Montag, 12. August 2013

2Tage Trip Curitiba

... aus der geplanten Abschiedsfeier von Vílson wurde für mich nichts.
Bruno hat mich zwar mitgenommen, ich hab es auch noch geschafft allen 'Hallo' zu sagen und mich kurz mit Luiza unterhalten aber dann kam auch schon Papa Ion und war stink sauer auf Bruno.
Ich sollte eigentlich mit auf eine andere Party. Also hat er mich wieder mitgenommen, Bruno ist bei Vílson geblieben....
Die andere Party war der Geburtstag 'unseres' Onkels/ Ions Bruder ... Dort habe ich zum ersten Mal Schokoladenpizza gegessen ... Mama, kannst dich beruhigen... Ich mag die nicht sooo gerne, viel zu süß!! :D
Da sind wir 'Pünktlich' gegen halb1 weg gefahren, weil wir ja am nächsten Morgen schon um 6Uhr das Haus verlassen wollten um pünktlich nach 3Stunden Fahrt in Curitiba anzukommen.
Ist aber nichts draus geworden. :D

Wir haben gegen 8Uhr das Haus verlassen, weil Mama Maisa noch arbeiten musste.
Aber dann sind wir los ... hier gibt es so etwas wie 'ne Autobahn, nur das es hier ne Begrenzung gibt wie schnell man Fahren darf und das es normal ist wenn Fahrradfahrer auch mit mischen.
Mit dem Tanken ist das auch ganz cool, man fährt vor, da steht ein Mann und tankt, man bezahlt und hat nicht einmal das Auto verlassen.
Als wir in Curitiba angekommen sind, haben wir zuerst einen Art Flohmarkt aufgesucht, das Auto abgegeben. Man fährt in so einen Hinterhof, sollte alle Wertsachen raus nehmen und steigt aus. Das Auto wird dann auf einen Parkplatz gefahren und nach her wieder gebracht. In Curitiba habe ich mein oder meine (keine Ahnung :D) erste Pastel gegessen. Das ist so eine Art Blätterteig gefüllt mit was immer man möchte ... Ich hatte Gehacktes und Ei. War sehr lecker!! Dazu habe ich Caldo de Cana getrunken, das ist ein Saft, der aus Baumrinde gepresst wird. Total lecker, wenn auch zu süß nach einiger Zeit! :)
Auf dem Markt hat Maisa meine Wertsachen genommen, weil sie Angst hatte das sie mir geklaut werden. :)

Das ist wahrscheinlich das teuerste Foto was jemals für mich geschossen wurde, es hat mich 1 Reais gekostet :D


Dann haben wir die Suche für ein Hotel begonnen. Wir sind nämlich einfach hingefahren ohne zu wissen wo wir schlafen... Eben ganz Brasilianisch :D
Das erste Hotel hatte keinen Platz für 7Personen, das zweite auch nicht, das dritte nicht, das vierte nicht .... zum Abend hin haben wir dann doch eins gefunden. Von außen und der Eingangsbereich sahen TipTop aus!!
Der Flur zum Zimmer auch noch und das Zimmer auf dem ersten Blick auch :D ...
Das Badezimmer war wenigstens sauber und die Aussicht aus dem Zimmerfenster auch! Ach ja, ich hab mir  ein Zimmer mit Giovanna geteilt! ♥

 
In Curitiba waren wir in einem Art Gartenhäuschen nur viel viel größer!! Wunderschön *-*








 
Am Abend sind wir dann in ein rieeesen Einkaufszentrum zum Essen gefahren... Beim Parkplatz suchen haben "alle" geholfen :D
 

Aussicht vom Hotelzimmer bei Nacht

Aussicht vom Hotelzimmer bei Tag
 
 
Am nächsten Morgen konnte ich zum ersten Mal ausschlafen. *-*
Dann habe ich noch Dr. Doolittle auf portugiesisch geguckt und im Anschluss sind wir wieder in eine Art Gartenhäuschen gefahren ...









 
 
Im Anschluss daran in einen Park :





so lassen es sich Straßenhunde gut gehen....

 
Der Tag war aber noch nicht zu Ende...
gerade eben sind wir mit einem Helikopter über die komplette Stadt und Nachbarstadt geflogen *-*
Das war eine unglaublich wunderschöne Aussicht, wir sind mit dem Sonnenaufgang zu einem Freund von Ion gefahren, was ich nicht wusste ist das dieser Freund Multimillionär ist... naja wir sind dann wie in so einem Hollywoodfilm auf einen Berg gefahren und der komplette Berg ist seins. :D
So sieht es zumindest aus... Dann hat sich uns ein Tor geöffnet und dort stand der Helikopter und es war schon allein eine wunderschöne Aussicht vom Berg herunter zu schauen... *-*
Meine Kamera hat Mist gemacht und deswegen sind meine Bilder alle Sch.... geworden, aber Maisa hat auch ganz viele...ich lade in den nächsten Tagen welche nach. :)
Und ihr glaubt nicht was heute passiert ist, im Radio lief das Lied Easy von Cro. :D
Und dann wurde ich eben gefragt ob ich morgen zur Schule möchte oder nicht ... ich habe dann erst einmal ganz vorsichtig gefragt ob ich nicht hin muss wenn ich nicht möchte... Also, meine Gasteltern hätten es schon ganz gerne wenn ich regelmäßig hin gehe aber wenn ich morgen nicht möchte muss ich nicht. Ich hab mich aber entschloss hin zu gehen!!
Morgen wird mein erster Schultag sein ....

http://www.youtube.com/watch?v=bNmppd9isEo<
und das ist ein Ohrwurm Lied, wir sind den ganzen Tag am Singen :D
Ist man sowieso den ganzen Tag aber DAS ist das Lied aller Lieder... ♥

Ich habe gelernt solange der Tag noch nicht ganz komplett vollständig vorbei ist lieber noch nichts posten, weil immer noch etwas folgt aber ich werde immer wenn ich Zeit habe etwas schreiben ... also wenn ich das nächste Mal (ich hoffe Morgen) schreibe, ergänze ich den heutigen Abend noch, falls etwas spannendes passiert ist ;)

Boa Noite ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen