Samstag, 24. August 2013

...wird mal wieder Zeit!

.... zum Dienstagabend: Rotary Meeting ...
Ich hab mich vorgestellt, ewig lange Präsentation angeguckt und meine Brüder drum gebeten 'nen paar Fotos von mir zu schießen. Das ist dabei raus gekommen:


Also nicht ein einziges brauchbares Foto von meiner Kamera, dafür haben meine Gasteltern mitgedacht. :)








So zum Mittwoch, ich glaub ich war ganz normal wie jeden Tag in der Schule...
Danach sind wir nach Balneario Camboriu gefahren ... Tato und Juan Diego haben "kleine" Souvenirs gekauft.

 
Und Abends hatte ich dann erneut ein Rotary Meeting, zu dem mich Mama Roberta abgeholt hat.
Ich hab mich kurz AUF PORTUGIESISCH vorgestellt. :)
Und wie ich ja geschrieben habe, gab es kurz vor meinem Abflug noch einen Gastfamilienwechsel.
Am Mittwochabend haben Roberta und ich dann erfahren, dass ich doch zu ihr gehe, also das sie wirklich meine Gastmama ist!! Denn ich habe 4Gastfamilie, wenn das stimmt was gesagt wurde.
So richtig begeistert war ich nicht, weil 4Gastfamilien doch ein bisschen viel sind, finde ich.
Hat man sich in der einen gerade eingelebt, muss man schon zur Nächsten.
Aber gefreut habe ich mich trotzdem riesig!! :)
Ja und dieses riesen Ding von Plakat habe ich geschenkt bekommen, wenn jemand einen Vorschlag hat wie ich das möglichst kostengünstig mit nach Deutschlang bekomme.
BITTE BEI MIR MELDEN, DANKE!! :)
Das Rotary Treffen am Mittwoch war ein klein wenig spaßiger als das am Dienstag! :)

 


 
 
Außerdem hab ich noch Gastgeschenke an meine Counselorin und Roberta verteilt, die beiden haben sich rieeesig gefreut! :)
Das Fotoalbum kommt echt bei jedem gut an!! *-*
 
 
Zum Donnerstag, ich war nicht in der Schule .... Denn wir sind nach Floreanópolis gefahren, Bruno ist für 1Jahr nach Taiwan geflogen! :(










kleine Cousine :)

 

Dazu kann ich schon sagen, Bruno ist gut angekommen...hat aber einen von zwei Koffern auf dem Weg von Floreanopolis -> Sao Paulo -> Südafrika -> HongKong -> Endflughafen verloren...


Ich habe von meiner Tante ein Brasilienfußballtrikot geschenkt bekommen!! *-*
Muito Obrigada!! :)
 

Im Anschluss waren wir noch essen ....



und haben uns die Insel ein wenig genauer angeschaut...
 





mein Tant'chen, von der ich das Trikot bekommen habe :)

 
 
Wir sind nach Hause gefahren und irgendwie war der Tag gelaufen, die Stimmung war im Keller ...
 
 
Zum Freitag, ich war in der Schule ... die ganze 1. Stunde!!
Habe einen Test geschrieben .... no comment.

Und dann sind wir (ein paar Freunde und ich) mit einem gemieteten Van nach Floreanópolis gefahren, um Vílson Goodbye zu sagen... 1Jahr Amerika! :)





letztes Glas Guaraná für 1Jahr :)


 

 
Die Gruppe ist dann mit dem Van zurück, während ich noch mit meiner 2.Gastfamilie am Flughafen verweilt habe, bis der Flieger in der Luft war und außer Sichtweite! :(

Abschiede sind jedes Mal schwer!! :(
Ich wünsche mir 2weitere Wochen mit euch, Bruno und Vílson!! ♥
Ich vermisse euch, habt ein wunderschönes Jahr!!  :)

Danach sind wir Essen gefahren...



Mein Gastpapa aus der 2.Gastfamilie hat früher fließend deutsch gesprochen, er kommt aus Pomerode ;)
Doch er hat's verlernt ... hat noch so einzelne Vokabeln im Kopf. Macht aber super Spaß sich mit ihm zu unterhalten!!
Und ich verstehe schon außergewöhnlich viel portugiesisch!! *-*

Joa dann zu Hause hab ich mit Jonas geskyped ....


Heute Morgen waren wir dann auf einem Markt, ich hab fast keine von dem Obst und Gemüse  erkannt. Ich wusste Kartoffeln, Bananen, riesen Möhren, Orangen, Zitronen, Äpfel und Salat.
Dann hab ich noch Bananenmarmelade probiert, ist aber zieeeemlich süß!

Und gleich fahre ich wahrscheinlich mit Gastmama Maisa nach Joinville ...
Mal schauen was der Tag noch so bringt, ist ja erst 12Uhr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen