... geschafft! :)
Ich habe am 7. August online eingecheckt für den Flug nach Sao Paulo, der nach Navegantes ging nicht, das musste ich in Sao Paulo regeln...
Mir wurden in Frankfurt 2Kilo Übergepäck durch den Rotary Blazer geschenkt ♥
Der erste Flug war schrecklich!
Nicht nur das er ewig gedauert hat, es war unbequem (mein Po tat schon weh da waren wir noch nicht mal los geflogen), ... dafür war das essen gut und Lufthansa hat echt Luxus was das Fliegen angeht!!!
Sao Paulo von oben |
In Sao Paulo erfolgreiche 8Stunden gewartet -.-
und dann erfolgreich neu eingecheckt - mit Marie zusammen ♥
Da wog mein Koffer dann plötzlich 6Kilo weniger als in Frankfurt ... komisch, komisch!
Und wenn man in Brasilien auf's Klo geht schmeißt man das benutze Klopapier in einen Eimer daneben.
Der zweite Flug war gut.
Der ging schnell und ohne viel hoch und tief!!
Und dann endlich angekommen!! ♥
Unglaubliche Begrüßung!!!
Wir sind dann vom Flughafen aus zu Mc's gefahren, wo ich zum ersten mal Guaraná getrunken habe (Das gibt es nur in Brasilien!). Von dort sind Bruno, die Ecuadorianer (Gastbrüder meiner großen Schwester Giovanna) und ich zu Univali, Bruno's und meiner Schule gegangen.
Dort wurde ich irgendwelchen Leuten vorgestellt und habe die Schule schon mal ein wenig kennen gelernt. Aber die ist riesig, so groß wie Hettich in Kirchlengern. Es gibt für jedes Unterrichtsfach ein Gebäude über 3Etagen das so groß ist wie Realschule Nord und Freiherr zusammen!!
Von dort hat mir Google geholfen, wenn man mit dem Männchen in den Straßen den Weg von zu Hause gegangen ist kennt man sich ohne schon mal hier gewesen zu sein aus. Vorteil, ich hab den Weg selbstständig von Univali zu unserem Haus gefunden. Zu dem Zeitpunkt war ich dann schon knapp 30Stunden ohne Schlaf.
Zuhause hab ich dann mein Zimmer bekommen, ist aber nur vor rüber gehend meins. Solange die Ecuadorianer da sind schlaf ich in Giovannas Zimmer. Sobald Bruno und die beiden Brüder weg sind bekomme ich das Zimmer von Bruno. Koffer nur kurz angefangen auszupacken.... und das war ne Aktion. Ich hab zu aller erst meinen Laptop hoch gefahren und Mama und Papa eine Email geschickt, dass ich gut angekommen bin. Darauf war der Akku vom Laptop fast leer.
Ich hab das erste Schloss vom Koffer geöffnet. Und dann war da noch ein zweites, an das ich mich aber nicht erinnern konnte.... ich habe dann einen Schlüssel dafür gesucht aber nichts gefunden.
Also ganz schnell nochmal getippt, den Akku vom Laptop war ja leer und Lara gefragt wo der Schlüssel ist. Es stellte sich heraus: Das ist nicht unser Schloss! Muss irgend ein Fremder da dran gemacht haben!
Also hat meine Gast Mama, die der Mann im Haus ist meinen Koffer geknackt. :)
Dann bin ich duschen gewesen (Es gibt 2Dreher... einer für warmes Wasser.... wo kaltes raus kommt wenn man zu wenig dreht, je weiter man dreht umso wärmer wird es... und dann gibt es noch einen für EXTRA kaltes, das könnte man im Sommer zu dem kalten Wasser vom warmen Dreher noch dazu nehmen.). Föhn gibt es hier nicht.
Nach dem Duschen fertig gemacht für die erste Party, bis dahin immer noch nicht geschlafen!
Meine Gastmama aus der 2. Familie hat Bruno und mich dann mit Vílson (Gastbruder aus der 2. Familie) und Cousin abgeholt.
Ihr wollt nicht wissen wie Brasilianer Auto fahren!!! Es gibt glaub ich keine Regeln... unglaublich, muss man selbst erlebt haben!!
Sind aber angekommen, in einem mit Wachmann sitzendem "ganz normalen" Nobelhaus.
Party war ganz gut und schrecklich anstrengend. Alle und jeder wollte sich mit mir unterhalten ich hab glaub ich 50mal auf portugiesisch den gleichen Satz gesagt und 100Wörter ins Deutsche übersetzt.... gegen Mitternacht hat Bruno glaub ich gemerkt das ich ins Bett muss und Adriana (2. Gastmama) hat uns 4 dann wieder abgeholt. Die Party war aber gut!
Endlich schlafen!! ♥
Aber nicht lange gegen 5Uhr kam jemand in mein Zimmer, ich war so müde dass ich nicht genau mitbekommen habe wer sich da jetzt auf eine Matratze vor mein Bett gelegt hat.
Heute morgen hab ich es dann erfahren. Ecuadorianer :)
Giovanna, eine Freundin von ihr und die beiden Ecuadorianer waren in der Nacht auf einer Party und er war schrecklich besoffen ....
Gefrühstückt, die fahren ein Essen auf als wäre ich die Queen...scheint aber normal hier zu sein. Und jeden Morgen bevor wir essen geht Mama Maisa jetzt mit mir durch wie das alles heißt was wir essen. Total süß und hilfreich!! :)
Dann sind meine Gasteltern einkaufen gefahren und ich hab mich mit Zeus, dem Hund beschäftigt... Der ist vom Charakter her ein Mischling aus meinen eigenen beiden Hunden! ♥
Wir verstehen uns super, und das mein ich wie es da steht. Der hört auf's Wort und macht alle Kunststückchen...
Als die Gasteltern wieder da waren sind wir (Maisa, Ion, Giovanna, Ecuadorianer und ich) zum Strand gefahren. Aber nicht zu irgendeinem sondern zu jedem einmal. Wir kamen erst vor ca 1Stunde wieder... den ganzen Tag von einem Strand zum nächsten... Aber die Strände sind wunderschön und leer... weil es hier ja Winter ist sind nur ein paar Surfer im Wasser... Wir haben dann in einem Restaurant congrio gegessen, war super lecker... aber man bestellt nicht irgendwas bestimmtes sondern man bekommt noch automatisch 2Teller Reis und Salat und 2Schalen Soße und ganz viel Brot und und und... Ich hab dann bei Papa Ion Caipirinha probiert und gaaaanz viel Guaraná getrunken ♥
Dann sind wir weiter gefahren zum nächsten und nächsten Strand ...
Und jetzt sitze ich hier mit den Ecuadorianern (ich hab schon sooo oft gefragt wie die beiden heißen und sie sagen es mir immer und immer wieder, aber ich vergesse es immer wieder :/ ) auf dem so riiiichtig gemütlichen Sofa und gucke einen portugiesischen Krimi mit spanischem Untertitel ♥
Ach genau... die beiden reden mit mir spanisch, Bruno spricht englisch vorerst mit mir Giovanna macht 'nen Mix aus portugiesisch-spanisch-englisch Maisa spricht portugiesisch, fragt ob ich es verstanden habe und wenn nicht übersetzt sie in englisch und Papa Ion spricht einen portugiesisch-spanisch-italienisch-englisch Misch. Sehr amüsant! :)
Die ersten, nicht richtig Missverständnisse aber Unklarheiten gab es auch schon.
Bruno zeigt nach links, da stehen 2 Frauen und sagt: There is a bitch.
Das habe ich zumindest verstanden, gesagt hat er: There is the beach.
Der war nämlich hinter den beiden Frauen.... Das war zum wegschreien komisch :D
Oh ja lachen und Temperament beschreibt es sehr sehr gut: Wenn ich jetzt lache tut mein Gesicht schon weh vor lauter lachen... Nur am Lachen und leise können die nicht sein, sie versuchen es nicht mal wenn andere schlafen! Immer am Reden/ Singen und jeder auf allen Sprachen durcheinander :D
Was echt schockt sind die ganzen Straßenhunde!! Hier humpeln die abgemagert und dreckig an jeder Ecke rum!! Aber das die gefährlich sind hab ich schon mitbekommen, mein Gastvater wollte einen Napf sauberes Wasser hinstellen da wurden wir aber mal richtig angeknurrt vom cachorro und die Zähne wurden gefletscht da hat er den Napf wieder mitgenommen. Selber Schuld!
Außerdem hab ich gelernt das Marica auf deutsch schwul heißt... Tja MariKa ♥
Und überall stehen hier Palmen *-*
Naja aber es ist echt frio... der Brasilianische Winter ist echt kälter als ich dachte, was fürn Glück das Mama mir noch ne neue Jacke gekauft hat. :)
Ach es ist schon so viel passiert ich glaub ich hab die Hälfte vergessen aufzuschreiben...
Mir geht es jedenfalls gut! ♥
(Gab kl Problem mit den Bildern, deswegen sind die jetzt oben drüber...denkt sie euch unten drunter.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen