, rot und gelb kamen ein wenig mehr als 4.000,00 Reais (ca. 1.310,00 Euro) zusammen.
Besonders mitgearbeitet haben die Schüler vom „Colégio de Aplicacao UNIVALI“, die die berühmten roten „End Polio Now“ T-shirts sogar als Uniform bei den Sportspielen benutzen wollten.
So kamen durch die Schüler viele schöne Ideen zusammen, die ich dann an Rotary weitergab.

Und an dieser Stelle möchte ich mich dann einmal ganz besonders bei dem Distrikt 1900 und dem Rotary Club Herford-Hanse bedanken, die es mir ermöglicht haben ein unvergessliches Jahr in Brasilien zu verbringen und voller Stolz sogar einen Paul Harris Orden mit nach Hause bringen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen